WLAN Router

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • (ausgegliedert aus: AVM FritzBox Smartphone-Applikation für Android und iPhone geplant)

    Noch besser wäre es, wenn AVM endlich mal die Produkte auf dem Markt bringt, was sie schon seit der letzten Cebit angekündigt hat.

    Da muß ich gleich mal nachsehen, was das war. Meine T-Kom Speedport-Box nervt nämlich, auch wenn sie "gefritzt" ist - es fehlt einfach einiges und WLAN ist z.T. schnarch langsam.

  • Jaja, die 7390.
    Q4/2009 sollte sie da sein (eigentlich schon "im Herbst")...
    Schimpft ihr noch mal auf Palm! ;)


    Hätte die 7390 auch gern. Meine 7170 kommt in die Jahre, tut zwar ihren Dienst, aber die Firmwareupdates werden rar und somit auch die neuen Funktionen. So'n Streaming Server in der Box wie bei der 7270 sinnvoll möglich (die 7170 hat kein WLAN n und auch kein USB 2.0) wäre doch mal was.
    Warum allerdings die 7390 nur 512 MB internen Speicher bekommen hat und nicht gleich 8 GB oder so... k.A.


    Aber die ersten Boxen werden wohl gerade ausgeliefert, es könnte im Februar dann soweit sein... :boogie:

  • etwas OFFTOPIC:


    kulf:


    Zitat

    Meine 7170 kommt in die Jahre ...

    MEINE Fritz!Box Fon WLAN ist in die Jahre gekommen.
    Da gabs das letzte Update im Juli 2007. Aber was solls, steht im Abstellraum und tut, was Sie soll, ohne Schnickschnack wie USB-Anschlüsse und Streamingkram... 8)

  • und WLAN ist z.T. schnarch langsam.


    </OT>


    hatte ich auch ab und zu mal mit meiner gefritzten W900V - allerdings hat ein reboot Abhilfe geschafft...
    auch bei der 7270 hab ich jetzt einen täglichen reboot um 0300 per software eingerichtet... seitdem rennt wlan rattenschnell...

  • Was mich am meisten am Speedport stört: Man kann scheinbar keine externen Antennen anbringen. Bei meiner alten Fritzbox ging das, da habe ich eine kleine externe Antenne mit Richtcharakter angeschlossen, so daß ich WLAN da hatte, wo ich wollte und nicht die ganze Nachbarschaft bestrahlt habe.
    Momentan bekomme ich in meinem Wohnzimmer drei Nachbar-WLAN, alle mit stärkeren Signalen als mein Eigenes. Die üblichen Tricks wie Kanalwechsel & Co bringen nichts. Muß mich wohl doch noch einmal mit dem Thema Antenne beschäftigen.

  • ich hab an meinem SP W900V und an der FB7270 jeweils die 2dbi Antenen gegen 9dbi Versionen getauscht - und keine Probleme mehr mit Signalstärken...