Berliner PDA-Stammtisch: Wie soll es weiter gehen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn wir dann schon bei Umfragen sind, könnte man auch gleich über die Uhrzeit sprechen.
    Wäre vieleicht für einige günstiger die PUG so zwischen 17Uhr und 18 Uhr starten zu lassen (ich hatte es schon oft das ich nicht zur PUG kommen konnte, da ich am nächsten Tag früh raus mußte).
    Oder anders gesagt, es muß ja nicht zwingend eine Abendveranstaltung sein, man könnte sich ja evtl. auch Nachmittags treffen.

  • Wann wäre die beste Uhrzeit für das Treffen? (Beginn) 8

    1. ab 19 Uhr (4) 50%
    2. ab 20 Uhr (3) 38%
    3. ab 17 Uhr (1) 13%
    4. ab 18 Uhr (0) 0%

    Es kristallisiert sich offenbar ein anderer Tag als Mittwoch heraus.


    Wie haltet ihr's mit der Uhrzeit?

  • Aus der Erfahrung heraus würde ich bei der Zeit ab ca. 19:00 Uhr bleiben, da viele sowieso erst viel später kommen (wenn sie z.B. mit ihren Jobs fertig sind)
    Wir hatten die bisherige Anfangszeit ja auch schon nach hinten verlegt, weil früher kaum jemand da war.

  • Jetzt noch mal für die Doofen (wie mich :)
    Heute, Mittwoch, ist das der Termin an dem der Berliner Stammtisch sich trifft?


    Ansonsten noch nen Vorschlag für den Tag. Vermutlich wird es immer jemanden geben der an einem Tag nicht kann. Man könnte also statt eines bestimmten Wochentages auch einen festen Termin nehmen. Jeden 7. des Monats oder so. Dann ist es immer wieder ein anderer Tag ...

  • Betr. Uhrzeit: Na dann bleiben wir doch bei 19:30, da wir ja sowieso nie ein festes Programm haben, kommt der Rest dann nach und nach.


    m-s: Das halte ich nicht für realistisch. Da kommt Samstag oder der "heilige" Sonntag dazu und da wird es ziemliche Probleme geben.
    Ich denke, wenn mal der Eine oder Andere nicht kommt, ist das ja auch nicht weiter wild. Hauptsache, es entwickelt sich nicht so, wie es sich in der letzten Zeit entwickelt hat.
    Ich kann mich auch noch an Stammtische erinnern, wo man krampfhaft nach einem Platz suchen musste.
    Also mein Vorschlag ist, weiter ein bestimmter (1. oder 2. oder 3. . . ) Xxxxtag im Monat.

  • Jetzt noch mal für die Doofen (wie mich :)
    Heute, Mittwoch, ist das der Termin an dem der Berliner Stammtisch sich trifft?


    Ja! :oh-ja:
    Für diesen Monat ja. Oder meinst du, ich habe die Einladung zur Selbstbefriedigung geschrieben. ;)


    Möchtest du in die Mailinglist eingetragen werden? Sag's mir.

  • Die Örtlichkeit hat ja schon was. Und die Leute dort sind nett. Was war nochmal mit dem Donnerstag? Da ist immer Tanz?


    Ja.
    Wenn ich das recht verstanden habe, hat er extra wegen uns die Livemusik, die hin und wieder am Mittwoch statt fand, auf den Donnerstag verschoben.
    Wenn es so ist, wie es gestern war, kann man sich auch unterhalten und selbst ich habe das Meiste mitgekriegt (hoffe ich mal :rolleyes: ).
    Bliebe also Dienstag oder Montag übrig oder wir lassen den Mittwoch :schnieft: . Nur es bringt nicht viel, wenn das nur wir Beide hier diskutieren.

  • Bliebe also Dienstag oder Montag übrig oder wir lassen den Mittwoch

    Ich plädiere heftig für den Dienstag, aber Montag würde ich auch nehmen. Der wievielte im Monat ist mir egal, weil ich doch immer mal wieder die ganze Woche weg bin.


    planende Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Also mach ich mal den Vorschlag, den Termin auf den 3. Dienstag 19:00 im Molly Malones festzulegen.
    Damit haben wir so viel Kontinuität (Zeit, Ort) wie möglich.
    Gegenstimmen? Alternativen?

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Dritter Dienstag im Monat, Abends um 7, Örtlichkeit wie gehabt 5

    1. Finde ich prima :) (5) 100%
    2. Finde ich nicht optimal :\ (0) 0%
    3. Da werde ich praktisch nie Zeit haben :( (0) 0%

    Termin auf den 3. Dienstag 19:00 im Molly Malones


    Wie von Murasakii vorgeschlagen. Was meint ihr?