Firmware 400.21.013 für E71 erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hier die Änderungshistorie von einer polnischen Symbian Seite (http://smartnokia.pl/2009/11/24/fw-v400-dla-e71-i-e66/):


    NEW FUNCTIONALITIES:
    * Gimlet v9.5 (v9.5.3.72)
    * Quick Office 5.3
    * Ovi Store 1.5 (v1.5.2)
    * Ovi Contacts – Preinstalled
    * Mail for Exchange 2.9.176


    CHANGES AND IMPROVEMENTS:
    * Email Setup Wizard update
    * WLAN Corrections
    * Internet Radio v1.16 – Increased functionality
    * Camera functionality improvement
    * Incoming call hang issue fixed
    * Turkish SMS character input improvement
    * Many functionality and Stability improvements in MfE
    * Support for Russian and Ukranian keymats
    * Phone activation Baseline updated
    * Yahoo account hack fixed


    GENERAL
    * Stability and functionality improvements
    * Email and WLAN functionality improvements
    * Increased robustness in handling SMS and incoming calls
    * Memory leak fixes and crashes
    * Email and WLAN functionality improvements

    CALL HANDLING
    * Fix for Incoming call hang issue and fast call crash
    * Fix for making emergency call when the phone is locked


    CALENDAR/CLOCK
    *Minor Functionality improvements
    *Time display correction when the phone is locked


    CONNECTIVITY
    *WLAN functionality Improvements and fixes for crashes
    *Improvement in WLAN authentication
    *mVPN authentication improvements and general functionality improvement

    CONTACTS/PHONEBOOK
    *Functionality improvements for search functionality


    EMAIL
    *Email setup wizard updated
    *Fix for Yahoo account hack while setting up Gmail account through Nokia Email
    *Fix for mails getting duplicated after restoring backup
    *Mail for Exchange upgraded from 2.9.158 to 2.9.176
    *Many functionality and stability improvements in MfE
    *Robustness and functionality improvements in email items.

    INTERNET RADIO
    *Improved functionality
    *Increased application stability

    QWERTY KEYBOARD
    *Usability improvements
    *Keyboard mapping corrections for Russian and Ukranian keymat

    MESSAGING
    *Improvement in Turkish SMS characters input
    *Fix for delivery report for SMS with more than 22 characters
    *Increased robustness in handling SMS



    Gruss,
    Alexander

  • Hallo,


    die Firmware liess sich bei mir ganz normal heute abend über den Software Updater installieren. Grosse Änderungen habe (bis auf die Applikationen) nicht bemerkt. Allerdings kämpfe ich ein wenig mit den Epocware Programmen, die lassen z.T. keine Registreirung zu oder ich stelle mich grad nur an...auch div. S60-Einstellungen sind weg und müssen von Grund auf neu gemacht werden...


    Soweit ein erstes Fazit.


    Gruss,
    Alexander

  • die Firmware liess sich bei mir ganz normal heute abend über den Software Updater installieren. Grosse Änderungen habe (bis auf die Applikationen) nicht bemerkt. Allerdings kämpfe ich ein wenig mit den Epocware Programmen, die lassen z.T. keine Registreirung zu oder ich stelle mich grad nur an...auch div. S60-Einstellungen sind weg und müssen von Grund auf neu gemacht werden...


    Soweit ein erstes Fazit.


    Ich habe - mehr aus Langeweile - meinem E71 die Frischzellenkur verpasst und auch die aktuelle Firmware installiert. Ich hatte vorher keine Probleme mit dem Telefon und mit der neuen Firmware auch nicht. Das eine oder andere Programm und manche Systemeinstellungen müssen neu eingetragen bzw. die Linzenznummer neu eingegeben werden. Aber das steht ja hier schon weiter oben, wer also keine Probleme hat und sich keine Verbesserungen durch die neue Firmware verspricht der braucht das update eigentlich nicht zu machen. Schadet aber auch nicht. :)


    michael

  • wer also keine Probleme hat und sich keine Verbesserungen durch die neue Firmware verspricht der braucht das update eigentlich nicht zu machen. Schadet aber auch nicht


