Pocketop Keyboard Wireless

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo CW,


    ich habe am Montag direkt bei Pocketop angefragt, ob die Tastatur kompatibel zu deutscher Software ist. Die Antwort viel bescheiden aus: man wollte sich nicht festlegen. Man hat mich aber an diese Adresse verwiesen: www.worldofppc.com
    Hier steht ein kurzes Review, allerdings nichts zu der Kompatibilität. Ich habe dort heute im Forum angefragt, mal sehen, ob ich eine Rückmeldung erhalte. Ich werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß Stefan

  • Hi,
    ich habe eine zum Testen bekomen. Review kommt in kürze auf Nexave.


    Soviel vorweg:


    Der Treiber ist stabil, muss jedoch systembedingt (er muss die IR-Schnittstelle belegen) zum beamen oder HotSync deaktiviert werden. Man kann eine Leerlaufzeit einstellen, nach der er sich autotmatisch deaktiviert. Zum (de-)aktivieren muss man einfach einen Strich mit dem Stylus vom "Häuschen" zum "Taschenrechner" ziehen.


    Der Support sagte mir, das Layout sei QWERTY, deutsche Sonderzeichen würden aber unterstütz ?( . Keine Ahnung, was die damit meinten, auf jeden Fall ist das Layout englisch und es gibt auch kein äöüß. Ob es einen deutschen Treiber geben wird wollte man mir nicht versprechen. Der Treiber hat außerdem die Funktion den Bildschirm in 90° Schritten zu drehen. Funktioniert auch sehr gut.


    Das Schreibgefühl und der Tastenhub sind sehr angenehm - meiner Meinung nach besser als bei der falbaren von Palm/Targus/Think Outside - sobald man sich an die kleinen Tasten gewöhnt hat. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr viel besser.


    Noch fragen? Fragt!