Ovi Maps mit Navigation ab sofort und für immer kostenlos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • hab das ganze schon seit Kafreitag drauf (gabs für ein paar Stunden schon auf der finnischen Seite), funktioniert wie gehabt. Funktionsumfang ist aber eingeschränkt: keine Wetter, keine Navigation aus den Kontakten herraus und ob die Verkehrsmeldungen wirklich im Routing berücksichtigt werden, wage ich zu bezweifeln, dafür gibts (hin und wieder) einen Spurassistenten.
    Mein Fazit: das 3.01er ist zwar optisch nicht so schön, war aber vom Funktionsumfang für mich besser. Ich lass die 3.03 Version trotzdem drauf, in der Hoffnung das noch nachgebessert wird.
    Was mich ärgert ist, dass ich eine Woche vorher die Lizenz für nen 10er und 4 Stunden vorher die Verkehrsinfo's gekauft hab. Shit happens :(

  • Heute erstmals praktische Erfahrungen mit der kostenlosen Navigation via Nokia Maps auf dem E71 gesammelt: wirklich brauchbar, keine groben Schnitzer und gleichbleibend sehr gute GPS-Bestimmung. Während ich beim Test das Kartenmaterial noch via 3G aus dem Netz holte, habe ich nun Europa via MapLoader auf der Speicherkarte installiert.


    Als Notfall-immer-dabei-Navi eine klare Empfehlung - mir gefällt's ausgesprochen gut!

  • Als Notfall-immer-dabei-Navi eine klare Empfehlung - mir gefällt's ausgesprochen gut!


    Ich finde besonders die geringe Zeit bis zur Erstinitialisierung des Satelitenfix beeindruckend: bisher max. 15 sek, selbst dann, wenn die letzte vorher bekannte Position ca. 1.600 km entfernt liegt. Das gelingt (mir) mit anderen Apps nicht; mit allem aus dem OVI-Shop (z. B. auch Sports Tracker) aber ganz wunderbar.


    :thumbup:

  • Ich habe die Navigation mit dem E71 heute via Auto ausprobiert und gleich mal getestet was passiert wenn man sich nicht an die berechnete Route hält. :) Nachdem ich falsch abgebogen war gab es mehrere Straßen hintereinander an denen ich nach links wieder auf die richtige Route gekommen wäre. Die Neuberechnung erfolgte sehr schnell und die Fahranweisung das ich nach links abbiegen soll erhielt ich nach der ersten ausgelassenen Möglichkeit dann gleich zweimal kurz hintereinander... Ich hatte das Gefühl einen Beifahrer im Auto sitzen zuhaben der langsam ärgerlich wird weil ich nicht reagiere. :kichert: Da ich keinen Halter für das E71 besitze lag das Telefon in der Mittelkonsole und ich bin nur nach Ansage gefahren. Die Sprachausgabe kam immer rechtzeitig und war gut zu verstehen. Trotzdem werde ich weiterhin mein Navigationsgerät von Navigon benutzen und das Telefon mit seinem kleinen Bildschirm und dem fehlenden Fahrspurassitenten eher für Fußgänger bzw. Fahrradnavigation.


    michael