Tweak: YouTube Video Download Option

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hab bei webOS Quickinstall bei den Tweaks die "youtube video download option" aktiviert.


    Leider kann ich diese dann nicht auf dem Pre finden.


    Wisst ihr wo ich sie finde, oder ob ich noch was machen muss?
    Danke

  • Du musst die Youtube Anwendung öffnen. Dann wählst du ein Video aus, allerdings musst du auf den Test drücken, damit das Video nicht direkt startet. Nun hast du die Informationen zu dem Video. Dort gibt es unten zwei Knöpfe zur Auswahl "mehr" und "Weiterleiten". Unter mehr gibt es nun die Auswahl das Video herunter zu laden.
    Du findest es dann unter Videos!



    Highstacks

  • Von mir noch ne kleine Warnung hierzu:


    Ich habe letzthin für Töchterchen über YouTube einige Videos Ihrer Lieblingscomicserie auf den Palm geladen. Das erste ging wohl auch über WLAN aber danach gingen fast 40 MB über 2G Verbindung da der Palm sich schlafen legte und damit die WLAN Verbindung trennte. Scheinbar queued der Downloader das Ganze und nimmt dann das Interface das verfügbar ist. Und das war halt dann nicht mehr WLAN sondern 2G.


    Also immer geduldig eins nach dem anderen Runterladen oder NoDoze verwenden damit sich der Pre nicht schlafen legt und das WLAN ausknippst. Aber das Gute daran: Von T-Mobile gibt es jetzt ne SMS wenn man über das Transfervolumen kommt. Leider nicht davor, so bei 75% oder 90%.


    geewee.

  • Also immer geduldig eins nach dem anderen Runterladen oder NoDoze verwenden damit sich der Pre nicht schlafen legt und das WLAN ausknippst. Aber das Gute daran: Von T-Mobile gibt es jetzt ne SMS wenn man über das Transfervolumen kommt. Leider nicht davor, so bei 75% oder 90%.


    geewee.

    Kurz OT
    Ja diese Meldung hab ich bei einem Bekannten auch schon miterlebt, er ist als er die Nachricht gelesen hat zusammengebrochen :D war sehr amüsant ^^
    Gibt es solch eine Meldung auch bei O2, hab das Maximum noch nicht erreicht.


    B2T

  • Du musst die Youtube Anwendung öffnen. Dann wählst du ein Video aus, allerdings musst du auf den Test drücken, damit das Video nicht direkt startet. Nun hast du die Informationen zu dem Video. Dort gibt es unten zwei Knöpfe zur Auswahl "mehr" und "Weiterleiten". Unter mehr gibt es nun die Auswahl das Video herunter zu laden.
    Du findest es dann unter Videos!



    Highstacks

    Danke!

  • Gibt es auch irgendwo eine Statusübersicht wie weit der Download fortgeschritten ist?


    Wenn ich später nochmal auf "mehr" drücke, dann steht da "- downloading -".


    Landet das Video dann automatisch bei den Palm Videos?

  • Gibt es auch irgendwo eine Statusübersicht wie weit der Download fortgeschritten ist?


    Wir schrittweise unten angezeigt: Downloading 10%, Downloading 20%... jedenfalls bei mir.

  • Bei den letzten Versuchen hat er nicht gestartet, auch nicht nach einigen Minuten warten.


    Jetzt hab ich es grade probiert und der download startet und ich seh die Prozentanzeige! :thumbup:


    Falls ihr downloaden wollt, ohne euren Daten-Tarif zu gefährden,
    dann schaltet den Pre einfach in den Flugzeug-Modus und schaltet dann das W-LAN wieder an 8)