tcpmp-Player installieren - wie funktioniert das?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allesamt,
    als Palm-Neubesitzer wollte ich gerade mal einen mp4-Film abspielen, dies wird von meinem Tungston t5 aber leider nicht unterstützt. Nach kurzer Recherche im Netz habe ich mitr den tcpmp-player heruntergeladen, entpackt und auf eine SD-Karte gesetzt.
    Diese woltte ich vom Palm installieren, es wurde auch irgendwie etwas installiert, jedoch lässt sich die mp4-Datei nicht öffnen. Gibt es diesbezüglich einen Kniff oder mache ich es grundlegend falsch?
    Ich bin palmtechnisch leider völlig unerfahren, bitte steinigt mich nicht.
    L.G.,
    Marc.

  • irgendwo im Netz gibt es die letzte Fassung 0.72 RC2 (oder so?) - im Paket sind die Decoder enthalten.
    Am besten alles im RAM des Palms installieren.

  • MarcMarc


    wenn ich mich recht erinnere (die "alten Palmhasen" hier im Board wissen sicher besser Bescheid), dann brauchst du dafür das AAC-Plugin. Das war bei den letzten Versionen des TCPMP aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr dabei. Mit ein wenig googeln (oder PN an mich) ist das aber noch aufzutreiben.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10