Wie kann e-Mail nachträglich aktiviert / installiert werden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was meinst du? :verwirrt:
    Meinst du die Aktivierung deiner E-Mail bei der Registrierung, oder meinst du das E-Mail-Programm, das aber standardmäßig nicht beim m500 dabei ist...?

  • Wie kann e-Mail nachträglich aktiviert / installiert werden?


    Du willst per Desktop die Mails auf den m500 laden um sie unterwegs zu lesen bzw. hast ein so altes Mobiltelefon laufen, das es per IR-Koppelung mit dem m500 reden könnte ?


    Ketzerische Frage im letzteren Fall: Lohnt sich der Aufwand um als Ergebnis ein quälend langsames und recht unkomfortables Mailen durchzuführen ansatzweise?


    Wenn Du also wirklich ein Programm suchst: Du bräuchtest eine Mailsoftware die mit dem alten PalmOS 4.0 des m500 klar kommt.


    Nun hilft die Nutzung von Suchmaschinen erheblich weiter ... ;)


    Versamail (scheinbar noch verfügbar hier) benötigt ab Version 2.5 das Palm OS 4.1 und scheidet also aus.



    Agendus Mail von iambic
    kommt angeblich für die Grundfunktionen mit Palm OS 3.1 (?!) und größer zu recht. Also: Download Trial und Testversion ausprobieren.


    Snappermail behauptet auch mit Palm OS 3.5 und größer zu recht zu kommen und listet m500 unter den kompatiblen Geräten.
    Also auch hier: Free Trial ausprobieren.


    Zur Einrichtung von Snappermail hat Skybert hier vor langer Zeit was gesagt.


    Und wenns klappt eben eins erwerben ...


    Viel Erfolg.

  • Es gab auch mal Eudora Mail.


    Damit habe ich "damals" (tm), also 1999/2000 mit dem Palm III mittels serieller Verbindung und Mocha PPP "PC-gestützt" Mails geholt und nach dem Beantworten wieder verschickt. Das klappte bestens. Sollte also auch problemlos mit dem m500 laufen...


    Hinweisende Grüße,


    fluteman

  • Es gab auch mal ein Mail-Programm, das beim Hotsync die Mails aus dem Posteingang der Mail-Anwendung (z.B. Outlook) gelesen hat.
    Dieses Programm war zwar nicht mit dem m500 mitgeliefert, hat bei meinem m515 aber wunderbar funktioniert. Mir wäre die Lösung für meinen Tungsten lieber als VersaMail...