Handyversicherung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    wollt mal fragen ob jemand eine gute Handyversicherung kennt. Möchte mein Pre versichern falls ich in Zukunft wieder mal Schäden haben sollte.
    Hab spontan bei Google Handyschutz24 gefunden, hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Oder kennt ihr bessere Versicherungen?
    Wäre echt klasse wenn hier was zusammenkommen würde, da ich denk bei dem Pre macht es Sinn da zb Touchscreen nicht mit in der Garantie drin ist und bei mir wie in einem anderen Fred zu lesen ist gebrochen ist.. :D

  • Wie die meisten Versicherungen: unnötig.
    Finde ich.
    Grundsätzlich ist es doch so: Versicherungen würden nie "Produkte" anbieten, bei denen sie dir mehr geben als du ihnen. :pfeift:
    http://www.talkteria.de/forum/topic-26111.html
    Daher:
    Gut auf das Gerät aufpassen. Und bei nicht selbstverschuldeten Macken des Geräts hast du ohnehin Ansprüche gegen den Hersteller bzw. Händler.
    Rechne mal durch was du der Versicherung in 24 Monaten zahlst und was du dann maximal bekommst (Selbstbehalt).

  • Schade, dass Kulf schneller war, ich hätte es gerne noch drastischer formuliert und noch weitere Versicheurngen vorgeschlagen:


    - Strom fällt aus, Videorekorder nimmt nicht auf: Versicherung zur Beschaffung Sendungskopie
    - Nexave ist down, Versicherung zur Kompensation entgangener Wohlgefühle durch monetäre Zuwendungen
    - Mütze in den Dreck gefallen, Reinigungskostenversicherung für Mützen
    - Tannenbaum nadelt noch vor Weihnachten, Weihnachtsbaumantirieselversicherung
    - Ehering passt nach 5 Jahren nicht mehr: Eheringumarbeitenversicherung
    - Nachttischlampe fällt herunter, Nachttischlampenversicherung
    - Handy fällt herunter, Handyversicherung


    im Ernst, -> 5Eur /Monat: *24 = 120 Eur in 2 Jahren, wäre mir persönlich zu viel, lieber gut aufpassen, ein vernünftiges Case oder Tasche und das Geld sparen, alles andere ist über die Garantie/Gewährleistung abgedeckt

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ja ich weiß das Handyversicherungen nicht richtig sinnvoll sind, aber mein Touchscreen ist gebrochen, Palm weigert sich das kostenlos zu reparieren. Die meinen die ganze zeit das wär nicht in der Garantie mit drin, aber die Garantie ist mir in dem Moment egal weil ich mich auf die gesetzliche gewährleistung beziehe die ja besagt das der Hersteller im ersten halben Jahr mir beweisen muss das ich den Schaden verursacht habe.

  • Die Versicherung greift doch nicht für Schäden, die vorher entstanden sind?! :pfeift:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Wissen die doch nicht ;) und es geht auch um Zukünftige Touchscreenbrüche, wobei ich hoffe das ich keinen mehr bekomme.. Is schon nervig.. Kann mit meinem Pre rein gar nix mehr anstellen außer Anrufe entgegen zu nehmen, wobei das imo auch nich geht da ich die Zeitsync Funktion deaktiviert habe und durch Akku entfernen und Akkuentladen die zeit überhaupt nicht mehr stimmt..

  • Palm weigert sich das kostenlos zu reparieren. Die meinen die ganze zeit das wär nicht in der Garantie mit drin, aber die Garantie ist mir in dem Moment egal weil ich mich auf die gesetzliche gewährleistung beziehe die ja besagt das der Hersteller im ersten halben Jahr mir beweisen muss das ich den Schaden verursacht habe.

    Palm = Hersteller = freiwillige Garantie
    o2 = Verkäufer = rechtlich verpflichtet zur Gewährleistung

  • Bei der Teledoof gibt es auch eine Zusatzversicherung, die zahlen ohne wenn und aber den vollen Kaufpreis des Gerätes (Zum Zeitpunkt der Wiederbeschaffung, nicht den ehemaligen Neupreis). Ich habe da zwei Fälle im Bekanntenkreis, da hat das problemlos geklappt. Und ich meine jetzt nicht die nachträgliche Versicherung, das geht bei der Teledoof gar nicht, da muß man das Gerät innerhalb einer Woche nach Kauf versichern, sonst geht das imho nicht. Außer man kennt jemanden .....


    Gruß
    Karl