Facebook-Login geht nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute


    Nachdem ich kürzlich mein Facebook-Account gehackt wurde, musste ich die PW's ändern. Facebook hat dies offenbar auch bemerkt und meinen Account gesperrt. Nun ist er wieder entsperrt.
    Nachdem ich nun die PW's im Palm (für Facebook Synergy und die Facebook App) ändern wollte, kam immer "Anmeldung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut."


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte?


    Grüsse
    Giovi

  • Das Problem hat sich gelöst:
    Facebook-App rausgeschmissen, bei Kalender und Kontakte Facebook Konto gelöscht (Habe ich gestern alles auch schon gemacht). Und dann: Gerät neu booten. Und siehe da, es liess sich (endlich) wieder neu einrichten.
    Der Scheiss kostete mich Nerven! Ist einfach unlogisch sowas.


    Grüsse
    Giovi

  • Nanana, Karl. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
    Zumal es seit gestern eine neue Version der Fatzebuck-App gibt.
    (Ich nutze es auch nicht :kichert: )

  • ich mußte mir jetzt auch ein Facebook zulegen. Hab erstmal alles studiert und alle Zusatzfunktionen abgeschaltet. Nun wollte ich es auf dem Pixi mal probieren, aber weder die Anmeldung in der Facebook-App noch in der Kontakte-App funktioniert. In der FB-App erscheint die Fehlermeldung AcctMgr_Authentication_Bad_Request, in der Kontakte-App die MEldung Anmeldefehler. Die ANmeldung auf der mobilen Facebook-Webseite klappt problemlos.


    Für Anmeldeprobleme mit mobilen Apps existiert bereits ein Hilfethema auf FB. Es bietet keine Lösung, sondern leitet zu einem Incident-Formular weiter, wo man Fehlermeldung und Handy-Typ eingeben kann. Blöderweise ist dieses Formular kaputt und man kann nichts absenden. (offenbar ein verbreiteter Lapsus)


    Deswegen Frage ich mal hier, ob jemand diese Anmeldeprobleme auch schon hatte. Als Ursache könnte ich mir evtl. vorstellen, daß ich durch meine PAranoya ein notwendiges FAcebook Feature deaktiviert habe. Ich find' aber momentan nichts, was es offensichtlich sein könnte.


    Gruß

  • Hast du vlt. irgendwelche Sonderzeichen in deinem Passwort? Ich hatte z.B. mit EverNote auf webOS Probleme. Als ich die Sonderzeichen geändert habe, ging es.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Als Ursache könnte ich mir evtl. vorstellen, daß ich durch meine PAranoya ein notwendiges FAcebook Feature deaktiviert habe. Ich find' aber momentan nichts, was es offensichtlich sein könnte.

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    Hast du mal de- und wieder installieren probiert? Mit Reset dazwischen? Wie oben beschrieben.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Geh mal am Computer bei Facebook, unter "Konto" auf "Privatsphäre-Einstellungen". Scrolle runter und unten links steht:


    "Anwendungen und Webseiten Bearbeite deine Einstellungen für Anwendungen, Spiele und Webseiten."


    Da klickst du auf "Bearbeite deine Einstellungen".


    Dort bei "Anwendungen, die du verwendest" auf "Einstellungen bearbeiten".


    Bei mir steht dann:


    "Du hast den folgenden Anwendungen erlaubt, mit deinem Facebook-Konto zu interagieren:


    *
    Facebook® for HP webOS"


    Falls das nicht steht, solltest du es aktivieren oder die Facebook App noch mal installieren.


    Gruß


    Robbycop

  • Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

    Doch so ist es aber gewesen. Ich hatte unter der von Robbycop beschriebenen Rubrik alles rigoros abgeschaltet. Wieder angeknippst - siehe da ich kann mich anmelden und die App erscheint wie von Robbycop beschrieben in der Liste der Anwendungen.


    Eigentlich furchtbar. Jetzt muß ich mit dem ganzen Kram noch mehr beschäftigen, um zu verstehen, welche Informationsarten ich produziere, wenn ich Facebook nutze. Anstrengend. Wundert mich gar nicht, daß es bei Facebook zu Datenskandalen kommt, viele User sind sicherlich bequemer als wir IT Fuzzies.


    Robbycop :thumbup: