Handyflat von T-Mobile und E-Mails

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Leutz,


    Also mein pre laeuft soweit und ich bin echt happy damit.


    Habe die handyflat von TM, bei der ja bekanntlich kein Pop geht.


    Jetzt passiert es aber fast täglich ein bis zweimal, dass auf einmal eine E-Mail über web.de ankommt, obwohl ich kein WLan an habe.


    Manueller Abruf von Mails über Umts geht ja nicht über pop und bringt auch immer eine fehlermeldung.


    Also wie kommt die E-Mail auf mein handy?


    Ich hab keinen blassen Schimmer...


    Hat jemand ne Ahnung?


    Gruß, ein gluecklicher wolkenlloser Pre Besitzer :)


    - posted with my Pre

  • Ich hab den Combi Flat M von T-Mobile. POP3 habe ich nicht probiert. Aber IMAP funktioniert jedenfalls bei mir für meine T-Online eMails. Musst du mal bei deinem eMail Provider nachgucken, ob der auch IMAP hat.

  • IMAP geht bei der Handyflat offiziell auch nicht.


    Ich wunder mich ja nur, dass obwohl es nicht gehen dürfte, ich auch noch den Emailabruf auf Manell stehen habe, trotzdem ohne mein Zutun abundan, aber nicht immer, einfach Mails auf meinem Pre erscheinen... :oh-je: seltsam...

  • also dass es ein Bug ist, dass obwohl man "manuell" makiert hat die Emails abgerufen werden habe ich jetzt verstanden, aber warum zum Teufel werden die Emails tatsächlich bei mir runter geladen, obwohl der Pop von TMobeil gesperrt ist und ich nur Pop-Accounts habe....??? :verwirrt:


    Wenn ich Manuell abrufe gehts ja auch nicht...


    Das will mir nicht in den Schädel...Entweder gehts oder nicht, aber mal gehts mal nicht ist nich in Ordnung...


    oder liegt es viell irgendwie am pushen?!?! :oh-je: