PalmPre => CompanionLink / Sync ohne Wolke über USB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • CL macht keine Anstalten, ihren Kunden eine sinnige Lösung anzubieten.
    Der neueste Scherz:
    im Newsletter betonen sie nochmal, man könne nullproblemo mit google synchronisieren.
    Und dann machen sie noch Werbung für ihre Android-Lösung,


    "If you're ready to upgrade your phone and are considering making the move away from webOS, we have good news: DejaOffice for Android brings back that Palm OS style experience that you've been looking for! "


    Ein Wort für sie: Arschkrampen. :thumbdown: :cursing:

  • Jo, der Support und der Newsletter von CompanionLink ist echt eine Frechheit.
    CL funktioniert seit webOS 2.1 nicht mehr und davor hatte ich auch bloß Probleme mit dem Sync (doppelte Einträge und Kontakte wurden zusammengefasst die nichts miteinander zu tun hatten).


    Wäre ja mal interessant ob CL nun nachzieht.. Aber eigentlich ists jetzt auch egal (eigene Wolke).


    Wie ist das eigentlich mit einer "eigenen Wolke". Kann man die mit vertretbarem Aufwand selber einrichten?
    Bin kein IT-Experte und habe keinen eigenen Server, der immer am Netz hängt.
    Gibt es gegebenenfalls eine einfache Anleitung, wie man das mit einem Windows 7 PC hinbekommt?

  • Ja, hier habe ich mal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung gepostet.
    Das geht durchaus auch auf einem Rechner im internen Lan welcher nur ab und an erreichbar ist.
    Zumindest habe ich das damals so getestet. Nachteil ist das beim Adressensuchen oder Termin-
    nachschlagen man immer ein delay hat (weil er natürlich versucht sich mit dem Server zu syncen).
    Vor allem bei terminen aus der Vergangenheit, Alarme werden aber ausgeführt.
    Zum testen kannst du dir ja einfach ein weiteres Konto anlegen, die alten gehen dabei ja nicht verloren.


    Ansonsten, mit einer DSL Flat, Dyndns und einem Router der Portforward kann, kann man, sofern man sich
    das leisten will, einen Rechner auch zu Hause laufen lassen und die entsprechenden Ports freischalten.

  • einen Rechner auch zu Hause laufen lassen


    Aus Sicherheitsgründen kann man die Tine auch in ner virtuellen Maschine laufen lassen. Dann ist das Hostsystem nicht kompromittiert, wenn mal einer den Zugang von außen knackt...
    So eine VM-Installation kann man vor allem auch einfach sichern, wiederherstellen, verteilen, etcpp...

  • Von wegen webOS ist tot...
    CL hat sich bequemt doch noch eine Lösung für webOS 2.1 und 3.0 zu liefern. Kommt demnächst.


    Ich verstehe nicht wie das gehen soll - sie haben immer geschrieben das Problem läge bei HP. Stimmte wohl also nicht. Hab ja immer vermutet: die wollten sich schlicht den Aufwand sparen. Jetzt wo es ne Million neuer TP-User gibt wittern sie Morgenluft. Ich hatte oben ja schon geschrieben: Ar***kr*****... :thumbdown:

  • So. Update aufgespielt, Sync so lala, Geburtstage sind jetzt N.a.N... Fail.
    Mal sehen ob ich noch in die Karenzzeit falle, oder ob die nun allen Ernstes nochmal 40 EUR für ihren Witz von einer Software wollen...

  • CL funktioniert hier seit ca. 1 woche eigentlich ganz brauchbar. von gelegentlichen abstürzen abgesehen stört nur das problem, dass ab und an die gugel-kalender vergessen werden, die ich zum syncen ausgewählt habe. das führt zu chaos im PD (aber dafür gibt es für PalmOS zum glück haufenweise tools, um das wieder in ordnung zu bringen). CL synct automatisch die palm-kategorien mit gugel-kalender mit demselben namen, und das ist echt der bringer beim syncen - so habe ich meine farben für unterschiedliche kategorien wieder, und per UC kann ich auch meine kalender-auswahl-optionen (wie die "saved views" in Datebk6) wiederhaben. das rockt.


    was meinst du mit dem geburtstags-problem? ich benutze den gugel-kalender "geburtstage der kontakte" (den ich NICHT mit CL mitsynce), und das funktionuggelt ganz gut.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.