Display: Bruch / Riß

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab auch einen Riss! Sieht zwar unschön aus, aber die Funktion beeinträchtigen tut er nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_50877a3x.jpg]

    Bei mir ist das auch zu erkennen, allerdings erst wenn man ein bisschen von unten schräg aufs Display schaut. Hat mich am Anfang auch irritiert, mittlerweile glaube ich aber, dass es sich hierbei nicht um einen Riss handelt, sondern um irgendein Hardwareteil, welches halt zu weit aus der schwarzen Umrandung herausschaut! Können dritte das bitte nochmal bei ihrem nachprüfen? Bei mir sieht das unter Licht auch aus wie Metall?! :verwirrt:


    Edit: hier nochmal Bilder von meinem: ich glaube auf ersterem ist es besser zu erkennen! War bei mir übrigens schon am ersten Tag, also scheint so verarbeitet zu sein!

  • Danke hab dein Beitrag hier im Forum schon gefunden gehabt aber leider steht da dieser kleine Text "Out of Stock"..


    Sorry - "out of stock" habe ich wohl überlesen

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake


  • Oh, verschrieben. Du hast natürlich recht.


    BTW, WB im Forum :rolleyes:
    Das mit der Produktfalschplanung habe ich noch gar nicht in Erwähnung gezogen. IMHO hätten die den Stecker auch eher im unteren Sliderteil packen sollen.

  • Halli hallo,


    mir is gestern das gleiche passiert, hab nen knie von jemand anders ins bein bekommen und nun nen schönen riss im display von unten links nach oben hin... reagieren tuts eig nur noch nahe des emfpangsbalken :/ ich sehe das wird bei palm 140€ kosten??
    Respektabler preis sag ich mal^^...
    Gibt es gute alternative Shops wo mans einschicken könnte? Vllt könnt ihr mich etwas beraten.
    Werd auch erstmal in den o2 Shop und schaun ob mans evtl auch irgendwie über die garanite lösen kann, wie siehts denn da diesbezüglich nun aus beim threadersteller?


    mfg

  • Bei mir ist das auch zu erkennen, allerdings erst wenn man ein bisschen von unten schräg aufs Display schaut. Hat mich am Anfang auch irritiert, mittlerweile glaube ich aber, dass es sich hierbei nicht um einen Riss handelt, sondern um irgendein Hardwareteil, welches halt zu weit aus der schwarzen Umrandung herausschaut! Können dritte das bitte nochmal bei ihrem nachprüfen? Bei mir sieht das unter Licht auch aus wie Metall?! :verwirrt:


    Edit: hier nochmal Bilder von meinem: ich glaube auf ersterem ist es besser zu erkennen! War bei mir übrigens schon am ersten Tag, also scheint so verarbeitet zu sein!

    Das habe ich auch, wobei ich es erst letzt gesehen habe, denke aber mal es ist von Anfang an da. Eine Beeinträchtigung oder so kann ich nicht feststellen!


  • Respektabler preis sag ich mal^^...


    Finde ich nicht. Beim Pre sind obere Gehäusehälfte, Digitizer und Display (plus Kleinkram wie Home-Button und Lautsprecher) eine Einheit. Dafür sind 140 Euro eigentlich ein recht akzeptabler Preis. Damals beim Treo waren's noch 180...


    Zitat

    Gibt es gute alternative Shops wo mans einschicken könnte? Vllt könnt ihr mich etwas beraten.


    Es gibt noch keine Displays auf dem freien Markt - von daher (aktuell): nein.


    Zitat

    Werd auch erstmal in den o2 Shop und schaun ob mans evtl auch irgendwie über die garanite lösen kann


    Ich glaube kaum, daß die Garantie eigene Doofheit oder Frendverschulden abdeckt :rolleyes:

  • Muss sagen wenn´s wirklich aus eigener "Dumpfheit" passiert ist dann wirste da nicht mit Garantie machen können.
    Bei mir ist die Sache ja so das der Bruch von alleine kam und ich nix dazu Beigetragen habe..
    Kommst wohl nich drum herum um die 140€ ;)

  • Ich habe exakt an der selben Stelle auch eine seltsame Lichtspiegelung, aber ich könnte nicht beschwören, dass es ein Riss ist... sieht aus wie unterhalb des Displays.


    Ich hab auch einen Riss! Sieht zwar unschön aus, aber die Funktion beeinträchtigen tut er nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_50877a3x.jpg]

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ich habe exakt an der selben Stelle auch eine seltsame Lichtspiegelung, aber ich könnte nicht beschwören, dass es ein Riss ist... sieht aus wie unterhalb des Displays.

