Neue Kopfhörer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe meine original Palm Pre Kopfhörer verloren. Wo bekommt man denn neue oder vergleichbare mit diesem Drückschalter her, mit dem man bspw mit Doppeldrücken den nächsten Titel wählen kann? Besser wäre ein vergleichbares Modell, welches aber besser im Ohr sitzt. Hat da jemand hier Erfahrung mit?


    Danke und Gruß, Jörg

  • Ich habe die Creative EP630i. Bin da sehr zufrieden mit. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis und die Musikqualität reicht mir. :)
    Steuerung über die Anrufannahmetaste funktioniert wie beim Orginal.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Wer In-Ear mag....die ovalen Gummies von Klipsch kommen bei den meisten gut an...
    Ich tendiere gerade zu den recht teuren "Klipsch Image S4i" (http://www.amazon.de/Klipsch-S…-de&qid=1275257010&sr=8-1)
    (~90 EUR) Update: Neuer Preis ~70 EUR
    Ansonsten gibt es auch noch die günstigeren "Klipsch Image S2m" (http://www.amazon.de/Klipsch-E…-de&qid=1275257038&sr=8-7)
    ~45 EUR


    Alternativen:
    Shure...aber ebenfalls kein Schnäppchen.
    oder
    (http://www.amazon.de/Ultimate-…/ref=cm_cr_pr_product_top)
    ~70 EUR


    Eine weitere interessante Lösung ist das "Music Adapter Mikrofon" von Shure (http://www.amazon.de/Shure-iPh…-de&qid=1275257379&sr=1-1).
    Im Grunde ist das ein Verlängerungskabel mit Tasten und eingebautem Mikrofon. Am Ende kann man dann ein x-beliebiges Headset einstöpseln.
    ~40 EUR + den Preis für einen "normalen" Kopfhörer


    Anmerkung: Ich gehe davon aus, das alle oben gennanten Headsets einen 3,5 mm Klinkenstecker mit der korrekten Polung besitzen. Mit 100% Sicherheit kann ich das aber nicht sagen!
    UPDATE: Die Klipsch Image S4i sind bestellt...berichte dann nächstes Wochenende


    UPDATE2 - Kurzbericht zu den beiden getesteten Inear-Kopfhörern:
    So, ich habe nun mal die Klipsch Image S4i und auch die Ultimate Ears SuperFi 5vi getestet.
    Klipsch Image S4i
    Positiv:

    • Die ovalen Silikon-Ohranpassstücke sind über Stunden gut zu tragen und stören nicht.
    • Es wird eine Klammer mitgeliefert, so dass man das Kopfhörerkabel an der Kleidung befestigen kann.
    • Das Kopfhörerkabel ist nicht gummiert und man bleibt somit nicht überall damit hängen.
    • Das Kopfhörerkabel überträgt keine Geräusche wenn es ihrgendwo dran lang scheuert.
    • Kabellänge von 1,20 m ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    • Ausgewogener Klang und nicht übermäßig laut. Kein Bass-Booster!


    Negativ:

    • Leider werden die Lautstärketasten an der Kabelfernbedienung ignoriert (Navigation im Player: Titel pausieren/Titel vor geht aber).


    Ich muss die Ohrhörer übrigens "falsch herum" tragen (links im rechten Ohr und umgekehrt), was aber sonst kein Problem ist.
    Ich ärgere mich nur etwas das der Preis gerade weiter gesenkt wurde.
    Da das mit der Lautstärkeregelung nicht funktioniert (noch nicht? und zumindest nicht im Musikplayer), kann man vermutlich genauso gut die S2m von Klipsch kaufen.


    Ultimate Ears SuperFi 5vi
    Positiv:

    • Die runden Silikon-Ohranpassstücke sind mir alle deutlich zu groß, selbst die kleinste Variante. Einzig die "Oropax" artigen Schaumgummistücke sind brauchbar und lassen sich auch über einen längeren Zeitraum tragen ohne das es stört.
    • Kabellänge von 1,20 m ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    • Guter Klang und im Vergleich zu den Klipsch bei gleicher Lautstärkeeinstellung am Gerät lauter.


    Negativ:

    • Der Knickschutz am Stecker macht keinen guten Eindruck (Kabelbruch vorprogrammiert)
    • Das Kabel ist stark gummiert und bleibt überall hängen.
    • Leider fehlt eine Kammer, so dass das Kopfhörerkabel rumbaumelt und man so leicht mal hängen bleiben kann. Verstärkt durch die soeben genannte Gummierung.
    • Das Kabel ist im Vergleich zu den Klipsch Image S4i dicker und überträgt Geräusche über das Kabel, wenn es z.B. an der Kleidung und anderen Gegenständen scheuert.
      Das ist überaus nervig!
    • Meine Meinung nach recht basslastig, was mir persönlich nicht so gefällt. Wenn man sich andere Tests (z.B. bei Amazon) ansieht, scheint das bei diesem Modell ja noch eher wenig zu sein.


    Zu den Mikrofonen kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keine Gelegenheit für einen Test der Sprachqualität hatte.
    Ansonsten empfehle ich eher die Klipsch S4i, vielleicht ist es später auch per Firmware-Update möglich die Lautstärke über die Kabelfernbedienung zu steuern.
    Die Ultimate Ears 5vi versagen eigentlich nur durch das verwendete Kabel. Davon abgesehen gibt es wenig zu meckern.