Verschönern von Palm-Programmen auf dem Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Ich hab gestern meinen Pre gerootet, weil mir das Bonbon-Türkis und -Grün im Messaging-Programm auf die Nerven ging. Soweit alles gut, die beiden PNGs liegen in

    Code
    /usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/images/chatview


    und ich hab sie für meine Zwecke angepasst.
    Zugleich habe ich mir auch 2 neue Smileys auf SYM+K gelegt, man mußte dafür nur zwei .json-Dateien verändern.


    Nun habe ich aber ein Problem und eine Frage: Im Kalender möchte ich gerne die Farben ändern.
    Jede Farbe hat mehrere PNGs in 2 Ordnern, um genau zu sein, 13 PNGs pro Farbe in

    Code
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/images


    und nochmal 2 PNGs pro Farbe in

    Code
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/images/calendar-dtl


    Ich habe zum Beispiel mal die PNGs der Farbe "teal" geändert - Nach nem Neustart wars zu sehen, aber nicht in der Tages- und auch nicht in der Wochenansicht, dort sah man immer noch die alte türkise Farbe. Alle anderen Sachen, Monatsansicht, Details, Termin verschieben, etc. waren in der neuen Farbe.
    Meine Frage: Warum?


    Ich habe sämtliche .css-Dateien durchgeforstet. In der "event-colors.css" ist die einzige Definition von einer background-color auskommentiert... Wer hat noch ne Idee, wo ich suchen kann und wer kann mir erklären, daß, wenn ich alle teal-PNGs dunkelgrün mache, immer noch dieses dämliche Türkis auftaucht?
    Danke :D

  • hmm ich hab leider noch keine Farbänderungsambitionen an meinem PRE gespürt, daher alles auf default :)


    Sicher das es da nicht noch einen DEfault-CSS gibt, von dem die anderen bestimmt Eigenschaften erben ??? Oft ist da noch eine Oberklasse.


    der k

  • Naja, bevor ich angefangen hab selber zu programmieren und meine ersten ergüsse unfertig auf Papier gebracht habe ( http://my-palm.de/palmpre/einsteiger.html ) hab ich erst mal von allen Apps die Ad-Ware (Werbung) weggemacht :) Naja, darf man nicht laut sagen oder? Mir ist einfach mal der finger an ein oder anderem js ausgerutscht :)
    Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Sicher das es da nicht noch einen DEfault-CSS gibt, von dem die anderen bestimmt Eigenschaften erben ???


    Jein :D
    Zum Beispiel ist ".cal-color-teal" in der event-colors.css auskommentiert. In welcher CSS erbt sie also die Farbinfos? Ich hab mich dumm gesucht...
    Dazu kommt, daß es zum Beispiel die PNGs in der Definition von ".wv_event.cal-color-XXX" gar nicht gibt (week-event-XXX.png).
    Anbei die .css-Dateien aus dem Calendar-Ordner, vielleicht findest du es ja ;)

  • Lies bitte nochmal meinen Beitrag oben:

    Zitat

    Dazu kommt, daß es zum Beispiel die PNGs in der Definition von ".wv_event.cal-color-XXX" gar nicht gibt (week-event-XXX.png).


    Mit anderen Worten: die Bilder existieren nicht - demzufolge müsste die Farbinfo "background-color" greifen, die ist aber auskommentiert, Zeile 6-14.

  • Lies bitte nochmal meinen Beitrag oben:


    Mit anderen Worten: die Bilder existieren nicht - demzufolge müsste die Farbinfo "background-color" greifen, die ist aber auskommentiert, Zeile 6-14.

    Ok, ich hab nicht richtig, gelesen ... dachte irgendwie, du findest die Klassendefinition nicht.
    Aber die PNGs sind echt nicht da. Sowas wie mod_rewrite gibts ja am Palm nicht oder ? ;)
    Das interessiert mich jetzt mal... ich werd mich morgen mal durch die Dateien wählen.
    Hast du schon in resources/de_de/stylesheets/calendar.css geschaut?