App: Shopping Manager

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Shopping Manager gefällt mir schon recht gut, weiter so. :thumbup: Handliches Programm fürs Einkaufen.


    Könnte man noch eine weitere Listenansicht einfügen, bei der alle benötigten Artikel ohne Kategorie- und Preis-Zeile angezeigt wird.
    Die drei Zeilen pro Artikel sind zwar informativ aber für eine übersichtliche Liste doch etwas viel Text auf einer Seite.
    Vielleicht könnte man auf der "Zusatzseite" als Einkaufsliste die Infos auf eine Zeile (ggf. mit 3 spaltiger Info) beschränken, damit man nicht so viel scrollen muß.
    Das Kästchen zum Abhaken sollte natürlich auch noch bleiben.


    Wenn der Pre mal soweit ist, würde mir auch eine Druckfunktion über Bluetooth gefallen. So als Feature für spätere Versionen von Shopping Manager. ;)

  • Ah ja, mit den Schiebeschaltern an/aus. :peinlich: Darauf bin ich nicht gekommen als ich die Einstellungen aufgemacht hatte.
    Hmmm, vielleicht könnte man das mit einem Schiebeschalter auf der Hauptseite komfortabler machen? Muß ich ernst noch mal setzten lassen und selber drüber nachdenken. :pfeift:

  • Mir ist da noch so eine dumme Idee gekommen, nach dem Setzen lassen. :rolleyes:


    Vielleicht könnte man das Ausblenden der Details nicht über einen Schieberegler sonder so ähnlich wie bei dem E-Mail Programm vom Pre mit dem Dreieck-Symbol machen.
    Wenn man da z.B. bei den Favoriten drauftippt, dann faltet sich die Liste so schön ein. So könnte man das doch auch mit den Details machen. Dieser runde Punkt mit dem Dreieck ist auch recht platzsparend für den Hauptschirm. 8o

  • Hey schöne App ...


    Anregung: super wäre es wenn in der Zuordnung zu den Kategorien bzw zu den Läden eine Mehrfachauswahl möglich wäre so dass Seife z.B. sowohl beim Discounter als auch in der Drogerie erscheint ...
    Selbiges wäre dann gut für die Listenansicht => Mehrfachuauswahl für Kategorien und Läden ...


    Sonst echt super ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Watt breche ich mir eigentlich im englischen Forum einen ab :)


    Ich habe Probleme beim Import. Sehe nur den drehenden Kreis.
    Ich habe nen txt File aus einem Memo erzeugt. Das Memo vorher durch nen Export aus HandyShopper. Aber es lässt sich nicht importieren, also wie gesagt nur der drehende Kreis egal ob ISO oder UTF versucht.
    Woran kann liegen?

  • Mir ist da noch so eine dumme Idee gekommen, nach dem Setzen lassen. :rolleyes:


    Vielleicht könnte man das Ausblenden der Details nicht über einen Schieberegler sonder so ähnlich wie bei dem E-Mail Programm vom Pre mit dem Dreieck-Symbol machen.
    Wenn man da z.B. bei den Favoriten drauftippt, dann faltet sich die Liste so schön ein. So könnte man das doch auch mit den Details machen. Dieser runde Punkt mit dem Dreieck ist auch recht platzsparend für den Hauptschirm. 8o

    Ich denke zwar, ich weiß, was Du meinst, aber man bräuchte dann doch diesen Aufklapp-Pfeil in jeder Zeile, also für jeden Artikel, richtig? Ich kann leider jetzt schon sagen, dass das die Liste bzw. das Scrolling der Liste verlangsamen würde, weil im Prinzip jedes Widget (und so ein Pfeil wäre eins) das tut.

  • Hey schöne App ...


    Anregung: super wäre es wenn in der Zuordnung zu den Kategorien bzw zu den Läden eine Mehrfachauswahl möglich wäre so dass Seife z.B. sowohl beim Discounter als auch in der Drogerie erscheint ...
    Selbiges wäre dann gut für die Listenansicht => Mehrfachuauswahl für Kategorien und Läden ...


    Sonst echt super ...

    Danke. :)


    Ich bin mir bei Deinem Wunsch momentan nicht sicher, ob oder wie man das GUI-technisch lösen könnte, verstehe aber die Intention dabei.

  • Ja, warum eigentlich? ;) Hab aber jetzt schon im englischen Forum geantwortet. Im Prinzip darf die Liste nur die reinen Artikelnamen enthalten.


    So hats geklappt. Allerdings gleich mal nen Problem.
    Ich habe sehr viele zwei- oder mehrzeilige Artikel sowas in der Art


    Zitat

    Harry Potter 1
    Stein der Weisen


    Importiert werden dann zwei Artikel nämlich "Harry Potter 1" und "Stein der Weisen".
    Besteht die Möglichkeit das Du zum einen mehrzeilige Einträge zulässt und zum anderen der Import irgendwie möglich ist. Ich habe wirklich sehr viele Artikel die Mehrzeilig sind und die auch nur so übersichtlich sind.

  • Oha, mir war gar nicht bewusst, dass HandyShopper mehrzeilige Artikel unterstützt. Da muss ich mal drüber nachdenken.


    Ja super . . . wart wart wart :)
    Wenn ich was testen kann/soll sag Bescheid ...

  • Ich denke zwar, ich weiß, was Du meinst, aber man bräuchte dann doch diesen Aufklapp-Pfeil in jeder Zeile, also für jeden Artikel, richtig? Ich kann leider jetzt schon sagen, dass das die Liste bzw. das Scrolling der Liste verlangsamen würde, weil im Prinzip jedes Widget (und so ein Pfeil wäre eins) das tut.


    Ich dachte eher nur an einen Pfeil (ganz oben bzw. unten auf der Ebene des Plus-Symbol), der alle Detail-Einträge auf einmal auf und zu klappt. :augenzu:

  • So, nach vielen Versuchen habe ich den Import auch geschafft.
    Ich habe mit OpenOffice eine UTF8 Datei erstellt (damit hat es auch mit den Umlauten geklappt) und auf den Pre übertragen.
    Dabei ist es wichtig, dass vor dem Importieren das Programm neu gestartet wird, sonst passiert gar nichts.
    Freue mich sehr, dass es nun etwas vergleichbares zu Handyshopper gibt.
    Kann man nach diesen 15 Tagen das Programm irgendwie weiter benutzten?
    Highstacks,
    der sich freut, dass immer mehr sinnvolle Programme erscheinen, die den Pre nutzbar machen ;)

  • Was muss man machen, damit der Import nicht funktioniert? Kannst Du das bitte näher beschreiben? Bei mir geht er auch, wenn ich nicht direkt vorher neu gestartet habe.


    Bzgl. des Beta-Zeitraums: Den werden wir einfach (zumindest für nicht-USA) so oft verlängern, bis der deutsche App Catalog vollwertig ist.