Centro / Outlook 2007: keine Synchronisation der Kontakte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum !
    Wieder habe ich mit einem Problem zu kämpfen.


    Ausgangsbasis:
    Centro
    Desktop 4.1.4
    Agendus für Windows Palm Desktop
    Outlook 2007
    "palmoutlook2007conduits" installiert


    Was ich gemacht habe:
    Ich habe den Centro ein letztes Mal mit dem Desktop und Agendus synchronisiert und dann umgestellt dass er mit Outlook synchen soll.
    Im Hotsync Mangager steht überall (Kalender/Kontakte/Aufgaben/Merkzettel) Outlook dabei.
    Umstellung bei allen Conduits => Handheld überschreibt Desktop
    Synchronisation
    Alle Daten ins Outlook überspielt


    Problem:
    Alle Anwendungen (Kalender/ Aufgaben / Merkzettel) mit Ausnahme der Kontakte werden synchronisiert.
    Ich kann die Einstellungen beim HotSync Manager vornehmen wie ich will => er synct die Kontakte nicht.
    Im Protokoll des Hotsync Managers scheinen alle Anwendungen auf => ausser eben die Kontakte ......


    Kennt jemand ein eLösung ?


    Danke Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo Peter,


    wenn ich mich recht erinnere, gibt es generell Probleme mit der Synchronisation mit Outlook 2007. Endgültig Abhilfe schafft da Pocket Mirror von Chapura.
    Es müsste auch eine Trial-Phase von 14 Tagen geben. Damit gehts bestimmt.
    Im Forum gibts 'ne Menge Fäden zu dem Thema.


    Gruss
    falcon.

  • Hallo Peter,


    wenn ich mich recht erinnere, gibt es generell Probleme mit der Synchronisation mit Outlook 2007....


    Daran kann ich mich nicht erinnern :pfeift:, hatte nie Probleme. Es gab doch immer 2 Kontakte-Anwendungen im HS-Manager. Hast du die falsche de-/aktiviert.
    Kann evtl. Agendus daran schuld sein?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • @ Dr. Snooze
    Bei mir im Hotsync-Manager steht unter anderem folgendes:
    .........
    - Memos (Outlook) Dateien synchronisieren
    - Kalender (Outlook) Dateien synchronisieren
    - Kontakte (Outlook) Dateien synchronisieren
    - Aufgaben (Outlook) Dateien synchronisieren
    ........


    ..... nur die Kontakte werden NICHT synchroniert und scheinen im HotSync Protokoll auch nicht auf
    ..... und seit jetzt werden auch die Memos nicht synchronisiert :verwirrt:


    HotSync-Vorgang gestartet für ******Mobill am 10/22/09 14:40:19


    OK Quick Install
    VersaMail
    - Für die Synchronisierung wurde "Keine Aktion" eingestellt.
    OK Documents To Go
    IDGuard 10/22/09 14:40:24
    Sync [IDGuard*****_**]
    -- No changes
    OK IDGuard 10/22/09 14:40:25
    Outlook-Kalender
    - Schnellsynchronisierung
    OK Outlook-Kalender
    Outlook Aufgaben
    - Schnellsynchronisierung
    OK Outlook Aufgaben
    -- Backup von WPClock_Events auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\WPClock_Events.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von MultiMail BData auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\MultiMail_BData.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von TakePhoneDB auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\TakePhoneDB.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von WPClock_Forecast auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\WPClock_Forecast.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von Messages Database auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\Messages_Database.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von ContactsAVIndex-PAdd auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\ContactsAVIndex-PAdd.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von PhoneCallDB auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\PhoneCallDB.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von PmTraceDatabase auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\PmTraceDatabase.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von HxSyncRegistry auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\HxSyncRegistry.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von Saved Preferences auf C:\Program Files\palmOne\PalmKP\Backup\Saved_Preferences.PRC wird durchgeführt
    OK Sicherungskopie


    HotSync-Vorgang beendet am 10/22/09 14:40:43

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • falcon


    Aber seit ich die Synchronisation auf Outlook umgestellt habe werden ja keine Daten mehr mit dem Desktop und somit auch nicht mit dem Agendus Desktop synchronisiert .......
    ..... am Outlook durchgeführte Kalenderänderungen werden auf dem Centro angezeigt => sowohl am Palm Kalender als auch am Agendus Kalender.


    Ich nehme mal an dass der Agendus Kalender am PC auf dem auf den Palm Desktop am PC zurückgreift.
    Da aber kein Datenaustausch mehr zwischen Centro und PalmDesktop durchgeführt wird sehe ich auch die Änderungen nicht am Agendus Desktop.


    Am Centro ist es anders => Der Agendus am Centro greift auf den PalmKalender am Centro zu. Da der Palmkalender mit dem Outlook synchronisiert wird sehe ich auch die Änderungen am Agendus Kalender.


    Analog "sollte" es doch auch mit den anderen Anwendungen sein .......... :verwirrt:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Tja, eigentlich hast Du ja recht....
    Hast Du jetzt Pocket Mirror mal ausprobiert?


    Gruss
    falcon.


    Nein - habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor da die Synchronisation mit dem Outlook zu Hause (gleiche Konstellation wie in der Firma) funktioniert.
    Da ich Mitte nächster Woche sowieso auf den Pre umsteige muss ich in der Firma nur aufpassen dass ich keine Kontakte ändere ...... der Kalender wird eh aktualisiert.


    - Zuhause spiele ich die Daten dann von Centro zum Outlook (Handheld überschreibt Desktop)
    - installiere dann CompanionLink http://www.companionlink.com/usbsync/ol-pre-usb.html
    - synce mit dem Pre über USB (hoffentlich)
    - synce den Pre in der Firma (wieder über CompanionLink)


    Ich hoffe nur dass das alles so funktioniert :D

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Na dann, good luck! Ich drück Dir die Daumen. Ich warte noch ein bisschen, bis der Pre seine Kinderkrankheiten abgelegt hat und das Update auf 1.3 da ist.
    Hab ja ein prima funktionierendes iPhone. Würde aber langfristig schon ganz gerne wieder zu Palm zurück.


    Gruss
    falcon.