Palm Centro An/Aus-Knopf (Rote Taste) defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Werte Nexave-ler,


    das folgende Thema ist sicher schon bekannt, habe aber leider im Forum nichts Konkretes gefunden...


    Bei meinem Palm CENTRO funktioniert (die wohl wichtigste) Rote Taste nicht mehr. Wenn man den Knopf drückt bzw. berührt, fühlt es sich an, als ob er "versenkt" wäre. Es fehlt einfach der typische "Widerstand", wie man es von einer Handytaste gewohnt ist.


    Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt, allerdings fehlen jegliche Belege. Welche Möglichkeiten habe ich? Noch Anspruch über Palm (eventuell durch die Seriennummer)? Kann ich das Gerät selbst zerlegen? Gibt es möglicherweise einen ganz simplen Tipp? Selbst zerlegen trau ich mich nicht wirklich - alleine schon bei der Tatsache, nicht zu wissen, ob ich damit erfolgreich bin..!


    D a n k e :pfeift:

  • Das läuft auf eine kostenpflichtige Reparatur hinaus. Kostenpunkt irgendwas zwischen 150 und 200 EUR.
    Also ein Totalschaden. Selbst schrauben ist also angesagt.
    Die Tastaturplatine gibt es relativ billig. Nur blöderweise praktisch nie als QWERTZ-Modell. Und beim Centro sind die Tasten ja aufgeklebt...


    http://cgi.ebay.de/NEW-ORIGINA…ories&hash=item45f18f7df7

  • möglich ist auch, dass etwas dreck zwischen den raum von taste und gehäuse gekommen ist.
    dieses problem hatte ich bei meinem treo 650. ich hatte das treo aufgeschraubt, die tastaturplatine entnommen, und diese
    in alkohol gebadet, da diese echt schlecht aussah. zusätzlich habe ich im gehäuse die löcher vom schmutz entfernt, alles zusammengebaut, und es lief alles wieder. ich denke für 200euro lohnt sich eine reperatur wirklich nicht, und schließe mich da kulf an. reinigen, wenn das nicht hilft neue platine. aufs aufschrauben läufts jedoch hinaus. (für 200eur bekommt man einen pre gebraucht)
    wenn du in der nähe dresdens wohnst, kann ich dir anbieten, das aufschrauben zu übernehmen. kostenlos