Bei mir werden gehäuft ankommende Anrufe nicht angezeigt. Stattdessen erscheint nach dem verpassten Anruf die Meldung ich hätte einen Anruf in Abwesenheit und ich bekomme die Option zurück zu rufen.
Ankommende Anrufe werden nicht angezeigt
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo!
seit dem 1.4 Update kommt es immer wieder vor dass Anrufe nicht angezeigt werden - weder klingelt es noch gibt es eine "Anruf in Abwesenheit"-Meldung.
Der Anrufer kommt einfach nach einer gewissen Zeit auf die Mailbox. Genau so wie wenn ich das Gespräch nicht annehmen würde.Da ich das Handy beruflich nutze ist das natürlich mehr als schlecht...
Hat jemand das Verhalten auch beobachten können?
Leider hab ich den Fehler noch nicht bewusst reproduzieren können. Nach einem Reboot geht dann wieder alles einwandfrei.
schönen Abend
gruß René -
Hat jemand das Verhalten auch beobachten können?
Leider hab ich den Fehler noch nicht bewusst reproduzieren können. Nach einem Reboot geht dann wieder alles einwandfrei.+1, nach Reboot alles wieder o.k.
-
Hallo,
Manchmal habe ich bei meinem Pre das Problem, das es nicht anzeigt und auch keine Geräusche macht, wenn ich angerufen werden. Für den, der mich anruft, hört es sich einfach so an, als würde ich nicht rangehen. Warum zeigt der Pre nicht immer an, wenn ich angerufen werde? Kann es sein, das das was mit Preware zu tun hat?
lg Stefan -
Vielleicht stürzt der normalerweise immer im Hintergrund laufende Telefon-Prozess einfach ab?
Ich kenne das Phönomen, dass die Telefonapp manchmal verdächtig lange zum Starten braucht... -
Was könnte man denn dagegen tun?
-
Man könnte Palm schreiben, dass es hier Probleme gibt. http://www.palm.com/feedback
-
Hallo,
Manchmal habe ich bei meinem Pre das Problem, das es nicht anzeigt und auch keine Geräusche macht, wenn ich angerufen werden. Für den, der mich anruft, hört es sich einfach so an, als würde ich nicht rangehen. Warum zeigt der Pre nicht immer an, wenn ich angerufen werde? Kann es sein, das das was mit Preware zu tun hat?
lg Stefan
Klingt für mich nach e-plus
Ich kenne das auch, ist manchmal und ich denke es liegt nicht immer am Telefon. -
Nö - Telekom bzw. Congstar
-
Nö - Telekom bzw. Congstar
Ja so ist das mit den Theorien.
Was fehlt sind vernünftige Diagnosemöglichkeiten. Die einfach wirklich messen was gerade geht oder wo der Anruf versackt. -
Ich habe auch das Problem und nutze O2.
Habe in dem Wecker Bug Thread auch schon geschrieben: Wecker - Benutzerfehler oder Bug?
Ist wohl ein ähnliches Problem. -
Ich habe jetzt Kontakt mit Palm aufgenommen. Das Ergebnis: Ein Resetteter Pre und ein nicht behobenes Problem.
-
Das Ergebnis: Ein Resetteter Pre und ein nicht behobenes Problem.
Manche Dinge ändern sich nie.
Aber keine Sorge, das macht auch Fujitsu Siemens so. Nach getauschtem Mainboard einfach ungefragt das gesamte OS neu aufgespielt, alle Daten weg. Zum Glück nicht bei mir. -
Naja, morgen oder übermorgen sollte meine Rufnummermitnahme von Congstar nach O2 abgeschlossen sein, vllt. liegt es ja einfach am Netz. Das T-Mobile Netz hier ist nicht das beste...
-
Nach getauschtem Mainboard einfach ungefragt das gesamte OS neu aufgespielt, alle Daten weg
Na hoffentlich sind die gut versichert... -
In welchem Netz hast du Probleme mit ankommenden Gesprächen? 26
-
Probleme mit O2 (11) 42%
-
Probleme mit E-Plus (6) 23%
-
Probleme mit T-Mobile (3) 12%
-
Keine Probleme mit O2 (3) 12%
-
Probleme mit Vodafone (2) 8%
-
Keine Probleme mit E-Plus (2) 8%
-
Keine Probleme mit T-Mobile (1) 4%
-
Keine Probleme mit Vodafone (0) 0%
Vllt. können wir darüber Informationen bekommen, möglicherweise ist es ein Netzspezifisches Problem.
-
-
Du hast imho die Option "In keinem Netz" vergessen.
-
Ich glaube die Umfrage bringt nix.
Das pre kann offenbar in webOS 1.4.1 die Telefon-App abschießen und dann einfach nicht klingeln. Mit der Umfrage bekommst du nur die Verteilung der Providernutzung raus... -
Ich glaube die Umfrage bringt nix.
Das pre kann offenbar in webOS 1.4.1 die Telefon-App abschießen und dann einfach nicht klingeln. Mit der Umfrage bekommst du nur die Verteilung der Providernutzung raus...
Mit der Providerverteilung würde ich Dir recht geben. An der 1.4.1 liegt es nicht. Ich hatte das schon vorher ... -
Hoffen wir mal drauf, dass Palm mit dem GSM AT&T und den neuen Vodafone / o2-Geräten stärker auf nicht-CDMA-Geräte achtet...