    Denke ich auch. Kann sein das es auch sonstwas ist. Ein kleiner Spalt der Befestigung die man sieht oder sonstwas. Auf jedem Fall ist es "unter" dem schwarzen Plastik ist, aufgrund des Winkels und bei allen Lichtverhältnissen spiegelt es auch nicht.

  • Schoene Bescherung!


    Ich habe das Palm Pre Ende November fuer die normalen 481 Euronen im O2 Shop meines Vertrauens gekauft. Die Jungs waren so nett und haben mir noch ein Touchstone mit Backcover reingelegt und des Weiteren gezeigt wie man Preware installiert. Bisher war ich super zufrieden, trotz der etwas mauen Verarbeitung. Batteriezeit liegt bei mir bei etwa 2 Tagen. Ich behandel das Geraet mit Samthandschuhen, habe es immer im Lederholster, es ist nie hingefallen und komplett frei von Kratzern. Trotzdem ging der Touchscreen auf einmal nicht mehr. Das Geraet also komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren und was sehe ich da? Einen 2 cm langen Riss der vom oberen Lautsprecher ausgeht. In den amerikanischen Foren (Precentral.net und Palm.com) sind spontane Risse vielmals beschrieben. O2 ist natuerlich der festen Meinung, dass es Eigenverschulden ist. Schauen wir mal was die netten Jungs von meinem O2 shop sagen. Es waere interessant zu sehen ob es in Deutschland auch mehrere solcher Faelle gibt wie bereits in den USA.


    Beste Gruesse


    Treti!

  • Den Thread-Titel habe ich geändert, da TS und LCD beim Pre nicht nur eine Einheit sind, sondern ein Bauteil, wie man hier sehen kann: LINK. Cypress ist der Hersteller des Pre und wendet imho die zweite Technik, mit je einem Glas- / Film-Layer, an. Die meisten User wenden hier daher den Begriff "Display" an.

  • Den Thread-Titel habe ich geändert, da TS und LCD beim Pre nicht nur eine Einheit sind, sondern ein Bauteil, wie man hier sehen kann: LINK. Cypress ist der Hersteller des Pre und wendet imho die zweite Technik, mit je einem Glas- / Film-Layer, an. Die meisten User wenden hier daher den Begriff "Display" an.

    Okay in diesem falle ist es genehmigt ;) und im Fall der Fälle ist Touchscreen im Thread selbst oft genug genannt worden


    Achja, war heute beim Anwalt, er hat gemeint eine klare Sache. Hat direkt ein schreiben aufgesetzt. Bis zum 7.1.2010 weiß ich dann bescheid was O2 macht ;)

  • servus, so wie ich es hier gelessen habe is des woll normal das es ürgent wann man kommt. wie bei mir handy runtergefahren und wieder hoch und zack wahrs drin aber net klein sondern extrem einer der wo von oben links nach unten rechts geht und drei kleinere in der ecke unten rechts, problem das handy geht gar nicht mehr und mir wurde gesagt das ich selber drann schuld sein und es selber bezahlen sollte ob woll ich nichts gemacht habe......... was soll ich etz bloss tuhn ? bitte um antwort



    Danke schon mal im voraus :cursing:

  • servus, so wie ich es hier gelessen habe is des woll normal das es ürgent wann man kommt. wie bei mir handy runtergefahren und wieder hoch und zack wahrs drin aber net klein sondern extrem einer der wo von oben links nach unten rechts geht und drei kleinere in der ecke unten rechts, problem das handy geht gar nicht mehr und mir wurde gesagt das ich selber drann schuld sein und es selber bezahlen sollte ob woll ich nichts gemacht habe......... was soll ich etz bloss tuhn ? bitte um antwort




    Danke schon mal im voraus :cursing:

    Also da musst du selber Zahlen, da der Schaden von dir aus gekommen ist. Ist ja kein Materialfehler oder sonstiges wenn dir dein Pre runterfällt..

  • Also da musst du selber Zahlen, da der Schaden von dir aus gekommen ist. Ist ja kein Materialfehler oder sonstiges wenn dir dein Pre runterfällt..


    Ich glaube er meint, dass er WebOS neugestartet, bzw. runter- und wieder hochgefahren hat. Bei der Rechtschreibung bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es nicht auch ein Schreibfehler sein könnte...