Probleme nach dem T3 Update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hatte eben ein etwas erschreckendes Erlebnis:


    Mit meinem T3 und der zugehörigen SanDisk 256MB SD-Karte hatte ich vor dem Update keine Probleme. Ich habs mir natürlich trotzdem installiert, denn man kann ja nie wissen.


    Nun funktionierte auch alles problemlos, auch die ersten HotSync liefen allerbestens. Doch nun machte ich einen Hotsync (ich denke etwa der vierte nach dem Update) und bekam die Meldung, dass die Karte nicht erkannt würde.


    Dies geschah, als DTG meine Nativ-Office Dateien syncen wollte, die ich auf der Karte abgelegt habe.


    Danach waren die Programme von der Karte und die Karte selbst im ZLauncher nicht mehr vorhanden. Nachdem ich die Karte herausgenommen habe und wieder einsteckte ging alles wieder normal (auch der Hotsync).


    Ist das sonst noch jemand passiert, oder ist das nur ein Einzelfall gewesen?

  • Hi,


    also das mein T3 die Karte nicht erkennt, ist mirt vor dem Update ein paar mal passiert und auch jetzt nach dem Update. Meistens nach einem "Zurücksetzen" etwa nach einer Softwareinstallation.


    Karte raus --> Karte rein --> alles OK!

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Maggifu
    Ist das sonst noch jemand passiert, oder ist das nur ein Einzelfall gewesen?


    Das ist mir mit meinem T1, T2 und T3 auch schon mal passiert. Das kommt schon mal vor. Kein Grund zur Beunruhigung, sofern es nicht öfters vorkommt.


    Schließe mich TT3 an: Karte raus --> Karte rein --> alles OK!

  • Zitat

    Original von Skybert
    Schließe mich TT3 an: Karte raus --> Karte rein --> alles OK!


    Na, dann ists ja gut. Ist mit bisher weder auf dem T3 noch auf dem T1 passiert.


    Danke euch beiden für die Beruhigung, dann ist das ja anscheinend normal.

  • Habe nach dem T3-Update folgendes Problem: Mit ausgezogenem Slider und sichtbarer Tastatur des virtuellen Graffiti-Bereichs ist die Menue-Leiste unten (auch die "kleinen 123 , ABC und abc" ) nicht sauber ansprechbar: d.h. man hat den Eindruck als wäre der Digitiser ein wenig verstellt. In den oberen zwei Dritteln des Bildschirms trifft man dagegen haargenau. Lässt sich auch durch neue Kalibrierung nicht beseitigen und war vorher sicher nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee


    Gruß Helmut

  • Ist bei mir nicht so. Beim Antippen des jeweiligen Symbols wird sofort die Anzeige im Graffitifeld geändert.


    Als Idee fällt mir nur ein Hardreset ein. Dann erst mal keine Programme aufspielen, sondern im jungfäulichen Zustand probieren, ob der Fehler immer noch auftritt.

  • Zitat

    Original von palmziggi
    Habe nach dem T3-Update folgendes Problem: Mit ausgezogenem Slider und sichtbarer Tastatur des virtuellen Graffiti-Bereichs ist die Menue-Leiste unten (auch die "kleinen 123 , ABC und abc" ) nicht sauber ansprechbar


    Habe ich eben mal ausprobiert, funktioniert bei mir wunderbar.


    Kann es sein, dass der untere Berich schlecht zu kalibrieren ist, da beim Kalibrierungsvorgang ja in diesem Berich nichts gemacht wird. Es wird ja nur der obere Bereich in den beiden Ecken und in der Mitte kalibriert. Besser wäre vielleicht, wenn bei aufgezogenem Slider auch unten kalibriert werden könnte, oder?

  • Zitat

    Original von Maggifu
    Nun funktionierte auch alles problemlos, auch die ersten HotSync liefen allerbestens. Doch nun machte ich einen Hotsync (ich denke etwa der vierte nach dem Update) und bekam die Meldung, dass die Karte nicht erkannt würde.


