Sherweb EAS / Termine etc.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi@all,


    mein Pre ist da ... mein Pre ist da ;)...
    Allerdings schaffe ich es nicht meinen Pre mit meinen Sherweb EAS zu syncrosnieren? Obwohl ich die Daten eingetragen habe:
    https://webmail.ihostexhange.net
    Mailadresse + PW
    kann keine Verbindung hergestellt werden :( (Fehler vom Server: Bad Login / PW wrong -aber PW stimmt auf jeden Fall).


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Grüße und Danke!

  • Hi,


    hab's gerade per PN geschrieben, aber jetzt hier den Thread entdeckt. Also nochmal für alle.
    Es gibt zwei Möglichkeiten bei Sherweb, einmal mit der Mailadresse als Benutzername oder mit der sogenannten SAM-Adresse. Die wird bei den Einstellungen im Adminbereich angezeigt. Wichtig ist auch bei Sherweb, dass man sich wie im Tut beschrieben einen extra Nutzer mit Postfach angelegt hat.


    Folgende Einstellungen gehen:
    Mail-Server: https://webmail.ihostexchange.net
    Domain: -bleibt frei-
    Benutzername: Benutzer@domain.xy
    Passwort: Passwort


    Alternativ (mit SAM account name):
    Domain: ihost
    Benutzername: Benutzer-SAM-Name
    Passwort: Passwort


    Viele Grüße
    Jörg

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!!


    Leider kann ich mich immer noch nicht anmelden - es erscheit immer noch die gleiche Fehlermeldung (ich logge mich mit - XXX@DOMAIN.DE ein)
    Was kann das sein?


    Grüße!

  • Leider kann ich mich immer noch nicht anmelden - es erscheit immer noch die gleiche Fehlermeldung (ich logge mich mit - XXX@DOMAIN.DE ein)
    Was kann das sein?


    Wenn die Angaben stimmen (schonmal mit was anderem als Pre getestet?) dann kontaktier doch mal den Support per Mail, die helfen normalerweise innerhalb von wenigen Minuten weiter.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo zusammen!


    Lese hier schon einige Zeit mit und hab hier auch schon einige hilfreiche Dingen gelernt, jetzt habe ich aber ein Problem für das ich keine Lößung gefunden habe!
    Ich synce meinen Pre (aktuelle 1.31 FW) mit einem Sherweb Exchange Account was auch wunderbar funktioniert - bis auf die Termine!
    Termine die ich im Pre erstelle werden nicht gesynct, erscheinen also nicht im Outlook und auch nicht auf anderen Geräten welche mit Exchange gesynct werden!
    In umgekehrter Richtung funktioniert alles wie es soll (Termin im Outlook oder auf anderem Gerät erstellt > im Pre vorhanden).
    Reset und neues Einrichten des Kontos brachte nichts - hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?


    mfg


    derFrank


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche entfernt

  • HI derFrank,


    ich habe gerade einen Termin mit dem Pre eingestellt - nach ca. 2-3 Sek.!!! war der Termin auch in Outlook da...
    hast du für die Terminerstellung auch das richtige Konto ausgewählt?


    Grüße !

  • Servus,


    ja, der Standardkalender ist der Exchangekalender! Auch löschen von Terminen wird ins Outlook übernommen, nur das erstellen klappt nicht, auch nicht nach manueller Sycronisation :(


    Grüße dasFrank

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Abhilfe hat folgende Maßnahme gebracht. Unter "Datum und Uhrzeit" war bei mir eingestellt, dass er die Zeit aus dem Netz bezieht. Daduch stand bei mir komischerweise Algerien. Habe die Automatik ausgeschaltet und manuell Berlin als Zeitzone ausgewählt. Seitdem funktierniert auch die Synchronsiation von Terminen perfekt.

  • Ihr seid super, ich schlage mich seit dem Update mit dem gleichen Problem herum, nur das unser EAS ein Firmenserver ist.....jetzt gehts endlich wieder in beide Richtungen. :thumbup:

  • Ich habe ein sherweb-Exchange-Postfach, das hervorragend funktioniert (Outlook, Windows Mobile, iPhone).
    Die Synchronisation funktioniert auch weitestgehend mit dem Pre.
    Gebe ich einen Termin in Outlook ein, landet er kurze Zeit später auf dem Pre. Umgedreht funktioniert das nicht. Ein auf dem Pre eingegebener Termin wird niemals synchronisiert.
    Parallel habe ich es mal mit meinem Google-Kalender ausprobiert, no problem.
    Ich habe dann mal die Exchange-Konfiguration des Pre gelöscht und komplett neu aufbauen lassen. Das bringt leider auch nichts.
    Kann das Problem jemand bestätigen oder bin ich damit allein?

  • Danke Deerhunter (ist das zu Weihnachten nicht verwerflich so zu heißen?).
    Dank Deines gekonnten Verschiebens habe ich oberhalb die Antwort zu meinem Problem gefunden. Es war die automatische Zeitzone, die O2 wohl falsch setzt. Ich habe sie auf manuell gestellt und nun synchronisiert das Ding, was das Zeug hält.
    Ich hatte wohl nach den falschen Begriffen gesucht....


    Und: sherweb hostet echtes Exchange 2007.

  • Hi Kulf,


    Macht Sherweb "richtiges" Exchange oder wieder mal nur so ein Derivat wie interways? Mit "echtem" Exchange 2007 habe ich keine Probleme.


    ist "echtes" Exchange 2007 mit SP1, was ja auch ne ganze Menge Neuigkeiten mitgebracht hat.


    Die Terminsync geht übrigens bei mir auch in beiden Richtungen.
    Allerdings macht er aus einem auf dem Pre neu eingegebenen Termin in Outlook eine Besprechung. :(
    Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt Outlook2007 falsch interpretiert oder ob das Problem vom Pré kommt. Naja, mit der Macke kann ich leben, da ich die Zusatzfunktionalität der Besprechungen in Outlook nicht nutze.
    Weiß jetzt auch gar nicht, ob das unter 1.1.3 auch schon so war.


    Viele Grüße
    Jörg