TX hängt sich beim Aktivieren von WLAN auf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe einen neuen Palm TX aus einem Lagerrestbestand in den USA gekauft
    (er wurde als "neu" mit "einmal eingeschaltet zum Testen" deklariert). Laut
    Angaben des Verkäufers war das Gerät bereits einmal kurz in Betrieb. Es
    zeigt keinerlei Gebrauchsspuren, auch das Zubehör ist originalverpackt.
    Natürlich kenne ich die Vorgeschichte des Gerätes nicht, theoretisch könnte
    er eine "interne" Macke haben. Das Problem:


    Ich habe das Gerät aus der Box herausgenommen, eingeschaltet, und Wi-Fi (WOAN)
    eingschaltet (via Tap auf den entsprechenden Button). Der Palm stürzt
    daraufhin sofort ab: Der Bildschirm wird weiß, die Hintergrundbeleuchtung
    bleibt eingeschaltet. Mit einem Soft-Reset muß ich ihn dann neu starten. Das
    Lustige: Er stürzt auch dann ab, wenn ich im Wi-Fi Menü diese Funktion gar
    nicht einschalte, sondern nur auf "Info" tippe.


    Kann mir jemand helfen? Ich bin Palm-User seit 12 Jahren, und nun definitiv ratlos. Am Gerät ist Garnet 4.5.9. Gibt es beim TX eine Möglichkeit, ein eventuell "verhunztes" ROM neu einzuspielen?


    Danke,
    Roman :verwirrt:

  • EDITH: Clemens war schneller...


    Mach mal einen Hardreset am TX.
    Später kannst du dann ggfs. noch das kostenpflichtige ESU-Upgrade einspielen (WPA2)

  • Mir ist all die Jahre noch kein TX oder T3 oder 680 oder .. untergekómmen wo plötzlich das
    ROM defeckt war, die Leute wollen höchstens da Programme einnisten auslagern.


    Den Fehler aber mit abstürtzen beim Aufruf des WiFi hatte ich auch mal, mit einer defeckten
    WiFi Karte fürn T3 am T3.


    Deshalb lehn ich mich hier mal aus dem Fenster und sag, wenn er die Probleme auch nach
    einem Hardreset (echten) hat, dann wirds wohl ein defeckt sein.
    Die Vorgeschichte könnte auch darauf hinweisen, Rückläufer, lange liegen geblieben, deshalb
    wie neu, aber halt der WiFi Chip am Ar...

  • Mir ist all die Jahre noch kein TX oder T3 oder 680 oder .. untergekómmen wo plötzlich das
    ROM defeckt war, die Leute wollen höchstens da Programme einnisten auslagern.


    Man kann beide Varianten des TX für Normalsterbliche unrettbar bricken.
    Bei den alten Geräten mit durchgehendem Flash ist das innerhalb von ein paar Minuten erledigt, bei den neueren Modellen mit OS im ROM ist es nicht ganz so einfach aber durchaus möglich, das Gerät zum Briefbeschwerer zu machen.