Ändern der Quellverzeichnisse von Outlook im HotSync Manager / Conduit für Portable App

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe mir Outlook 2003 als portable Version auf einer SD-Karte eingericht, so dass ich an meinem Desktop und Netbook (oder jedem x-beliebigen anderen Rechner), ohne eine teure Synchronisationslösung wie SyncingNet o.a. verwenden zu müssen, immer mit dem gleichen Outlook arbeiten kann. So weit so gut. Leider klappt jetzt aber nicht mehr der Abgleich mit dem Palm.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Pfade zu den Outlook-Daten im Hotsync Manager so zu ändern, das HotSync die Daten von der Speicherkarte (die über USB-Driveletter-Manager immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat) liest? :verwirrt:


    Gruß,
    Sebastian

  • Hast du den Hotsync Manager NACH Outlook installiert? Falls nein, würde ich ihn deinstallieren und komplett neu installieren (Zwischendurch: Neustart, und schau ggfs. mit einem Registry Cleaner, ob nach der Deinstallation noch Reste der Palminstallation übrig sind....)

  • Ich habe eine Deinstallation, Reinigung und Neuinstallation gemacht, ohne Erfolg. Beim Setup von HotSync Manager 7.02 wird man nicht nach Installationspfaden gefragt, so dass ich ihn nicht dazu bekomme die Speicherkarte auszulesen.
    Vermutlich ist der Weg über die Registry von WinXP der einzige Weg zu den Verzeichnispfaden, da fehlt mir aber die Erfahrung. Hat jemand eine Ahnung, wo der entsprechende Registry-Eintrag zu finden sein könnte? ;(


    Gruß,
    Sebastian

  • HKEY_CURRENT_USER\Software\U.S.Robotics enthält die palm-installation (aber nicht nur).
    zu outlook-pfaden kann ich dir leider nix sagen - nix outlook.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Uiuiui,
    also da würde ich nicht dran rummurksen. Der Palm Desktop und seine Registry-Einträge sind ein Wust an "gewachsenen" Strukturen, die bis in das Jahr 1997 zurückreichen. Deswegen findet man Teile davon auch unter "US_Robotics"...
    Also wenn du nicht entweder der totale Registry-Crack bist oder aber ein Tool findest, das das Umbenennen von etlichen Zweigen auf einen Schlag automatisch erledigt: geh nicht dran. :oh-ja:

  • naja - man könnte wie folgt vorgehen:
    - PD komplett deinstallieren, samt einem lauf von regclean und was es da noch so gibt,
    - PD neu installieren, aber mit einem der vielen tools, die veränderungen beobachten und protokollieren,
    - und sich dann mal den log anschauen


    ich habe unter dem H_KEY schon einige male erfolgreich conduits "verlegt".

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.