Hermes schickt o2-SIM-Karte ohne Auslieferung einfach zurück

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Noch ne Anekdote:


    Habe vor Jahren mal bei der Post gejobbt, als Zusteller.


    Kurz vor Ende wurde ein Kollege hopps genommen, der Briefe etc.
    geöffnet, geleert und weggeworfen hatte.


    Er ist seeehr kurzfristig geflogen.




    4 Wochen später habe ich ihn wieder gesehen. Als Zusteller auf dem
    Fahrrad einer "privaten Konkurrenz".




    koermit




    P.S.: ich muss allerdings zugeben, dass ich nciht weiß, inwiefern es
    polizeilich verfolgt wurde. Kann also sein, dass der neue Arbeitgeber
    die Vorfälle gar nicht kannte.


  • Ist doch aber sein Risiko, klar du hast den Ärger, aber Kosten sollten dir dadurch nicht entstehen.


    Kosten nicht, aber in meinem Fall war es ein Gerät, von dem gerade mal eine Handvoll Exemplare existie(t)ren. Finanziell hatte ich keinen Verlust, materiell aber schon. :cursing:

  • Ich bestelle i.d.R. nur, wenn DHL Lieferpartner ist, dann immer an eine Packstation. Damit war ich bisher sehr zufrieden und vermeide auch die unsäglichen Nachbarschaftsabgaben. ist natürlich schwierig bei einer SIM, da ist doch PostIdent o.ä. notwenig.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wir hatten neulich sowas bei der Deutschen Post. Wir waren wegen Urlaubstagen definitiv beide zu Hause und hatten unten im Briefkasten eine Benachrichtigung über ein Einschreiben. Das sind Zustände heute!

    Du Glücklicher, ich hatte nicht mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Beim letzten Hermes-Paket mit eigenhändiger Zustellung hat die Zustellerin extra ihre Handynummer auf die Karte geschrieben und 10 Minuten nach dem Anruf war sie dann da.


  • Kosten nicht, aber in meinem Fall war es ein Gerät, von dem gerade mal eine Handvoll Exemplare existie(t)ren. Finanziell hatte ich keinen Verlust, materiell aber schon. :cursing:

    Das ist schon ärgerlich. Dann hoffe ich mal auf Kulanz von o2, dass die mir die 25€ Anschlusspreis für einen neuen Vertrag erstatten.

  • OT :
    @ Slubberdegullion
    Sag mal woher nimmst du eigentlich die Arroganz und Selbstherrlichkeit?
    so über Paketzusteller etc. zu urteilen...


    Bin seit langer Zeit nur noch sehr passiv hier, aber bald auch nicht mal mehr das...

  • Ich werde, wenn mir so etwas wieder passiert, mich auch definitiv über unseren Briefzusteller beschweren - Verzeihung - ich werde darauf aufmerksam machen.

    Ich denke, hier hatte jeder so sein Erfahrungen mit bestimmten Berufsständen.

    Hast recht, Strobi.
    Ich habe einen Zusteller, der ist ganz nett.
    Ist aber auch ein komischer Job. Fahren, anhalten, klingeln, warten, einsteigen, fahren, anhalten, klingeln, warten, ......ei ................fa...............an............kl.......
    Slubber

    Ich kann nicht entdecken, dass ich hier im Forum nur auf Zustellern rumprügele. Ich habe für jeden etwas Fett über.
    Wir haben immerhin auch an-diskutiert, dass der Job unter großem Zeitdruck abläuft und dadurch bestimmte Verhaltensweisen geradezu erzwungen werden.
    Mir ging es - wie immer - um das Faktum Festangestellter. Sehr polemisch - zugegeben. Aber dieses Forum hat seine eigene Art, über andere herzuziehen. Das macht ja auch Spaß. Und man lernt was dabei.


    Außerdem ist das ja alles mit einem zwinkernden Auge gemacht. Ich habe - wie gesagt - hier bei uns einen Zusteller, der sehr sympathisch ist. Ob der aber Sachen schon mal bis Montag mit nach Hause nimmt, nur weil es ihm freitags zu spät ist , kann ich nicht sagen.


    Take it easy. Ist nicht bös' gemeint. Ist nur zugespitzt formuliert - manchmal. Kommt auf die Situationsstimmung an. Man ist ja nicht immer gleich gut drauf. Und es ist immer Off-Topic.


    Slubber

  • Wir hatten neulich sowas bei der Deutschen Post. Wir waren wegen Urlaubstagen definitiv beide zu Hause und hatten unten im Briefkasten eine Benachrichtigung über ein Einschreiben. Das sind Zustände heute!


    Ich hatte mein Büro mal im 4.Stock ohne Fahrstuhl, da ging das nur so. Angeblich wären wir nie da gewesen. Die hatten nur keinen Bock nach oben zu kommen. Alle anderen hatten uns gefunden, sogar der Paketdienst, schleppte alles brav nach oben.