Display: Bruch / Riß

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Er wird wohl meinen,

    es ist wohl müßig, über die Absichten eines Posters Vermutungen anzustellen, der sich weder mit Rechtschreibung noch deutlicher Formulierung abgibt. Ob das mangelndes Wollen oder Können ist, sei mal dahingestellt. Da sich PL bis jetzt nicht weiter gerührt hat, würde ich ihn eher in die Troll-Ecke stellen :oh-je: Alternativ hilft da nur die Kristallkugel...


    ratende Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Im Precentral Forum wurde vor kurzem gepostet, dass Sprint nun offiziel die Risse im Display als Garantifall einstuft http://www.precentral.net/psb-…reen-cracks-emerge?page=1
    In England gib es auch schon Beschwerden: http://forum.o2.co.uk/viewtopi…s=0&postorder=asc&start=0
    Einer der User hat ein Blog mit Bildern. Mein Riss setzt an der exakt gleichen Stelle an. http://lukemarsden.net/blog/?p=12
    Ich denke da rollt was auf PALM zu.

  • Hab das heut mal mit einen intakten Pre probiert was hier so beschrieben wurde habe keine Spannungen oder ähnlichkeit wahrnemen können.
    Durch ein und ausschalten des Pre` wird das auch nicht passieren und auch offizielle Sachen zu Display fehlern kontte ich nicht finden!
    Außerdem glaube ich auch nicht dass Mitarbeiter eines Providers sich damit auskennen müssen da diese die Garantie leistung auch nicht von ihm geprüft wird sondern von einen Techniker bzw. danach von einen Gutachter weil man mit einen Garantieausschluss nicht einverstanden war.
    Für Display-fehler sind die Foren, wie bei anderen Handy Modellen wo es bekannte Garantiefälle gab (z.b eine Produktionsserie mal gegeben hat ), auch noch sagen wir mal sehr "knapp gefüllt". Displaybrüche sind auch nicht immer an druckpunkten erkennbar, können z.B auch durch Verspannungen, Druck, Kalt/Warmwechsel am Gerät entstehen diese zeichnen sich dann auch anders ab siehe hier [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/np77p5b5.jpg
    sehr beliebt marke "Hosentaschen-bruch".

  • Hab das heut mal mit einen intakten Pre probiert was hier so beschrieben wurde habe keine Spannungen oder ähnlichkeit wahrnemen können.
    Durch ein und ausschalten des Pre` wird das auch nicht passieren und auch offizielle Sachen zu Display fehlern kontte ich nicht finden!

    In den amerikanischen Foren sind mehr als genuegend Beitraege. Interessant ist es, dass die Brueche an immer den gleichen Stellen auftreten. Mir ist es Wurscht ob das Diplay Kaelteempfindlich ist, oder die Leute das Handy in der Hosentasche tragen, schliesslich ist es ein Handy. Mein Display hat weder einen Klaeteschock bekommen, noch wurde es gedrueckt. Ich habe es vor dem Riss sogar noch benutzt. In Deutschland muss der Provider innerhalb der 6 -Monatsfrist dem Kunden nachweisen, dass es Eigenverschuldung war, fertig aus.

  • Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlaß muss ich mich leider der Diskussion hier anschließen, habe euch bisher eher nur "gelesen" :)


