Tutorial: US-only Apps auf deutschen Palm Pres

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ah super, danke! =) EInfach mal nach "free" suchen, dann findet man sie.


    Edit: Bekomme beim installieren einen Error. Quick Install ist 3.02 und der Doctor 1.3.5.2. Also beides auf dem neusten Stand. DevMode ist auch aktiviert.


    Bei Asphalt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/error6e9f.jpg]


    Bei AC auch ein error, allerdings mit Fehlernummer 22. edit: jetzt auch mit dem gleichen fehler!

  • Kann denn niemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Und wieso bin nur ich betroffen? :verwirrt:


    Geht nach dem x-ten Versuch! Aber bleibt weiterhin misteriös...

  • @raangu: Das Posten als Gast ist für den Ausnahmefall gedacht, wenn man mal eine Frage loswerden will oder seine Accountdaten vergessen hat, aber nicht, um dauernd hier zu schreiben. Wir Mods müssen ansonsten jeden Beitrag einzeln prüfen und freischalten. Bitte registriere Dich, wenn Du weiter hier schreiben möchtest. Vielen Dank.

  • So wie kommt man nun an freie Programme die aber nur in Deutschland und nicht in den USA erhätlich sind? Diese Methode müsste eigentlich genauso funktionieren, solange man die Adresse für den Package Feed weiss, oder?

  • So wie kommt man nun an freie Programme die aber nur in Deutschland und nicht in den USA erhätlich sind? Diese Methode müsste eigentlich genauso funktionieren, solange man die Adresse für den Package Feed weiss, oder?

    Über deinen App Catalog? Ansonsten überall da wo im "countries"-Tag im JSON String des Preware Feed ein "DE" enthalten ist.

  • Erstmal großen Dank an Blacklight, der IPKFetcher ist echt top, hab grad die ersten ipks gesaugt und installiert.


    Da du im Precentral Forum schon geschrieben hast, dass du nich auf einzelne, nicht funktionierende Apps antworten willst, hier mal die Frage in die Runde: Kann jemand die GeoCaching App installieren? Der Download über den ipkfetcher funktioniert, Quick Install sagt er installiert die App, aber auf dem Pre kommt nichts an(hat ja hier im Thread schonmal jemand das Problem mit ner andern App gehabt). Bin ich der Einzige bei dem GeoCaching nicht klappt? Alle andern die ich bisher getestet hab lassen sich ohne Probleme installieren...



    Greetz,
    uncleBen

  • Ich hab da mal ne frage.
    Ich möcht einfach nur diese lemonade app. ich habe schon alles versucht, aber ich finde keine möglichkeit wie ich dieses doofe app auf mein palm bekommen.
    Kann mir irgendwer helfen?

  • Hallo, ich bekomme auf einem deutschen Palm Pre von Haus aus leider nur den US App Catalog rein, würde also gerne o.g. umgedreht machen. Habt Ihr irgend nen Tipp, wo ich suchen müsste?



    mfg René

  • Danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Ich habe den Pre von O2 vor deutschem Marktstart als Testgerät erhalten und kann eben nur auf den US Katalog, da Ihn derzeit meine Freundin nutzt, ist es etwas blöd. Sie hat zwar dadurch mehr Apps, aber z.B. fast keine deutsche. diese webSMS App für O2 Nachrichten oder die VZ-App wären Ihr dann schon lieb.


    Grüße René

  • So, habe mich mal registriert hier. ^^


    Also so richtig blicke ich noch nicht durch, es gibt keine Möglichkeit, das ROM o.ä. am Pre so zu verändern, dass ich auf den deutschen AppCatalog zugreifen kann, sondern ich müsste mit einem extra Programm deutsche Dateien "fetchen" und dann manuell installieren!? Hab ich das so richtig verstanden?


    Grüße René

  • So, habe mich mal registriert hier. ^^


    Also so richtig blicke ich noch nicht durch, es gibt keine Möglichkeit, das ROM o.ä. am Pre so zu verändern, dass ich auf den deutschen AppCatalog zugreifen kann, sondern ich müsste mit einem extra Programm deutsche Dateien "fetchen" und dann manuell installieren!? Hab ich das so richtig verstanden?


    Grüße René


    So ist es wohl. Der Pre "merkt" sich irgendwo mit welcher SIM-Karte er zuerst gestartet wurde und ist darauf fixiert. Leider ist es egal welche Karte man danach in den Pre steckt.


    Ich halte das für einen Bug. Ich hoffe das hat schon jemand Palm mitgeteilt. ^^


    Mal sehen, welche Probleme es bei mir beim Wechsel von EPlus (Inbetriebnahme) auf O2 gibt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Es ist ein deutscher Pre, mit der aktuellsten Firmware 1.4.1. Ich habe Ihm vor dem Marktstart hier in Deutschland erhalten, es war aber dem Anschein nach ein ganz normales O2-Gerät. Am Anfang habe ich Ihn mit einer 1&1 Vodafone-Karte getestet und jetzt läuft er mit einer orig. O2-Karte, alles ist ok, nur ich habe eben nur den US-AppCatalog. Ich kann mir es absolut nicht erklären. Ich weiß leider nicht mehr sicher, wie das bei meinen ersten Test war, ich hatte letztes Jahr mal die StudiVZ App drauf, die dürfte ich ja theoretisch über den deutschen bekommen haben.


    Grüße René