[Gelöst] Bug in 1.4: Töne und Klingeltöne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    meine Freundin hat sich jetzt auch einen Pre gekauft. Das komische ist aber das bei ihr unter "Töne und Klingeltöne" kein Klingelton abgespielt werden kann. Wenn man bei der Liste der zu einstellenden Klingeltöne auf das Play-Feld drückt passiert rein gar nichts.
    Ist jemanden der Bug bekannt und / oder weiß jemand wie man den beheben kann?

  • Ah vielen dank! Scheint also wirklich ein Prob zwischen Urzustand und 1.4 zu sein.
    Hatte das völlig vergessen dazu zuschreiben. Sie hatte 1.1.2 drauf und wir haben gleich 1.4 via update installiert.
    Werden es wohl mit dem Doc nochmal neu machen.

  • Hi,


    meine Freundin ...


    Mal so am Rande


    Stellt Dein Avatar Deine Freundin dar, oder stört es Deine Freundin nur nicht, oder weiß Sie nichts von Deinem Avatar? :)


    Entschuldigung, musste sein :thumbup:

  • Ich bin tierisch am verzweifeln... Dieser Soundbug verfolgt mich.. Hab den jetzt dauerhaft und weiß nicht wieso und wie ich den wieder weg bekomme..
    1.4 <- Soundbug
    "klinisch rein" gemacht
    Soundbug immer noch vorhanden
    1.1.3 via Doc wieder drauf gemacht und der Soundbug ist immer noch da
    Egal was ich mache, der Bug bleibt..


    Hab also den Bug das er unter Klingeltöne, Musik und Youtube kein Sound mehr abspielt aber bei einem Anruf klingelt in der Version 1.1.3 und 1.4..
    Da die WebOS internals Seite imo nicht geht kann ich mir auch kein 1.3.1 oder 1.3.5 laden um das zu überprüfen.


    Wie gesagt bin am verzweifeln..


    Habe außerdem noch das Problem das ich mich nur sehr schwer bei meinem Palm Profil anmelden kann..

  • @M-o-D


    Sofern Du das noch nicht versucht haben solltest:
    -schau mal im USB-Modus nach ob Deine sound-files (´tschuldigung, Musik-Dateien) vorhanden sind und wo die liegen (abspielbar? Beim Mac geht das schön im Finder, PC?)
    -interaktive Tests unter Systminfo
    -klinisch rein mit dem Arztbesuch um 11:3pm
    -mit einem NEUEN Profil bei Palm (sprich andere mail-Adresse, Name bleibt ja gleich ;-)) anmelden
    -nachschauen ob´s dann in der 1.1.3 funktioniert
    -Doktor unter der 114 anrufen


    Es klingt für mich bisher so, als wäre es ein Software-Problem und kein Hardware-Problem.
    Ergo besteht noch Hoffnung.
    Hoffe es funktioniert.
    Gruß, T.

  • Ich nehme sehr stark an das es ein Software Problem ist. Wenn ich unter Klingeltöne dort den Ton umstelle spielt er den ausgewählten Klingelton ab, nur bei der Auswahl der Töne nicht. Er spielt auch die von mir drauf kopierte Musik nicht ab wie die Videos in der You Tube App.
    Würde den im Moment gerne auf den Urzustand bringen was ja anscheinen nicht möglich ist..




    EDIT!:
    Sehr merkwürdig, hatte den Interaktiven Test zuletzt gemacht, danach nicht nochmal überprüft ob die Sounds gehen. Habe es nochmal getestet, jetzt geht es auf einmal.
    Kann mir das mal einer erklären?


    EDIT2:
    Youtube App geht irgendwie durch den Ohrmuschel Lautsprecher.. Ich verzweifle
    Nach nochmaliger überprüfung geht anscheinen nun alles über die Ohrmuschel

  • @M-o-D



    -Arztbesuch um 11:3pm = webDoc 1.1.3
    -Doktor unter der 114 anrufen = 1.4 (Schreibfehler meinerseits, sorry)


    Hast Du denn die webDocs lokal bei Dir gespeichert, die Server von den geschätzten Kollegen sind ja gerade offline.
    Sofern jetzt alles nur über die Ohrmuschel geht...schau´ vielleicht auch hier noch einmal rein: Kein Sound mehr über den Lautsprecher


    Gruß, T.