    Bei mir war vor ein paar Tagen auch auf einmal ein Riß/Sprung im Display/Touchscreen. Dabei ist kein von aussen mit den Fingern erfühlbarer bzw. ertastbarer Kratzer oder sowas (der Riß befindet sich bzw. kam sozusagen von innen..meine ich zumindest). Der Riß ist ca. 1 cm Lang und verläuft von rechts nach links in ca. der Mitte des Bildschirmes, ausgehend von der Seite, wo der Micro-USB-Anschluß ist. War im o2 Shop, die meinten ich solle meine Rechnung mitbringen und die können es einschicken. Nun liegt aber genau da die Gefahr, dass die es dann reparieren und ich eine Rechnung ausgestellt bekomme. Wollte es nämlich schon wegen des "Wackel-Spiels" des Oberteiles mal einschicken, aber dann hat es mich abgeschreckt, als ich die o2Mail gelesen habe und entschied mich damit zu leben :( Zurück zum Thema, ich habe diesen Riß nicht verursacht, bin mir sicher! Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit einem Temeperaturwechsel zu tun haben könnte, ich kam da nämlich von draußen bei ca. -3° nach Hause (ca. 18-20°). Aber, kommt, das kanns dann doch auch nicht sein?! Ansonsten stecke ich das Pre immer in diese mitgelieferte Socke rein, da das Display nach Kratzern ja fast schon schreit. An sich kein schlechtes Gerät, aber das Display ist billiges Plastik. Das nebenbei.


    Was meint ihr was ich machen soll, bzw. hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?


    @Threadersteller M-o-D: Hälst du mich bitte auf dem laufenden wenn es Neuigkeiten in deinem Fall gibt, scheint ja ähnlich zu sein wie bei mir?


    Danke und Grüße,
    CraLs

  • Hallo,


    wollte hier nur kurz über meine Reparaturerfahrung berichten und Mut machen:


    Im Dezember hatte auch mein Pre einen Displaybruch. Ich trug ihn in der Hosentasche mit dem Display zum Körper. Obwohl die Belastung von Außen verhältnismäßig gering war, kam es zum Bruch. Dies wäre bei dieser Belastung mit KEINEM anderen Handy passiert.


    Ich kontaktierte O2, beschrieb den Fall wahrheitsgemäß und meinte natürlich, daß dieses Pre doch außergewöhnlich empfindlich sei. Der O2-Mann nahm den Fall auf, machte mir aber keine Hoffnungen (erzählte natürlich was von Kostenvoranschlag etc.). Nach Erhalt der Paketaufkleber ging das Ding raus. Nach weiteren ca. 10 Tagen (über Weihnachten) erhielt ich dann plötzlich eine E-Mail mit der Pakettrackingnummer. Dann war das Gerät REPARIERT wieder da (mit dem Hinweis der Instandsetzung gemäß Herstellergarantie etc.)!!!


    Verbessert hat sich damit natürlich das Display, aber auch das Sliderspiel sowie der ON-OFF-Druckpunkt. Verschlechtert wurde allerdings der nun nicht mehr wahrnehmbare Druckpunkt der SPACE-Taste. Da ich aber erstmal verdammt froh bin, nichts dafür zahlen zu müssen, werde ich diese Reklamation vertagen :) .


    Hoffe, das hilft ein bisschen.



    Grüße von Kpt. Iglo

  • Zen Tage klingt gut. Bei mir sind es nun schon 14 und keine Nachricht. Ich habe mir inzwischen einen Blackberry Storm 9500 geholt und ich muss sagen ich gebe das Ding nicht mehr weg. Mit neuer Firmware macht das Ding sogar richtig Spass. Ich bin leider auf eine gute Emailfunktion angewiesen, so dass die Anschaffung dann doch sein musste.

  • Der O2-Mann nahm den Fall auf, machte mir aber keine Hoffnungen (erzählte natürlich was von Kostenvoranschlag etc.).

    Wenn ein Kunden binnen der ersten sechs Monate glaubhaft macht, dass der Fehler nicht wegen unsachgemäßer Behandlung entstanden ist, muss o2 reparaieren. Kostenfrei. Alternativ müssen sie Dir BEWEISEN, dass Du für den Fehler verantwortlich warst. o2 (andere Anbieter sind nicht viel besser) hat es aber wohl mittlerweile aufgrund schlechter Service-Leistungen geschafft, dass eine kostenfreie und vor allem reibungslose Reparatur als "Geschenk Gottes" angesehen werden muss. Erschreckend.

  • Bei mir auch das gleiche Problem. Und nun mit dem 2. Pre!


