Liebe nexave Gemeinde,
das sich hier ja einige Navigon Nutzer befinden, frage ich mal, ob andere diese Problem (siehe Titel) auch haben?
Update über iTunes 9.0 unter WinXP SP3
Das üble an der Geschichte ist, dass ich das Update natürlich über Nacht machen wollte, und mein iPhone als Modem nutze. So habe ich nicht nur in einer Nacht mein kleines Datenpaket (6 GB) verbraten, nein ich bin auch noch 2,5 GB darüber hinaus geschossen und dafür will mein Mobilfunkanbieter (orange) jetzt die volle Apothekergebühr von EUR 420,-- von mir.
Mails an Apple-Support, Navigon-Support sind schon raus.
Was meint Ihr - kann ich da auf Kulanz oder Verständnis hoffen?
Mir ist schon klar, dass rein rechtlich orange im Recht ist mir diese Gebühr zu verrechnen (immerhin wurden die Daten ja geladen) - mir ist auch klar, dass sich Apple vermutlich mit "Fehler vom Drittanbieter" rauswursteln wird - und Navigon wahrscheinlich dasselbe mit "Fehler beim Download-Anbieter" versuchen wird. Da mir das ganze noch dazu als selbstständiger Unternehmer passiert ist, greifen wahrscheinlich auch keine Konsumentenschutzparagraphen da genaugenommen eine B2B Bezhiehung vorliegt.
Wo würdet Ihr den ansetzen - beim Netzbetreiber, oder bei den Softwarefabrikanten?
Liebe Grüsse und Danke für alle Tipps (rechtlich bitte bedenken, dass ich Ösi bin ;-),
Max - dersichvorlauterwutindenarschbeissenkönnte