Ankommende Anrufe werden nicht angezeigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • P.S.: Ist euch schon mal aufgefallen, das mit 2.1 sogar angezeigt wird, woher jemand anruft (sofern die betreffende Nummer nicht bei den Kontakten gespeichert ist)?


    Ja, ist ein cooles Feature finde ich. Und auch, dass die Nummern schön aufgesplittet werden.

  • Also, ich habe das Problem auch, das ab und zu Gespräche nicht eintreffen und erst später als verpasster Anruf gemeldet werden. Auch unter webOS 2.1.0. Es hat sicher eher mit dem Netz, als mit dem Gerät zu tun und möglicherweise auch mit zu der Zeit stattfindenden Datenübertragungen. Das Problem hatten wir mit den alten "Nicht-Smartphone"-Handys ("DumbPhones") ja noch überhaupt nicht, dass sich mobiler Datenfunk und Sprachübertragung Bandbreite teilen müssen. Da ich meistens EDGE habe (und so gut wie nie 3G) wundert mich eigentlich nur, dass ich so oft erreicht werden kann - und weniger, dass es ein oder zwei Mal pro Woche nicht klappt.


    Ich brauche den Pre auch beruflich - aber selbst da ist das kein großen Problem. Alle, die mich anrufen wollen, wissen, dass ich nicht immer und vor allem auch nicht immer sofort ans Telefon gehen kann. Die Sterilität eines Eingriffs oder Sorgfalt bei einer Endoskopie lässt sich eben nicht mit gleichzeitigem Telefonieren vereinbaren. Meine Assistenten müssen auch voll bei der Sache sein - da gibt's kein Telefonieren nebenbei. Es wird zurückgerufen, wenn dafür Zeit und Ruhe ist.


    Grüße


    Carsten

  • dass sich mobiler Datenfunk und Sprachübertragung Bandbreite teilen müssen. Da ich meistens EDGE habe (und so gut wie nie 3G) wundert mich eigentlich nur, dass ich so oft erreicht werden kann - und weniger, dass es ein oder zwei Mal pro Woche nicht klappt.

    Soweit ich weiß stehen mal mehr, mal weniger Kanäle zur Verfügung, je nach Austattung und Auslastung der Funkzelle.
    Ein Kollege hatte das Erreichbarkeitsproblem schon damals mit dem MDA im EDGE-Netz von D1. Er hat es letztlich genauso gesehen wie Du.