Probleme nach Kauf bei O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab mal ne andere Frage.


    Hab mein Handy im o2-Shop vor Ort erworben.


    Nun wollte man dort meine Rufnummer(hab meinen Vertrag dort ebenfalls)
    und anschließend habe ich das Handy direkt und komplett per Karte
    abgezahlt.




    Nun habe ich aber keine Abbuchung von O2 bisher erhalten.


    Daraufhin habe ich bei der hotline angerufen und gefragt, ob es über
    die kommende Mobilfunkrechnung mit abgerechnet wird. ( Meine derzeitige
    läuft bis zum 12.10, also denkbar ungünstig)


    Dort hat man dies vehement verneint. Man habe die Nummer nur genutzt,
    um meine Daten zu erfassen um die Rechnung einfacher auszustellen.


    Den derzeitigen Abbuchungsbetrag für den kommenden Monat könne man leider auch nicht einsehen, erst wieder am 12.11.


    Habe grundsätzlich keine Lust, dass erst dann das Geld abgebucht wird, denn irgendwie verliert man schnell den Überblick.




    Hat jmd anderes genau dasselbe Prozedere durchgemacht und sein Geld schon abgebucht bekommen bzw. eben nicht?










    MfG

  • Was heißt bei dir komplett per Karte abgezahlt? Meines Wissens kann man das Palm Pre nicht mit einer Rate, also die 481 € zahlen. Das ist ja der Kniff von O2 um möglichst viele Kunden zu binden, die dann natürlich in der Kundenstatistik auftauchen, egal ob dort mit oder ohne Vertrag gekauft.
    Ich denke, du wirst auf deiner nächsten rechnung einen Posten über 20, bzw. 21 € und dann jeden Monat 20 € für das Palm haben.

  • Hallo,


    klar kann man den Pre so kaufen... habe ich auch getan.


    Meine Abbuchung ist ein paar Tage später zu sehen gewesen.


    Aber mal im Ernst. Du hast mit EC-Karte EUR 481,- bezahlt, richtig? Und da kommst Du auf die Idee, dass das Geld von Deiner Rechnung abgehalten werden soll? Wie soll das denn gehen?


    Hast Du denn keinen Ausdruck dieser Bezahlung bekommen? Ich meine jetzt nicht die Rechnung, sondern den Ausdruck, den man bei EC-Karten Zahlung bekommt.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Ja habe die Summe komplett bezahlt, nichts mit MyHandy und som Zeug.
    Weiss auch nicht WIE ich drauf kam, und wenn ich so drüber nachdenke hat meine Rechnung mit dem Vertrag rein gar nichts damit zu tun.
    Entweder über meine Rechnung ODER über Karte.
    Dass die meine Nummer haben wollten hatte mich ganz verwirrt! :pfeift:



    Habe den Ausdruck vom Kartenlesegerät erhalten, die Angaben stimmen auch alle überein.
    Jedoch wurde alles was davor(10min) und danach kam schon abgebucht, nur eben das Handy nicht.
    Das hatte mich doch sehr verwundert

  • Dann wurde ich wieder mal angelogen X(( Im O2-Shop in der unteren Königstraße in Stuttgart wurde mir die einmalige Zahlung von 481 € verwehrt.


  • Naja, ich würd mal eher sagen: o2 hat seine Leute nicht klar genug geschult. Es uss doch eine interne Richtlinie dazu geben :pfeift:

    Wohl eher gar nicht geschult. Lustig fand ich auch die Ausrede, er könne mir das gerade nicht zeigen, da sein Palm Pre momentan an der Ladestation hängt. Ich hatte gefragt, ob man wie bei meinem Nokia E71 die Kalendertermine auf dem Desktop/Ausgangsbildschirm anzeigen lassen kann. Wurde natürlich bejaht, aber wie gesagt, er könne es mir gerade nicht zeigen.


    Das ist auch der Grund, warum der Einzelhandel immer mehr den Bach runter geht. Ich werde den O2-Shop nochmals aufsuchen.

  • @ Sir-Lunch-a-lot


    Die wollten die Nummer tatsächlich nur um die Rechnung einfacher ausdrucken zu können.
    Ging mir neulich im O2 Shop genauso (hatte nchts mit dem Pre zu tun), die hatten damit alles, was sie führ 'ne anständige
    Rechnung brauchen. Abgebucht wird das nicht über deine O2 Rechnung, sondern direkt von deinem Konto.
    Mir erscheint es als logisch, dass die zur Vereinfachung meine Handy-Nr. haben wollten, die Daten liegen ja eh schon bei O2.

  • Habe den Ausdruck vom Kartenlesegerät erhalten, die Angaben stimmen auch alle überein.
    Jedoch wurde alles was davor(10min) und danach kam schon abgebucht, nur eben das Handy nicht.
    Das hatte mich doch sehr verwundert

    Braucht DIch nicht wundern. EC-Kartenzahlungen müssen nicht umgehend auf dem Bankkonto erscheinen, wenn Du den Beleg hast, wird die Abbuchung auch bald kommen.