    Die nervigen ovi Kontakte hatte ich mal testweise installiert und war froh, sie wieder los zu sein. Nun sind sie in der firmware integriert. Nee, lass mal. :augenzu:

  • Die nervigen ovi Kontakte hatte ich mal testweise installiert und war froh, sie wieder los zu sein. Nun sind sie in der firmware integriert. Nee, lass mal. :augenzu:


    Ok - unter diesem Aspekt sollte man besser bei der alten Firmware bleiben. Mich stört das Programmsymbol nicht weiter - werde es aber tatsächlich auch nicht nutzen und löschen läßt es sich nicht... erstmal.


    michael

  • Welchen Produktcode hat euer E71?


    ich habe den Productcode nach der http://www.e71blog.com/2009/01/how-to-ch?m-product-code/ Anleitung geändert, aber der Updater findet trotzdem kein Update?


    Ja genau, mit NSS den Productcode (0558785) anpassen und wenn die Nokia PC Suite aktuell ist dann kann man auch die neue Firmware 400.21.013 laden und installieren.


    michael

  • Was können eigentlich Menschen machen, die auf dem Mac zuhause sind, um an die neue FW zu kommen. Ich hab kein Windows und auch Parallels im Haus und folglich auch keine Nokia PC Suite mit der ich den Productcode ändern könnte, geschweige denn den Softwareupdater laufen zu lassen. Die Serviceprovider sind ja rar gesät und bügeln die eigentlich überhaupt das FW Update drauf wenn der Productcode nicht stimmt?

  • Was können eigentlich Menschen machen, die auf dem Mac zuhause sind, um an die neue FW zu kommen.

    Geht mir unter Linux nicht anders, darum nutze ich WinXP als zweites OS (Dualboot).
    Oder abwarten, bis das passende Update kommt. Jeder Netzbetreiber hat einen andern Produktcode für sein E71.

  • Geht mir unter Linux nicht anders, darum nutze ich WinXP als zweites OS (Dualboot).
    Oder abwarten, bis das passende Update kommt. Jeder Netzbetreiber hat einen andern Produktcode für sein E71.

    Ich wollte allerdings dafür kein Geld ausgeben und mir nur deswegen ein Windows OS und Parallels zulegen.
    Dabei wäre mir die das FW Update wegen
    * Incoming call hang issue fixed
    wichtig. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Allerdings wissen die beiden Serviceprovider mit den ich telefonierte auch nix von einer neuen FW. Ärgerlich.
    Hab leider vergessen zu fragen, ob die auch ohne den richtigen Productcode die neue FW draufspielen, wenn sie denn mal dort vorhanden ist.

  • Hab mir jetzt die 400er FW in einem Nokia Care Point draufflashen lassen. Das geht dann offensichtlich auch ohne den passenden Product Code. Es hat mich gewundert, dass Maps 3.0 in dieser FW noch gar nicht dabei ist, was ich aber erst zuhause festgestellt habe. Als Mac-User ist man mit dem Maps 3.0 Update ja wieder außen vor. Da muss man sich echt fragen: zum Karten Update gibts eine Mac-Version, aber fürs Update der Maps-Software nicht.
    Außerdem sind auch ein paar Apps beim FW flöten gegangen, z.B. das Golfspiel und der Visitenkartenscanner. Kann man die wieder irgendwo einzeln bekommen?

  • Was können eigentlich Menschen machen, die auf dem Mac zuhause sind, um an die neue FW zu kommen. Ich hab kein Windows und auch Parallels im Haus und folglich auch keine Nokia PC Suite mit der ich den Productcode ändern könnte, geschweige denn den Softwareupdater laufen zu lassen. Die Serviceprovider sind ja rar gesät und bügeln die eigentlich überhaupt das FW Update drauf wenn der Productcode nicht stimmt?


    Vielleicht gehts am Mac mit Crossfire.