Alarmeinstellung bei DateBk 4 am clie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo clie`ler,


    nun hab ich doch das erste problem.
    mit dem "kalender" können alle sony-sounds als Alarm eingestellt weden, mit DateBk auch - nur das bei mir dabei immer nur der "Warnmeldung"-sound ertönt.
    Ich glaube am anfang ging es noch, später hab ich noch andere sounds überspielt...
    Habe schon softresettet und DateBk gelöscht und neu installiert, bleibt dabei...


    please help


    haribo X(

  • Hallo Haribo,


    das hatte ich auch einmal. Ich glaube ich habe damals folgendews gemacht:


    1. Zunächst Backup auf Karte, von wg Sicherheit!
    2. Lösche mit Sound-Utl alle Sounddateien
    3. Lösche Sound-Utl Programm
    4. Installiere Sounddatenbank
    5. Installiere wieder Sound-Utl


    Punkt 4 und 5 waren vielleicht auch umgekehrt. Mußt Du einfach mal ausprobieren.


    Viel Glück!



    Gruß


    SIDABBELJU

  • Hallo SIDABBELJU,


    na wenigstens ist das problem nicht unbekannt.
    ich werde es mal probieren,nun erst mal schluss für heute...


    danke,haribo
    melde mich mit dem ergebniss

  • Ach ja - noch eins:


    Ich arbeite mittlerweile mit Agendus (ehemals ActionNames). Das Programm hat gerade auf den Sony HiRes-Geräten einen enormen Vorteil in der Tagesansicht, da es den HiRes-Modus vernünftig unterstützt. DateBk ist da noch nicht soweit. Dafür hat das Programm andere Vorteile. Auf das Optimum muß man noch warten.


    Gruß


    SIDABBELJU

  • Hi,


    !!! Zuerst Backup!!! :-))


    Suche dann nach einer Datei System MIDI Sound oder so ähnlich, lösche sie mit z.B. Filez und installiere sie danach neu. Das geht schneller als mit dem SoundUtil alles einzeln zu löschen.


    Hat mir beim gleichen Problem mit Agendus geholfen.


    Vielleicht willst du in diesem Zusammenhang auch mal die ClieSounds probieren, die unterstützen die verbesserten Soundmöglichkeiten des Clie...


    http://www.palmgear.com/softwa…020718120940&prodID=43989

  • SIDABBELJU


    Zitat

    [...]Agendus (ehemals ActionNames). Das Programm hat gerade auf den Sony HiRes-Geräten einen enormen Vorteil in der Tagesansicht, da es den HiRes-Modus vernünftig unterstützt. DateBk ist da noch nicht soweit. Dafür hat das Programm andere Vorteile. Auf das Optimum muß man noch warten.


    Solange sich da nichts am PalmOS ändert, wird DateBk niemals den Hires-Modus in der Tagesansicht benutzen, da hierbei die wichtigste Funktion, nämlich das direkte Bearbeiten eines Eintrags IN der Ansicht, nicht vom OS unterstützt wird und CESD nicht das Rad neu erfinden will. Es gibt aber genügend andere Ansichten, die Hires+ ausnutzen.
    Im Gegensatz dazu habe ich mittlerweile feststellen müssen, daß Agendus' vielgelobtes und angeblich besseres Kontakt-Management in entscheidenden Punkten absolut untauglich ist und z.B. die 'History'-Funktion nicht funktioniert, wenn man mehrere Adressbucheinträge mit dem selben Namen hat. Man denke hier z.B. an eine Firma mit mehreren Niederlassungen, die sich nur in der Adresse unterscheiden oder so allgemeine 'Firmennamen' wie "Stadt- und Gemeindeverwaltung" (davon habe ich etwa 300 Stück...).
    In meinen Augen ist Agendus ein totaler 'Blender'.. toller Look aber miese Implementierung. DateBk ist das genaue Gegenteil.. sieht auf den ersten Blick nicht viel anders aus wie der Standard-Kalender, hat aber mächtig was unter der Haube.


    Aber zurück zum eigentlichen Problem... ;)


    Tasarion


    Zitat

    Suche dann nach einer Datei System MIDI Sound oder so ähnlich, lösche sie mit z.B. Filez und installiere sie danach neu. Das geht schneller als mit dem SoundUtil alles einzeln zu löschen.


    Bei deutschem PalmOS heißt die Datei 'Midi-Systemsignale', bei englischem 'System MIDI Sounds'.


    Zitat

    Vielleicht willst du in diesem Zusammenhang auch mal die ClieSounds probieren, die unterstützen die verbesserten Soundmöglichkeiten des Clie...


    Dabei ist zu beachten, daß derartige Downloads in der Regel die englische Version der Datenbank installieren. Damit die Cliesounds auf einem deutschen Clie funktionieren, muß man unbedingt die 'MIDI-Systemsignale' löschen, dann findet ein 'Fallback' auf die 'System MIDI Sounds' statt. Es kann vorkommen, daß das System/irgendein Programm fälschlicherweise wieder eine leere MIDI-Systemsignale anlegt... dann werden die System MIDI Sounds nicht mehr gefunden!


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Hallo Fidel,


    ich habe bei mir unter "psys"files folgende Dateien:
    MIDI-Systemsignale 59,2K
    Saved Preferences 32,8K
    System MIDI Sonds 22,6K
    gib mir bitte mal Tipp welche da weg muss. Ich glaube der Fehler ist durchs instalieren zusätzlicher Sounds entstanden, aber welche sind nun orginal (Größe?).


    mfg
    Haribo

  • Also,
    nun hab ich`s mal probiert,
    wenn ich die "System MIDI Sonds" lösche klappt es mit den Alarmen in DateBk, aber dann kann ich natürlich die neuen sounds auch nicht mit DateBk nutzen - oder sehe ich das falsch?
    nun lasse ich erst mal die standart-sounds...
    bis bald
    haribo ;)

  • Hast Du es auch mal andersrum probiert, also 'MIDI-Systemsignale' löschen?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!