    Den ersten Pre bei O2 online bestellt. Lief alles tiptop, nur halt nur 1 (!) Tag lang. Danach keinerlei Touchscreen Funktion mehr. Keinerlei Schäden am Pre. Dann ging ich in den Shop und wollte das Teil hinbringen. Der Verkäufer nahm ihn nicht zurück sondern verwies mich auf die 14 Tage Rückgaberecht. Gesagt getan, im O2 Shop einen zweiten Pre gekauft und den anderen wieder zurückgeschickt.


    Der zweite Pre lief dann volle 5 Tage bis der Touchscreen wieder defekt war. Aber diesmal mit kleinen Rissen von der Mitteltaste aus laufend. Ich habe den Pre nie runterfallen lassen oder ähnliches. Also bei mir auch der "Hosentaschenbruch". Gestern im Shop gewesen, die haben mich dann nur auf die Hotline verwiesen (Schweinerei). Dann die Hotline angerufen und der nette Herr am anderen Ende meinte dann dass er nicht weiß ob es sich um einen Garantiefall handeln wird. Das wird entschieden wenn ich den Pre eingesandt habe.


    Leider hab ich von ihm noch keine Rücksende-PDFs per Email bekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert?
    Wie sind bei mir die Chancen auf eine kostenlose Reparatur?

  • Leider hab ich von ihm noch keine Rücksende-PDFs per Email bekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert?
    Wie sind bei mir die Chancen auf eine kostenlose Reparatur?

    Die PDFs kommen normalerweise spätestens innerhalb von einer Stunde. Länger hat es bei mir bei drei Reparaturen noch nicht gedauert.
    Deine Chancen auf eine kostenlose Reparatur stehen meiner Meinung nach nicht schlecht. Allerdings solltest Du Dich auf eine längere Zeit ohne Dein Pre und auf viel Hin und Her mit o2 einstellen.

  • Die PDFs kommen normalerweise spätestens innerhalb von einer Stunde. Länger hat es bei mir bei drei Reparaturen noch nicht gedauert.
    Deine Chancen auf eine kostenlose Reparatur stehen meiner Meinung nach nicht schlecht. Allerdings solltest Du Dich auf eine längere Zeit ohne Dein Pre und auf viel Hin und Her mit o2 einstellen.

    Seltsam, dann werd ich mich wohl noch einmal durch die Hotline kämpfen müssen. Hoffen wir mal das Beste...

  • Ich gehe davon aus, dass die Risse im Display, die von der USB Buchse ausgehen, wirklich von der Buchse verursacht werden. Wenn man den USB Anschluß öffnen möchte und nicht mit dem Fingernagel zwischen Gehäuse und Verschluß kommt, sondern an dem Gehäuse selber zieht, kommt es zu Spannungen am Display.
    Mir ist es aufgefallen, weil es zu Farbveränderungen der Displaybeleuchtung kommt, wenn man an der Stelle das Gehäuse zieht und wieder zurückschnallen lässt.


    Ich bewege meinen Fingernagel seit dem immer leicht hin und her, bis er zwischen dem Gehäuse und Verschluß rutscht und ziehe dann.

  • Es bleibt aufjeden Fall immer ein mulmiges Gefühl wann immer man statt des Touchstones mal die USB -Abdeckung runterpopelt, um dann direkt zu laden....

  • Warum sollte man zum Öffnen der Buchse seinen Fingernagel in irgendwelche Ritzen schieben?


    Das geht doch viel einfacher:
    pre aufschieben, unter die Buchsenabdeckung greifen, kurz ziehen und dann die Buchse wegdrehen. Schon ist sie offen. Und das Display bleibt heile.


    koermit


    P.S.: deerhunter, war das jetzt offtopic?

  • Ich lese mit Unverständnis, dass man mulmige Gefühle haben und über Fingernägel nachdenken müsste.
    Ich versuche das nach zu vollziehen.
    Ich sehe die Abdeckung durch die Gegend fliegen.
    Ich werde sie morgen suchen.