Berliner PDA-Stammtisch: Wie soll es weiter gehen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auch wenn murasakii mich bereits mehr oder weniger zum Stammtisch eingeladen hat (danke nochmal dafür :) ) und ich auch gern kommen würde...
    Doch ich bin nächste Woche kurzfristig in Harrachov, den Schnee ausnutzen und etwas schneebrettern.


    Beim nächsten Stammtisch versuch ichs aber

  • Jetzt muss nur noch Palm 1.3.5. rausbringen, dann wirds lustig.
    Der Stammtisch im Februar wird dann bestimmt cool: dann können wir vielleicht schonmal ein Video mit den pres drehen und hochladen... 8)

  • Mir ist das meist zu laut inner Kneipe. Ich kann da nicht so gut hören und dann machts nicht so viel Spaß . . .


    Das geht mir oft genauso und ich dachte schon es liegt am Alter ;)
    Darum sollten wir uns doch ernsthaft auch über eine andere Location unterhalten.
    Obwohl, so als Kneipe ist der Laden prima und auch das Team ist in Ordnung.


    Bedingung für 'ne neue Location sollte aber schon sein: Relativ zentrale Lage, was vernünftiges zum Essen, ein ruhiger extra Raum und ein einigermaßen vernünftiger Wirt.
    Auch der Termin ist kein unumstößliches Gesetz.
    Vielleicht sollten wir das schon mal in diesem Thread andiskutieren.

  • Jetzt muss nur noch Palm 1.3.5. rausbringen, dann wirds lustig.
    Der Stammtisch im Februar wird dann bestimmt cool: dann können wir vielleicht schonmal ein Video mit den pres drehen und hochladen... 8)


    Also ich kann jetzt schon ein Video mit dem Pre drehen (Du etwa nicht?), also muß man nicht bis 1.3.5 warten. :thumbup:
    Die Sache mit dem hochladen könnte mit dem Pre etwas kompliziert werden. :pfeift:


    AchJa, wenn alles klappt bin ich natürlich auch am 13. anwesend (Einer mehr auf der Teilnehmerliste).

  • jetzt schon ein Video mit dem Pre drehen


    Ich nicht. Das ist mir zu "Alpha"... :pfeift:
    Außerdem werde ich wohl mit 1.3.5.1 (oder 1.4) dann die Homebrew-Sachen testweise ganz runterschmeißen, damit der pre schneller ist. :pfeift:

  • Hallo,
    ich bin dafür, dem Palm-Stammtisch weiter zu führen und auch für Andere zu öffnen, z.B. für Pocket-PC-Besitzer. Die Kneipe ist mir nicht so wichtig. Molly Malones finde ich in Ordnung. Mein persönliches Interesse wäre es auch, über künftige Alternativen nachzudenken, da es die Palms (mit der bisherigen Software) in absehbarer Zeit wohl leider nicht mehr geben wird:
    :oh-nein:

    Da ich sehr an meinem Palm hänge und ich ihn auch ständig nutze, es aber in absehbarer
    Zeit wohl leider keine mehr geben wird (außer zunächst noch über's Internet, wo ich
    ihn vielleicht kaufen werde, wenn meiner mal kaputt ist), hätte ich Interesse an einem
    umfassenderen Kreis - zum Beispiel einschließlich Pocket-PC-Leuten - in dem man
    sich austauschen, aber auch über Alternativen für die Zukunft nachdenken kann...


    Für mich wäre bisher nur evtl. ein i-Pod-Touch die Alternative, vielleicht aber auch ein Pocket-PC mit allen von mir gewünschten Funktionen, wenn nicht zu erwarten ist, dass der demnächst auch eingestampft wird. Der i-Pod hat aber nicht alles, was mein Tungsten T/X hat, insbesondere einen schlechteren (weniger
    übersichtlichen) Kalender und kaum Nachrichten zum Lesen - nur den Stern, soweit ich weiß. Auch weiß ich nicht, ob man Wörterbücher kaufen kann und so viele Bücher zum Lesen...
    Ein i-Phone mit Flatrate will ich nicht, weil sich die Flatrate für mich nicht lohnen würde (zu teuer), und weil ich - entgegen dem allgemeinen Trend - auch nicht dafür bin, alles in einem Gerät zu haben... :thumbdown:


    Für mich gäbe es also durchaus Einiges, was man in einem größeren Kreis besprechen könnte. :verwirrt:


    Was meint Ihr? Habt Ihr schon über Alternativen nachgedacht oder vielleicht sogar schon parallel eine angeschafft?
    8o

  • Ich wollte nur noch mal dran erinnern: ;)



    Für alle Berliner und selbstverständlich auch Brandenburger findet am
    Mittwoch den 13. Januar 2010 ab 19.30 Uhr der nächste PDA- bzw. Palmstammtisch statt.


    Treffpunkt wieder im "Molly Malones"(http://www.molly-malones-berlin.com/),
    Hanauer Str. 80 ,
    14197 Berlin.
    U +S Bahn Bundesplatz oder Heidelberger Platz sowie Bus 101(Haltestelle Hanauer Str.)



    Mehr dazu lest bitte in den Beiträgen darüber. :thumbup:

  • Der Mittwoch ist bei mir ein "no go" sonst wäre ich auch gerne dabei.


    Viele Grüsse,

    Pit Brown


    12307 Berlin


    Hier arbeite ich: GIRA


    Elektro- & Netzwerktechnik, KNX/EIB-User, IT-Lösungen

    Einmal editiert, zuletzt von POB ()

  • Was wäre für dich der beste Wochentag für den Stammtisch? 8

    1. Donnerstag (6) 75%
    2. Montag (4) 50%
    3. Dienstag (4) 50%
    4. Mittwoch (3) 38%
    5. Freitag (2) 25%
    6. Wochenende?! (1) 13%

    Der Mittwoch ist bei mir ein "no go" sonst wäre ich auch gerne dabei.

    Ich stelle den Termin hiermit mal zur Disposition (da es auch mir und weiteren so geht):