    Hier! :)


    Das hatte ich gestern auch einmal - mir ist echt kurzfristig mal das Herz stehengeblieben. Zumal das mit meiner Panasonic Karte passiert ist, die vor dem Patch *knockonwood* mit dem T3 keine Probleme gemacht hatte. Aber nach dem rein-raus gings ja wieder.


    Auf jeden Fall funktioniert jetzt meine 256MB Sandisk wieder gefahrlos.


    Lieber "rein-raus" als gekillte SD-Karten!


    Hast Du Deine Karte wie von Palm angeben nach dem Patch mal formatiert?


    Ich habe es jetzt mal gemacht - bisher kein Erlebnis der Dritten Art mehr... ;) :D


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original von plantagoo


    Hier! :)


    Das hatte ich gestern auch einmal - mir ist echt kurzfristig mal das Herz stehengeblieben. Zumal das mit meiner Panasonic Karte passiert ist, die vor dem Patch *knockonwood* mit dem T3 keine Probleme gemacht hatte. Aber nach dem rein-raus gings ja wieder.
    ...


    Hatte ich gestern auch. "Herz stehengeblieben" ist noch gelinde ausgedrückt, ich hatte dabei fast eine Blutdruckexplosion :D


    Ich werde jetzt mal brav formatieren, damit bei mir hoffentlich auch keine seltsamen Erlebnisse stattfinden.


    Gruß
    McPalmi

  • Naja, die ganzen Verbindungen zwischen "Netzwerk" und "Verbindung" und "Telefon" sind verloren gegangen... Aber das ist ja bekannt und ich hatte schon damit gerechnet...

  • Zitat

    Original von plantagoo
    Hast Du Deine Karte wie von Palm angeben nach dem Patch mal formatiert?


    Ich hatte die Karte tatsächlich nach dem Update brav formatiert. Trotzdem kam es zu dem Erkennungsfehler. Aber wenn es wirklich immer mit rein-raus behoben ist, dann solls mir recht sein.


    Gruß
    Maggifu

  • Als ich mein Backup vom Palm-Desktop aufgespielt habe und er dann anschließend zurückgesetzt wurde, blieb mein geliebter T3 erstmal in einer fatal-exception-Schleife hängen.
    Also neuer Hard-Reset und das Backup von SyncWizard benutzt. Leider war dieses nicht ganz vollständig (liegt das am Backup-bit?).
    Gut daß ich vorher noch alles mit JBBackup auf Karte gesichert habe. Also dieses auch raufgespielt.
    Jetzt ist mein T3 (bezüglich meiner Daten) wieder auf gleichem Stand wie vor dem ROM-Update.
    Das Problem mit dem Backup verstehe ich allerdings nicht.
    Ich denke jedoch nicht, daß es mit dem ROM-Update zu tun hatte.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Inzwischen kann ich mich wieder voll und ganz auf Backupman verlassen. Seit der Version 1.45 kommt wirklich wieder alles beim Restore drauf. Verbindungen, Bluetooth, T3-PIM-Datenbanken etc.

  • Also ich habe T3 update gemacht, und jetzt bei hochfahren, gleich nach Palm Logo bekommen ich folgende Fehler:
    schwerer Fehler
    SystemMgr.c,Line:5852,
    sysLinkerStub():Failed to load the shared library.


    und unter sthet Zurücksrt. [umpf]


    und jetzt ,mein T3 ist tot, was soll ich machen


    hilfe, hilfe ;( ;( ;(

  • Dies ist wohl der erste tote TT3 nach dem Update in unserem Forum (Ehrlich gesagt habe ich schon darauf gewartet.). Wenn ein Hardreset nicht hilft würde ich versuchen das ROM erneut zu flashen.

  • Und wenn der Hardreset nicht ginge, wie wäre es dann, wenn man den Akku ganz (wirklich ganz) leer laufen lässt? Wenn das alles nicht funktioniert, dann ist wohl der ROM dahin, nehme ich an. Und neu flashen dürfte schwierig werden, wenn der Palm nicht funktioniert.

  • ich kann nicht mal Palm ausschalten, meine einzige Rettung ist die anze Nacht laufen lassen, und morgen aufladen ( 2 Stunde)
    was soll ich machen ??


    wenn nicht passieret, habe ich noch garantie oder???????