PALMsonntag 2010: Am 28.03.10 ist es soweit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Freunde mobiler Gadgets,


    am Sonntag, den 28.03.2010 ab 15:00 Uhr ist es endlich wieder soweit: Das PALMsonntagstreffen der Palmusergroups Mannheim und Frankfurt geht in die 8. Runde.


    In diesem Jahr findet das PALMsonntagstreffen in Mannheim statt und zwar in der Location der Palmusergroup Mannheim, in


    Edde's Restaurant "Reblaus", Frankenthaler Straße 85, 68307 Mannheim-Sandhofen.


    Wie auch in den letzten Jahren erfolgt die Teilnahme am PALMsonntagstreffen nach erfolgter Anmeldung. Solltet Ihr also Interesse haben an diesem Treffen teilzunehmen, so meldet Euch bitte unter Angabe Eures Namens, Herkunftsortes und Anzahl der teilnehmenden Personen direkt unter folgender Mailadresse an: Palmsonntag2010@o2online.de. Es wird in diesem Jahr keine Teilnehmerliste in einem Internetforum geführt.


    Das PALMsonntagstreffen ist gleichzeitig das 100. Treffen der Palmusergroup Mannheim und wird natürlich in diesem Rahmen auch entsprechend gefeiert. Hierzu wird das eine oder andere Mitglied der PUG-Mannheim etwas vorbereiten, das uns einerseits auf 100 Treffen zurückblicken lässt, andererseits aber auch aufgrund der aktuellen Vielfalt von Geräten und Betriebssystemen, wie wir sie selten zuvor hatten, miteinander die Zukunft beleuchten lässt. Sollte jemand von Euch noch Interesse haben, dieses Treffen mitzugestalten, meldet Euch bitte bei mir.


    Die Palmusergroup Mannheim (auch genannt "Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser") beschäftigt sich seit vielen Jahren nicht nur mit dem Palm, sondern mit mobilen Gadgets aller Systeme. Den Namen "Palmusergroup" führen wir auch weiterhin, weil der "Palm" die Wurzel unserer Gruppe ist; mit dem "Palm" hat alles angefangen, mittlerweile dreht sich bei uns alles um das große Thema "Mobile Computing", egal mit welchem Betriebssystem, egal ob PDA, Smartphone, Notebook, Netbook, Navigationssystem, usw. Und natürlich kümmern wir uns auch heute noch bei Bedarf um den "Palm" und das gute, alte "PalmOS". Für uns ist heute der "Palm" der "Palmtop", also das "Handflächengerät", wie es ein PUG-Mitglied einmal schön beschrieben hat.


    Um entsprechend planen und vorbereiten zu können, wurde der Anmeldeschluß auf 15.03.2010 festgelegt.


    Bitte bringt auch diesem Jahr wieder Eure Partnerinnen und Partner mit, aber auch interessierte Freunde und Bekannte, damit wir auch denen, die vielleicht nicht unbedingt in der Welt der mobilen Gadgets zu Hause sind die Möglichkeit geben, das eine oder andere von uns zu lernen und zu bestaunen, mit was wir unsere Freizeit so verbringen können, um einen stabilen und gutfunktionierenden Begleiter für private und berufliche Bedürfnisse zu haben.


    Und es ist ja selbstverständlich alle Geräte, egal ob mit PalmOS, webOS, WindowsMobile, das iPhone, den Blackberry, die Symbian-Handys, das macbook, Note- oder Netbook, oder auch das Navigationssystem einzupacken und zum PALMsonntagstreffen 2010 nach Mannheim-Sandhofen mitzunehmen. Auch zum PALMsonntagstreffen steht uns das kostenfreie WLAN von Reblaus-Chef Eduard "Edde" Siatkowski dankenswerterweise zur Verfügung.


    Das Treffen startet wie in den Vorjahren um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, wobei ich noch großzügige Kuchenspender suche. Falls Ihr also Eure Backkünste, oder die Eurer Frauen, Mütter oder Tanten uns präsentieren möchtet und somit mit einer Kuchenspende beitragen möchtet, so gebt bei Eurer Anmeldung bitte an, wie viele Kuchen und welche Sorten Ihr mitbringt. Im weiteren Verlauf ist dann ein gemeinsames Abendessen nach Karte der "Reblaus" geplant. Wie auch in den letzten Jahren gilt auch 2010: Der Kuchen wird spendiert, alle anderen Speisen und Getränke trägt jeder selbst.


    Für diejenigen, die schon am Tag vorher anreisen und in Mannheim übernachten möchten, empfehle ich nachstehend 2 Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes, auch mit guter Verkehrsanbindung in die Mannheimer Innenstadt und in die Metropolregion Rhein-Neckar:


    Hotel Weber, Mannheim-Sandhofen
    Pension Münch, Mannheim-Sandhofen


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die 8. Auflage des PALMsonntagstreffen durch Eure Teilnahme, Eure Beiträge und Eure gute Laune zu einem Erfolg werden würde. Vor allem freue ich mich, viele von Euch, die man wirklich nur einmal im Jahr, nämlich zu diesem Anlass sieht, wieder zu treffen – und natürlich darauf, mit Euch allen das 100. Treffen der Palmusergroup Mannheim feiern zu dürfen.


    Kostenfreie Parkplätze gibt es rund um die "Reblaus" ausreichend.


    Achtung: Der 28.03.2010 ist der Tag, an dem die Uhr von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird. Bitte beachtet dies bei Euren zeitlichen Planungen.



