Tutorial: US-only Apps auf deutschen Palm Pres

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was heißt aktiviert? Ich musste mich bei Palm registrieren nach dem ersten Start, die hatte cih mit o.g. Vodafone-Karte gemacht. Habe ihn auch zwischenzeitlich mal komplett zurückgesetzt und mich (/glaube ich) neu registriert. Es muss ja irgend einen Grund haben bzw. irgendwie muss er sich als US-Gerät ausweisen. Allerdings die Updates von O2 bekomme ich immer pünktlich :D


    Grüße René

  • Ich habe Ihm vor dem Marktstart hier in Deutschland erhalten, es war aber dem Anschein nach ein ganz normales O2-Gerät.

    Das wage ich jetzt einmal zu bezweifeln...
    Vor dem Marktstart gab es keine O2-Geraete. Hast Du das gebraucht gekauft oder bist Du der erste gewesen, der es aktiviert hat?
    Eine Aktivierung ist nicht gleichzusetzen mit der Eingabe oder dem Login in das Palm-Profil!


    Hierbei geht es um die erste Registrierung der IMEI bei Palm.
    Und die kann bei einem Gebrauchtgeraet in einem anderen Land und mit einem unbekannten SIM durchgefuehrt worden sein.

  • Das wage ich jetzt einmal zu bezweifeln...
    Vor dem Marktstart gab es keine O2-Geraete. Hast Du das gebraucht gekauft oder bist Du der erste gewesen, der es aktiviert hat?

    Hallo, ich betreibe einen recht erfolgreichen Mobilfunk-Blog und habe das Gerät ein paar Wochen vor dem Marktstart zum Testen und berichten erhalten. Es war neu und in einer original deutschen O2-Verpackung. Jetzt nutzt es meine Freundin und die ist eben recht unzufrieden, weil nur der US-AppCatalog drauf ist.


    Ich schau mir das Online-Profil mal an.


    Grüße René


    Edit. Also ich habe 2 Profile, weil ich nach dem Reset damals wohl eine andere E-Mail angegeben hatte, beide sehen nach dem Login gleich aus, nämlich so:

  • Interessant ist der Teil, in dem Deine IMEI und Mobilfunknummer steht, also ganz unten...
    Was passiert, wenn Du Dich mit der bei der Altivierung verwendeten Email-Adresse an Deinem Profil anmeldest?
    Schon einmal ausprobiert, ob das Deine Probleme loest?

  • Wundert mich jetzt auch, wusste bisher gar nicht, dass das Gerät da registriert wird bzw. sein muss. Werd ich wohl mal anrufen, obwohl ich denke, die haben da keinen Plan von, da sich um die Testgeräte spezielle Agenturen kümmern. Danke erstmal. :pfeift:


    Grüße René


    Edit: Gerade mit O2 telefoniert, die haben mir den WebOS Doktor empfohlen, den Flash damit habe ich durchgeführt, allerdings gibt es keine Änderung.

  • Edit: Gerade mit O2 telefoniert, die haben mir den WebOS Doktor empfohlen, den Flash damit habe ich durchgeführt, allerdings gibt es keine Änderung.

    Der webOSDoctor kann die Initialregistrierung definitv nicht ändern, ich wüßte momentan kein anderes Tool, daß das kann. Ich würde es mal mit dem Palm Live Chat versuchen.

  • Der webOSDoctor kann die Initialregistrierung definitv nicht ändern

    ...bescheuerte Idee! Was sitzen denn da fuer Pappnasen an der Hotline?! Klingt danach, als waere da jemand nach Schema F vorgegangen, ohne sich mit dem Problem eingehend zu beschaeftigen...


    Mehr als einen nackten Pre (falls vorher Homebrew drauf war) und Datenverlust mit anschliessender Beanspruchung der (evtl. sogar mobilen) Bandbreite und Zeitverlust ist da bei auch nicht herum gekommen.

  • Vor dem Marktstart gab es keine O2-Geraete.


    Es soll auch Menschen gegeben haben, die vor dem offiziellen Marktstart bei der "Business"-Vorstellung des Palm Pre einen solchen gewonnen haben. Ich war sooo nah dran, aber leider nicht "betroffen" - dennoch: Es gab auch O2-Geräte vor dem offiziellen Marktstart, die keine "Testgeräte" an ausgewählte Autoren waren. Wenn auch nur wenige Geräte und wenige Tage vor dem Marktstart.


    Erbsenzählende Grüße (2796, 2797, 2798, ... *zähl*),


    fluteman