  • Aso okay hab echt aufn Schlauch gestanden ;)


    Hab alles gemacht aber irgendwie hat rein gar nix was gebracht.
    Wenn ich den Interaktiven Test machen läuft alles über die Ohrmuschel.
    Wenn ich Luna Neustarte ist alles wie beim alten.
    Meine Doctoren hab ich Lokal gespeichert ;)


    Hab jetzt 1.3.5.2 drauf gespielt um zu schaun ob es geht, wenn ich mich endlich an meinem Palm Profil anmelden kann werde ich Bericht erstatten.
    Ich frag mich nur wieso man das Komplette OS nicht einfach irgendwie in den Auslieferungszustand bringen kann..



    Edit: So unter 1.3.5.2 auch kein Ton.. Irgendwie bezweifle ich das ich den jemals wieder bekomme. Kann ja auch nicht viel mehr machen als mitn Doc neu aufspielen und intern das System vollkommen zurück zu setzen..

  • Ich frag mich nur wieso man das Komplette OS nicht einfach irgendwie in den Auslieferungszustand bringen kann..

    Das kann man sicherlich - aber imho nur gegen eine Servicepauschale. Der webOSDoctor ist nur für einen begrenzten Anwendungsfall gedacht, nicht aber für das Beseitigen der Folgen von Patches oder Hacks, wie es viel Software von Preware, QI o.ä. ist.
    Darum sind ja auch Probleme, die als Folge des Einsatzes von Patches oder Hacks entstehen, nicht durch die Garantie (oder Sachmängelhaftung/Gewährleistung) abgedeckt.

  • Das kann man sicherlich - aber imho nur gegen eine Servicepauschale. Der webOSDoctor ist nur für einen begrenzten Anwendungsfall gedacht, nicht aber für das Beseitigen der Folgen von Patches oder Hacks, wie es viel Software von Preware, QI o.ä. ist.
    Darum sind ja auch Probleme, die als Folge des Einsatzes von Patches oder Hacks entstehen, nicht durch die Garantie (oder Sachmängelhaftung/Gewährleistung) abgedeckt.

    Ja das Palm das kann ist mir klar, aber ich möchte das selbst auch können ;)
    Die frage ist nun nur ob das durch Patches gekommen ist oder durch das zurücksetzen, da es vor dem Zurücksetzen noch einwandfrei ging, danach aber nicht mehr

  • Superb.. hab eben festgestellt das ich nur noch mit Lautsprechern Telefonieren kann.. Über die Ohrmuschel kommt kein Ton und über das Micro wird kein Ton gesendet wenn ich Telefonieren will. Stell ich es auf Lautsprecher geht komischerweiße mein Lautsprecher und mein Micro geht auch..
    Das ist zum Harre ausreißen..


    Edit: Nach den Interaktiven Tests "Telefeon" und "Freisprechfunktion" geht jetzt mein Externer Lautsprecher, alle Töne werden wie gewohnt abgespielt nur das mit dem Telefonieren funktioniert noch nicht so wie es soll.

  • Habe nach lange rummachen einfach mal bei der Palm Hotline angerufen.
    Der guten Dame habe ich mein Problem geschildert. Es scheint bei Palm bekannt zu sein, und zwar ist es doch ein Hardware"defekt".
    In der Klinkerbuchse ist ein Mikroschalter dieser kann sich "aufhängen" und nicht mehr freigeben was zur folge hat das man dieses Problem hat.


    Lösung: Das beigelegte Headset einstecken und wieder raus ziehen, wenn das keinen Erfolg hat muss man es einschicken.


    Ich hab es gefühlte 50 mal gemacht mit rein pusten. Und siehe da, es geht wieder.
    Das Merkwürdige aber ist das ich das Headset oder generell in der letzten Zeit kein Kopfhörer in der Buchse hatte.


    D.h. es liegt nicht an 1.4 obwohl es da auch den OTA Bug gibt