    Viele Grüße

    McPalmi
    Palmusergroup Mannheim

  • Also ich hätte Interesse und würde gerne kommen. Entweder a) mit dem Auto (begleitetes Fahren darf ich ab dem 21. März :-p ) oder b) mit dem Zug. Wie lange dauert das Ganze denn?


    Jonas

  • Hallo,


    üblicherweise dauern die Veranstaltungen in Mannheim aber auch in Frankfurt bis sie zu Ende sind. Es kommt immer auf das Sitzfleisch der teilnehmenden Personen drauf an. Letztes Jahr bei uns Frankfurt begann das Palmsonntagtreffen am Samstag um 20.00 Uhr mit einigen Hardcore-Teilnehmern und endete am Sonntag um ca. 21.45 Uhr.

  • Na Samstag Morgen bis Sonntag Abend (bis 22h) könnte ich mir schon vorstellen. Am Montag muss ich halt wieder um 6:45h raus! Wenn jemand in die Richtung Stuttgart/Aalen/Ulm fährt, wäre das ideal!

  • Na Samstag Morgen bis Sonntag Abend (bis 22h) könnte ich mir schon vorstellen. Am Montag muss ich halt wieder um 6:45h raus! Wenn jemand in die Richtung Stuttgart/Aalen/Ulm fährt, wäre das ideal!


    Hey Jonas!


    Bin noch am Planen, aber es könnte folgendes passieren: Ich übernachte am WE vorm Treffen bei 'ner Freundin in Mannheim und fahre eventuell nach dem Treffen wieder zu einer Freundin nach Aalen (wie bei unserem Treffen letztes Jahr :) ) Falls das so klappt, nehm' ich Dich gerne nach Aalen mit.


    Gruß,
    André

  • André, das klingt echt super!
    Wir können uns im März ja nochmal kurzschließen oder du meldest dich einfach bei mir, wenn du genaueres weißt.
    Jonas

  • Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei.


    Wer also noch Lust hat und sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnellstmöglich noch nachholen.


    Ich freu' mich auf Euch.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Kurzentschlossenen könnte ich noch eine Mitfahrgelegenheit ab Saar-Pfalz-Gebiet anbieten. Geplante Ankunft Mannheim: 15.00 Uhr, Abfahrtszeit: offen ^^


    Könnte einer der Teilnehmer einen nicht produktiv genutzten Treo 750 oder Treo Pro mitbringen? Ich würde gerne mal den Sync des Foleos mit einem Treo mit unverkrüppeltem WinMob (hab' selbst bis jetzt nur einen Treo 500) ausprobieren.

  • Kurzentschlossenen könnte ich noch eine Mitfahrgelegenheit ab Saar-Pfalz-Gebiet anbieten. Geplante Ankunft Mannheim: 15.00 Uhr, Abfahrtszeit: offen ^^


    Könnte einer der Teilnehmer einen nicht produktiv genutzten Treo 750 oder Treo Pro mitbringen? Ich würde gerne mal den Sync des Foleos mit einem Treo mit unverkrüppeltem WinMob (hab' selbst bis jetzt nur einen Treo 500) ausprobieren.


    Soweit ich weiß, hat "kreiswierund" einen TreoPro. Und er kommt.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Schön war's... aber leider (wie immer) viel zu kurz, um sich wirklich mal mit jedem zu unterhalten und überall mal seine Nase 'reinzustecken.


    Danke an die Organisatoren, Ihr habt das (auch wie immer) prima gemacht. :thumbup:
    Nach dem Palmsonntag ist bekanntlich vor dem Palmsonntag: Man sieht sich am 17.04.11 in Frankfurt :D


    Achja, für die, die nicht dabei waren, gibt's bei der PUG Mannheim ein paar Bilder vom Sonntag...

  • ...........


    Danke an die Organisatoren, Ihr habt das (auch wie immer) prima gemacht. :thumbup:
    Nach dem Palmsonntag ist bekanntlich vor dem Palmsonntag: Man sieht sich am 17.04.11 in Frankfurt :D


    ......

    Wenn ich richtig gerechnet habe haben wir in Frankfurt am 13.04.2011 unser 100. Treffen, das wir dann 4 Tage später gebührend feiern können. :thumbup:


    Dann müssen wir uns aber vielleicht doch überlegen für dieses Treffen in die Commerzbank - Arena auszuweichen :rolleyes: :D , ihr sei jetzt schon alle recht herzlich eingeladen.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Kuchenspender, Gastredner sowie die üblichen Verdächtigen der Palm Community. Gefreut habe ich mich auch über die Sachspende von Toem sowie die Hilfsbereitschaft von Jonny-TX, mir bei einem kleinen Malheur auszuhelfen.


    Daß ich nun dank OWL zum Kreis der Leute gehöre, die einen serienreifen Foleo begutachten durften, rundete den PST 2010 gänzlich ab!


    Freue mich schon auf 2011 :)

  • Auch von mir nochmal herzlichen Dank an die Organisatioren! Danke auch, dass ich die Nano-Pads und EXiM Displayschutzfolien ausstellen durfte :)
    Auch 2011 werde ich bestimmt kommen. Freue mich schon!
    Für Daheimgebliebene haben wir hier auch einen Bericht: http://www.tamspalm.de/2010/03…sonntag-das-ist-passiert/
    Gruß Jonas