Wie Kontakt von der Wolke zu Google?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn es so ist, wie du das beschrieben hast, dann liegen deine Kontakte nun im Palm-Profil bzw. auf deinem Exchange-Server, wenn du das mit Outlook meinst. Exportiere alle Kontakte aus Outlook im Format CSV und lade sie in Google Mail hoch.
    Anleitung: http://www.pcwelt.de/start/dsl…_google_mail_importieren/

  • Oder habe ich das System falsch verstanden?

    Ja. Synergy auf dem Palm stellt lediglich alle Informationen der verschiedenen Services in einer gemeinsamen Darstellung dar, die Daten verbleiben jedoch bei dem jeweiligen Anbieter.
    Das System soll es ja gerade einfacher machen, so daß man eben nicht ständig Informationen, die man bei verschiedenen Services hat kreuz und quer syncen muss.

  • Achso, danke!
    Dachte nur das geht wie beim Kalender auch ;) 5 Stellen Kontakte pflegen ist mir dann aber auch zu doof. Von Outlook kann man sich ja jetzt getrost verabschieden. Gescheid gesynct bekommt man das ja nicht mehr. Oder gibts mittlerweile ne anständige Software?
    Ich benutze kein Exchange. Nur einmaliger Kontakttransport von Outlook auf den Pre.

  • da möchte ich mich gleich mal ranhängen mit einem Problem.


    Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Prés, der meinen Centro ersetzt. Leider habe ich ein Problem mit den Kontakten.


    Ich habe mir bei Google ein Konto angelegt und habe dies in der Kontakte-App des Prés als Standardkonto eingerichtet. Darauf habe ich die einmalige Synchronisierung mit dem Palm Desktop gemacht um meine Kontakte in den Pré zu transferieren. Dies hat auch einwandfrei geklappt. Mein Pré zeigt an, dass er die Kontakte unter meinem Googlekonto abgespeichert hat. Simkonto und Palmkonto haben keine Kontakte. Nun zu meinem Problem. Wenn ich mich aber über meinem PC bei google anmelde und auf Kontakte gehe, sind dort 0 Kontakte zu sehen. Ich würde aber gerne die Kontakte dort als Backup haben. Hat wer einen Rat woran das liegen kann? Auf synchronisieren in der Kontakte-App habe ich auch schon geklickt, aber scheinbar werden da keine Kontakte übertragen :(


    Danke und Gruß

  • so ich glaube ich habe mein Problem lösen können. Ich habe als Benutzername für meine Googlekonto meine GMX-Emailadresse genommen. Diese habe ich auch beim Pré als Kontoname eingetragen.Beim Kalender hatte ich so auch keine Probleme mit der Synchronisation mit dem Google-Kalendar.Bei den Kontakten scheint er das nicht zu mögen. Ich habe ein zweites Kontaktkonto auf dem Pré eingerichtet und diesmal mit der Google-Emailadresse und diese als Standardkonto definiert und prompt werden neue Kontakte auch nach Google synchronisiert.Nun hoffe ich, dass ich nur noch mein erstes Googlekonto mit der GMX-Emailadresse löschen muss, erneut mit dem PalmDesktop einmalig synchronisiere und dann automatisch die Synchronisation mit Google klappt.

  • so ich glaube ich habe mein Problem lösen können. Ich habe als Benutzername für meine Googlekonto meine GMX-Emailadresse genommen. [...]


    Also zwingend notwendig für eine funktionierende Synchronisation der Kontakte zwischen Google und Pre ist eine googlemail-Adresse nicht. Bei mir funktioniert es bestens mit einer Adresse von meiner eigenen Domain. Ich kann Dir jetzt aber nicht mehr sagen, ob ich dabei was Spezielles gemacht habe, da die Einrichtung schon ein Weilchen her ist und ich keine Probleme hatte.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Der Pre synct wie er auch selber darstellt nur neue Kontakte mit Google....


    Fand ich auch blöde musste meine daten anderweitig sichern dann auf google raufklatschen obwohl se schon beim Pre drauf sind.. dachte der sichert die da.. nee der sichert nur neue... da muss ne option für her ob man alle oder nur neue sichern will.

  • Bei mir hat das Entfernen des Googleaccounts auf dem Pré und das erneute Hinzufügen geholfen. Danach noch ein letztes Mal mit dem Palm Desktop synchronisiert und die Daten waren wieder auf dem Pré, angezeigt unter dem Standardkonto dem Googlekonto. Darauf hat der Pré automatisch mit der Google-Wolke synchronisiert und prompt hatte ich auch die Daten im WEB. Diesmal ging es komischerweise, dabei habe ich vorher nix anderes gemacht. tja manchmal hilft ein zweiter Versuch.


    Bei 2 Kontakten hat er allerdings nur die Bilder synchronisiert. Namen und Kontaktdaten mußte ich dort per Hand eingeben. Aber jetzt funzt alles perfekt.


    Insbesondere bin ich begeistert, wie schnell er zwischen Wolke und Pré automatisch synchronisiert-echt klasse!