Nummern blocken von unerwünschten Anrufern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich benutze ja zur Zeit ein HTC HD 2.


    Nun bekomme ich seit einiger Zeit anrufe von ominösen Nummern die ich nicht kenne. :cursing:


    Wenn man ran geht wird in der Regel aufgelegt. Zurückrufen mach ich nicht, da dies in der Regel mit hohen Kosten verbunden ist. Habe die Nummern mal im Netz suchen lassen, sind wohl irgendwelche Callcentren usw. ;(


    Meine Frage ist dahingehend, kann man solche Nummern von vornherein Blocken bzw. Sperren, damit das Handy erst garnicht mehr schellt, bzw. die Anrufe nicht mehr angenommen werden.


    Ich meine zu Hause am Router geht sowas. Wäre schön wenn es so eine Funktion auch bei WinMob geben sollte. Vielleicht weis einer mehr.


    Gruß


    bb

  • Irgendwo gabs mal einen Post dazu.

    Anrufer sperren


    Ich habe seit Jahren (fast) keine unerwünschten Anrufe, bis auf zwei oder drei im letzten Sommer. (Wenn man die vom Finanzamt und meinem Boss mal ausklammert.)


    Was - bei mir - unverändert hilft:

    • Möglichst keine Einträge ins Telefonbuch
    • Einträge in alle Robinsonlisten
  • Es gibt Softwarelösungen. Leider kenne ich die Namen nicht, da ich persönlich diese nie genutzt habe. Aber WM hat auch schon ab Werk Software dafür in den Anrufeinstellungen (diese sind bei HD2 nur über Umwege zu erreichen über die Manila-Einstellungen bzw. durch editieren des Reg. Key).


    Ich würde aber in den WM Foren mich nochmal umgucken!