Datenverbindung weg, Pre unbenutzbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da brat mir doch einer 'nen Storch. Es mussten zwar mehr als 100m sein, aber plötzlich war die Verbindung wieder da. Leider war sie auch wieder weg, als ich zurückfuhr. Aber immerhin habe ich die Eingangsabfrage umschiffen können. Verstehen muss man das jetzt aber nicht.


    Wenn ich überlege, was ich mir alles erspart hätte, wäre ich gestern einfach mal vors Loch gegangen, statt am Handy rumzudaddeln. Für den Familienfrieden wäre es auch besser gewesen. :D


    Danke für Eure Unterstützung! :thumbup:


    univex

  • Wenn ich überlege, was ich mir alles erspart hätte, wäre ich gestern einfach mal vors Loch gegangen, statt am Handy rumzudaddeln.

    Meine Alternative: Da ich ständig viel unterwegs bin, habe ich neben meinem Vertrag von den andern drei NBs jeweils eine Prepaidkarte, die es ja häufig für kein oder wenig Geld gibt. Damit hat man auch eine solide Testbasis. Lohnt natürlich nicht für jeden, hilft aber u.a. in solchen Fällen.


  • Wenn ich überlege, was ich mir alles erspart hätte, wäre ich gestern einfach mal vors Loch gegangen, statt am Handy rumzudaddeln. Für den Familienfrieden wäre es auch besser gewesen. :D


    univex


    Und ich hätte mir den Pre noch nicht gekauft ;), shit happens, jedenfalls hab ich mir das auch für die Zukunft gemerkt.
    Mir würde es ja reichen wenn ich zur erstanmeldung eben auch Wifi benutzen kann (Wlan einschalten, AP suchen,
    verbinden und dann weitermachen), wird bestimmt in zukünfigen Versionen gefixt (hoffe ich doch ;)).

  • Da ich ständig viel unterwegs bin, habe ich neben meinem Vertrag von den andern drei NBs jeweils eine Prepaidkarte, die es ja häufig für kein oder wenig Geld gibt.

    Das ist ein guter Tip. Bislang habe ich immer gedacht: Hast einen D1-Vertrag, was brauchst Du prepaid... Aber seit dem Wechsel zu O2 weiß ich, was so eine Zweitkarte ohne Grundgebühr wert sein kann! 8o