Palm Desktop Upgrade funktioniert nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle,
    ich habe mir für meinen Pre (bin noch Neuling bzw. Umsteiger vom Tungsten E2) Classic runter geladen, da ich insbesondere Notenbox weiterhin nutzen möchte. Nun habe ich festgestellt, dass ich - um einen Hotsync ausführen zu können - die Palm Desktop version 6.2. brauche. Diese soll man laut Palm-Seite upgraden, also wenn ich das richtig verstanden habe, die alte Version bloß nicht löschen.


    Ich hab das ganze zwei mal versucht. Aber bei der Installation kommen zwei Fehler, irgendwas mit unable to read 20dll und unable to read hsd..??


    Leider läuft die Testversion von Classic ja jetzt auch schon und ich wollte es gerne innerhalb der 7 Tage mal testen. :angepisst: .. Wenn überhaupt, dann schaffe ich das nur mit eurer Hilfe.


    Vielen Dank schonmal, falls ihr eine "Anleitung für Dummies" für mich habt.


    Gute Nacht
    Vamp

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Zitat

    Nun habe ich festgestellt, dass ich - um einen Hotsync ausführen zu können - die Palm Desktop version 6.2. brauche.


    nö, bei mir synct Classic auch problemlos unter 4.1.4
    ansonsten kann ich nur den Tip geben: probiere nochmals die Installation von 4.1.4, oder nimm einen jungfräulichen PC für die Palm Desktop Installation

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo und danke für deine Antwort.


    Es ist ja klasse, wenn man
    auch mit Version 4.1.4 syncen kann, aber irgendwie krieg ich es nicht
    hin.
    Ich habe bei Palm Desktop einen neuen Benutzer "Pre"
    eingerichtet, beim Hotsync Manager einen Haken bei Netzwerk gesetz und
    bei Einrichten sehe ich auf der Registerkarte Netzwerk auch den Pre,
    kann ihn aber nicht anhaken. Habe trotzdem einen Hotsync über Wlan
    versucht, aktuelle IP eingegeben, aber es funktioniert nicht. (Bei der
    Registerkarte Netzwerk gibt es noch den Button TCP/IP. Hier kann ich die
    IP nicht verändern, sie steht da irgendwie fest drin. Kann es evtl.
    damit zusammenhängen? :verwirrt:


    Oder was habe ich falsch gemacht? Muss auf
    den Pre vorher irgendeine prc? Wenn ja, dann bitte welche genau?


    Vielen
    Dank und viele Grüße
    Vamp

  • Ich war ungeduldig und habe jetzt doch mal Palm Desktop 4.1.4 deinstalliert, den ganzen Palmone Ordner gelöscht, und 6.2 installiert. Auch darüber klappt der Hotsync nicht. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Folgende Schritte habe ich unternommen:
    IP Adresse aus IP-config gewählt, PC-Namen gewählt, darauf geachtet, dass beim Hotsync Manager Netzwerk angehakt ist. Ich habs aus lauter Verzweiflung auch schon per UBS versucht, aber da kann man ja gar nicht auf Hotsync drücken, weil der Pre ja dann im USB Modus fungiert. Ich habe auch schon versucht, den Palm anzupingen, um zu sehen, ob überhaupt eine Verbindung existiert, leider nichts. Aber der Palm ist definitiv in unserem Wlan.
    Ich bin wirklich am verzweifeln und dieses Forum ist meine letzte Chance, denn im Netz finde ich nun auch keine Lösung mehr.. Als ich mich für den Pre entschieden habe, habe ich das vor allem wegen der Kompatibilität zu meinem Notenprogramm (Notenbox; palmos) getan und war auch ganz zuversichtlich, weil ja viele hier positives berichten.


    Habt ihr noch eine Idee für mich?


    Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!


    Viele Grüße,
    Vamp

  • Vamp55: Wenn Du weiter hier im Forum schreiben möchtest, melde Dich bitte an. Der Gastzugang ist nur für's ein-, zweimalige Posten gedacht oder falls jemand seine Accountdaten gerade mal nicht verfügbar hat. Weitere Beiträge können wir ansonsten leider nicht mehr freischalten. Du bist herzlich willkommen - Danke für Dein Verständnis.

  • Hallo Deerhunter,


    ich wusste nicht, dass man sich registrieren muss... Habe noch zu meinem Mann gesagt, wie cool ich das finde, dass man einfach so posten kann ;)


    Ich bin übrigens immer noch verzweifelt! So wie es aussieht krieg ich das nicht hin und werde wieder meinen Tungsten E2 nutzen müssen. X((


    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat? Alles was ich bisher finden konnte, habe ich soweit ausprobiert ...


    (Ich habe auch nur noch 4 Tage Zeit, Classic zu testen.)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Vamp

  • Servus,


    hast Du im Classic (am Pre) beim Hotsync auch Deinen Rechner angegeben?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Irgendwas ist faul. Ich habe ein paar Fotos geschossen. Nach ca. 5 Fotos sagt mir das Gerät: Das Foto konnte nicht aufgenommen werden. Datenträger ist voll. Ich wüsste nicht, wovon, und daie Geräteinfo sagt, 7,1 GB verfügbar. Dann wollte ich ins Fotoalbum schauen, da sagte das Gerät irgendwas von "Das Gerät muss erst ausgeworfen werden". Also dachte ich, ich starte einfach mal neu. Und bei dieser Idee kam mir in den Sinn, dies könnte auch das Hotsync-Problem lösen - vielleicht ist einfach nur ein Neustart nötig, wie beim PC, da ich den Pre noch nie neu gestarte habe. Nach dem Neustart kann ich wieder aufs Fotoalbum zugreifen, aber neue Fotos kann ich nicht machen und jetzt kommts: Wenn ich Classic öffnen möchte (damit gab es vorher keine Probleme), kommt folgede Meldung: The application <> performed an illegal operation and cannot continue. If this message appears again, please contact the developer of this application.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr und ärgere mich darüber, dass ich nicht einfach bei alt bewährtem bleiben konnte!


    Habt ihr Ideen?

  • Servus,


    also mal der Reihe nach:


    Die IP-Adr an der Stelle im Hotsync war genau das was ich meinte.
    Hat er die an der Stelle auch akzeptiert, soll heißen, wenn Du das nächste Mal dort hinkommst steht sie noch da?


    Hast Du mal Deine Firewall ausgeschalten, nur zum testen?


    Die Meldung von Classic kommt ab und an, gewöhn Dich dran. Einfach nochmal starten.


    Das mit den Photos???


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo Bert,


    das mit den Fotos hat sich erledigt, war wohl ein defektes Foto (siehe anderer Thread).


    Nach einer langen Nacht funktioniert sowohl der Hotsync, als auch mein Notenprogramm - Yippieh! Was der Fehler wahr, poste ich jetzt erst mal nicht, denn es ist wirklich so peinlich... :pfeift: Ich sag nur soviel: Man sollte vor Aufregung und Freude über das neue Gerät trotzdem die Gründlichkeit nicht aus den Augen lassen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beschämte Grüße :augenzu: und ein schönes Wochenende wünscht Euch


    Vamp

  • Na gut, weil ich euch umsonst genervt habe und ihr trotzdem versucht habet, mir zu helfen...


    Ich hab zwei Zehlen bei der IP verdreht! :oh-je: Und natürlich habe ich mehrere IPs ausprobiert (aus unserem Netzwerk), aber immer nur die letzten Zahlen geändert, also immer schön mit dem Zahlendreher weiter gearbeitet...


    Duck und weg