Musiktitel löschen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im USB-Modus müssen die Dateien irgendwo sein.
    Normalerweise unter "Music" oder so.
    Du kannst doch einfach danach suchen, wenn der pre angeschlossen ist.


    Wie hast du denn die Titel draufbekommen?

  • Habe die Songs per Music Assistant auf das Pre geladen: hierfür öffnete sich dann Itunes und das Pre wurde wie ein "Ipod" behandelt.


    Die Songs sind jetzt aber in keiner Datei zu finden, weder mit Hilfe des Musik Assistants und Itunes (Mediensynchronisation), noch über USB Anschluß und Explorer.

  • Die Songs sind jetzt aber in keiner Datei zu finden


    Du musst nach "Ordnern" auf dem pre suchen. In eine einzige Datei passen die Musiktitel nicht rein.
    Die Musik-App auf dem pre sucht an allen möglichen und unmöglichen Orten nach MP3s und anderen abspielbaren Dateien und verwaltet diese in einer internen Datei, an die du nicht ohne weiteres drangehen solltest. Um einen Titel zu löschen, lösche die MP3-Datei in einem der Unterordner.

  • wenn du die Daten mit dem MedienSync Modus auf den Pre überträgst, wird ein (ich glaube versteckter) Ordner angelegt, der die Ordnerstruktur eines iPod/iPhone simuliert. In diesem Ordner werden die Musiktitel in spezieller iPod/iPhone praxis abgelegt. Sie tragen also nicht mehr die Titelnamen etc und sind wahrscheinlich nicht mehr als *.mp3 zu erkennen.
    Dadurch musst du entweder den ganzen Ordner löschen, oder einfach das Tool, das du verwendet hast auch wieder zum Löschen verwenden.
    Stelle auf jeden Fall mal in Windoof die verstekten ordner auf sichtbar! :thumbup:

  • 8o Die Idee mit den versteckten Dateien war nicht schlecht.


    Habe das Pre als USB LW angeschlossen und die versteckten Dateien anzeigen lassen. Habe einen Itunes Ordner gefunden. Dort wurden die Songs als Buchstabencodes abgelegt.
    Habe diese dann gelöscht. Nach Abkoppeln des Pre: Oh du Graus. Die Cover und Musiktitel sind auf dem Handy verblieben. nur die Songs konnten nicht mehr abgespielt werden.
    Erneuter Versuch diese zugehörigen Cover und Titel zu finden und zu löschen. Leider erfolglos - keine Ahnung wie und wo die zugehörigen Dateien abgelegt werden.
    Insgesamt nicht befriedigend.
    Daher habe ich die Songs, die ich eigentlich löschen wollte per USB neu draufgeladen: Jetzt habe ich die Songs doppelt angezeit, wovon dann wenigstens eine Version läuft.
    Insgesamt eine SSSch -Aktion. :cursing: :verwirrt:
    Glaube aber, ich lasse jetzt besser die Finger davon.
    Tipp: Songs nur per USB aufs Handy laden, diese können dann auch ohne Probleme gelöscht werden. Nicht den Medienassistenten nutzen.

  • Also mal generell, was du auf den Pre lädst wenn er im USB Modus ist, landet auf jeden Fall auf derselben Partition. Ich würde daher empfehlen die Dateien und sämtlicher (Unter-)Ordner (besonders versteckte) nochmal ganz genau zu durchsuchen.. irgendwo müssen auch die Cover und die Einträge sein. Ansonsten hilft vielleicht ein Reset?

  • was ich dazu noch sagen kann:
    iTunes legt auf deinem Gerät eine Bibliothek an. In der sind alle aufgespielten Songs mit den Entsprechenden Namen und Interpreten etc. verknüpft. In dieser Bibliothek liegt auch der Link zum Cover. Dieses liegt auch wiederum in einem der iTunes Unterordner. Wenn du den gesamten Ordner löscht, in dem der iTunes Müll liegt, dürftest du auch alles gelöscht haben. Obwohl bei mir häufig Cover auch in den normalen Bilder Ordner gelegt wurden.
    Ich garantiere für nichts, aber das Löschen des iTunes Ordners auf dem Pre dürfte keine Probleme bereiten, da dieser den beim ersten MedienSync anlegt. Aber das einfachste ist die Benutzung des USB Laufwerk Modus zum übertragen!


    EDIT:
    Es gibt noch eine Lösung von WebOS.
    In den Geräteinformationen kannst du über das Menü "Mediensyncronisation Deaktivieren" auswählen.
    Dadurch wird diese deaktiviert und sämtliche Daten die diesen Modus betreffen gelöscht!
    Viel Erfolg!