Welcher Mobilfunkanbieter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit welchem Mobilfunkanbieter betreibt Ihr Euer Palm Pre? 21

    1. O2 (12) 57%
    2. Vodafone (3) 14%
    3. T-Mobile (2) 10%
    4. E-Plus (2) 10%
    5. Simyo (2) 10%
    6. Base (0) 0%
    7. Fonic (0) 0%
    8. Anderen (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit bei O2 und mein Vertrag läuft demnächst aus. Die Verlängerungsangebote sind eher dürftig. Daher frage ich mich, welcher der beste Partner fürs Pre ist. Derzeit scheint mir Base am günstigsten zu sein (Doppelflat inkl. 250 MB/Monat für 20 EUR).
    Welche Anbieter nutzt Ihr mit Eurem Pre?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    ich habe mal abgestimmt, aber was hilft Dir bei Deiner Wahl, welchen Betreiber wir nutzen?


    Ich nutze T-Mobile nicht, weil sie die preiswertesten sind, das hat andere Gründe...


    Warum also die Umfrage? Wie soll sie Dir helfen?


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Mich interessiert es, ob es eine Häufung bei einem Anbieter gibt und ob bestimmte Anbieter mit dem Pre eher ein Nischendasein fristen.
    Ich unterstelle mal (aber da kann ich auch falsch liegen), dass die meisten einen Pre mit einem Internettarif verwenden und daher einen geeignetet Anboieter auswählen oder im Umkehrschluss, wenn der Anbieter keinen gescheiten Tarif (Preis, UMTS-Verfügbarkeit etc.) für den Pre anbietet, das Gerät nicht einsetzen.


    Gruß


    Thomas

  • OK, dann schauen wir mal... ich prognostiziere, dass O2 das Rennen macht, da der Pre nur dort zu kaufen ist, und O2 sicher das beste Preis/Leistungverhältnis hat.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Ich habe sowieso einen laufenden Vertrag bei O2
    und der geht noch fast ein Jahr.
    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit denen, halte mir aber trotzdem
    immer die Option der Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit offen.

  • Und ich war 3 Jahre T-Mobile-Kunde, aber nachdem die es in 3 Jahren im Kölner Zentrum nicht fertiggebracht haben, mir an meinen 2 wichtigsten Stellen ausreichenden Empfang zu bescheren, bin ich vor 2 Monaten zu o2 gewechselt und habe nun keine Probleme mehr und spare pro Monat mehr als 40 EUR bei gleichbleibendem Telefonier- und Surfverhalten.

  • Ich verwende beruflich T-Mobile und privat o2. Im Pre steckt die o2-Karte und ich bin sehr zufrieden. Wäre ich dienstlich nicht öfter mal im ICE unterwegs, könnte ich auf T-Mobile verzichten. Zwar sind immer mehr ICEs schon mit den neuen GSM-Repeatern ausgerüstet, die auch o2 unterstützen, aber bei weitem halt nicht alle. Daher ist die T-Mobile-Karte derzeit noch unverzichtbar. Nach Ende der jetzigen Vertragslaufzeit hat meine beruflich genutzte Nummer aber berechtigte Hoffnung, ein o2 o mit Internet-Pack M zu werden.