Pocket Money für T3 im Landscape-Modus (320 x 480) mit HiRes?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gast
    Wenn Du Finanzverwaltung in HiRes+ (320x480) auf dem T3 nutzen willst ist meine klare Empfehlung zu SplashMoney http://www.splashdata.com/splashmoney/index.htm
    Pocket Money habe ich auch eine Weile benutzt, aber dort störte mich der lästige Import/Export per *.qif - Datei von und nach Quicken.
    SplashMoney kann das eleganter weil Quicken die Daten nach einem Hotsync irgendwie direkt übernimmt.


    Selbst wenn Du keine Desktop-Anbindung benötigst, wäre SplashMoney immer noch mein klarer Favorit. An die Auswertemöglichkeiten per Report und Budget-Verwaltung kommt PocketMoney nicht heran.
    Nach meiner Erinnerung war letzteres Programm nur eingeschränkt bzw. gar nicht dazu in der Lage. Aktuelle Entwicklungen sind mir allerdings nicht geläufig.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Also, dafür, daß Splashmoney vom 28.05.03 ist, wundert mich schon, daß es Landscape Modus auf dem T3 beherrscht! Nein ich zweifel nicht, da ich es ausprobiert habe. Haben die so zeitig die Spezifikationen bekommen?


    Gruß
    Thomas

  • Skybert
    Kann ich Dir nicht sagen, da ich das T-Online-Banking-Modul nicht in Benutzung habe.


    Online-Banking realisiere ich mit Quicken 2002, die beiden nachfolgenden Releases habe ich ausfallen lassen da sie (für mich) keine nennenswerten Verbesserungen enthielten.


    Irgendwo glaube ich jedoch mal gelesen zu haben, dass dieses T-Online-Banking-Modul eine abgespeckte bzw. "frühere" Version von Quicken ist und somit sollte es, wie einige andere Finanzverwaltungsprogramme auch, M$-Money fällt mir da spontan ein, das Quicken Interchange Format (QIF) unterstützen.


    Den Palm benutze ich hierbei hauptsächlich "nur" als mobiles Datenerfassungsgerät.
    Bei längerer Abwesenheit vom Desktop (Urlaub, etc.) hole ich mir jedoch die Daten des aktuellen Monats (Buchungen und natürlich Kontostände) für alle Konten (Girokonten, Bargeldkassen usw.) auf den Palm und habe so immer den Überblick über die aktuelle Finanzlage und kann rechtzeitig einschreiten wenn Frau und Kinder das Budget in irgendeiner Kategorie bereits ausgeschöpft haben. :D
    Das ganze hat aber einen Nachteil, meine Frau mit ihrem T1 hat genau den gleichen Überblick über mein verschwenderisches Verhalten bei Palm-Software. ;(


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • habe mir mal gerade genügend Buchungen aus Quicken auf den Palm geholt und muss gestehen, dass ich nicht richtig hingeschaut habe.


    Da ich am Abend immer die Daten auf den Desktop übertrage ist nie genug zusammen gekommen, als das es mir hätte auffalllen müssen.


    Der Graffiti-Bereich wird zwar ausgeblendet und das Display kann gedreht werden (Landscapemodus?), der frei werdende Bereich wird jedoch nicht für die Darstellung weiterer Informationen genutzt und die Umschaltung zwischen den einzelnen Darstellungen klappt auch nicht 100%-ig.
    Ganz anders als bei Splashopper des gleichen Herstellers im ähnlichen Outfit.
    Aber HiRes geht schon bei SplashMony, oder habe ich da auch nicht aufgepasst? ;)


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hi Folk,
    Seit gestern gibt es alle Palm-Programme von Splashdata www.splashdata.com in einer neuen Version, voll T|T3-tauglich.
    Wem SplashMoney, -ID, -Shopper und -Photo etwas sagen, unbedingt vorbeischauen.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Habe mir mobile money mal auf der Herstellerseite angesehen http://www.mobi-systems.com/pr…fo.asp?ID=7#Documentation
    Die Screenshots sehen wirklich ansprechender aus als bei SplashMoney.
    Was ich nicht gefunden habe sind Angaben zur Systemunterstützung. (Ab bzw. bis zu welchem Palm OS lauffähig, Auflösung).
    Könnte dazu jemand bitte ein paar Informationen liefern?


    Danke.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...