Datenzähler iPhone 4 und andere Problemchen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Freunde,


    nachdem ich seit gestern zu den iPhone-Jüngern gehöre, gleich mal eine wichtige Frage.
    Ich habe den Complete120-Vertrag, der ja nach 300 MB gedrosselt wird.
    Gibt es in den Weiten der iPhone-Apps etwas gescheites, was mir mein verbrauchtes Datenvolumen von WLAN/UMTS/GPRS anzeigt ?


    Wäre sehr hilfreich um seinen Tarif im Überblick zu halten. Für die Gesprächsminuten/SMS benutze ich "Mein BudgeT".


    Bin jetzt auf der Suche, um meine Aufgaben zu syncen und nach einer gescheiten Kalender-App.


    Bernhard



  • Da braucht es keine zusätzliche APP. Kuckst du -> Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung. Dort siehst du die aufgelaufene Datenmenge.
    Ich setzte die dann immer bei Rechnungsdatum zurück und habe damit immer einen Überblick über den Datenverbrauch.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • für Aufgaben und Kalender kann ich dir nur Pocket Informant empfehlen, offline sync. unter windows mit outlook schon möglich, MacOS sync wird folgen.

  • Da kann ich mich Planlos-B nur anschliessen. Pocket Informant habe ich auch von Anfang an in Benutzung und dürfte so ziemlich das mächtigste Tool in dieser Richtung sein.
    Ab und an bauen sie mal ein paar kleine bugs in updates ein....aber die aktuelle Version funktioniert tadellos. :D


    Gruss
    falcon.

  • Moin, ich danke euch allen !



    Das mit den Daten zählen habe ich mittlerweile auch entdeckt, danke für den Hinweis !


    Habe mir aber gestern die App "Download Meter" gekauft, die ist natürlich Spitze! Getrennt nach GPRS/WLAN alles optisch sehr schön aufgeschlüsselt und mit mehreren konfigurierbaren Zählern, empfehlenswert !!



    Ja, PI kannte ich noch aus WinMob-Zeiten, habe es gestern auch gleich noch geordert incl. WebISSync. Danach hätte ich das iPhone bald in die Ecke geschmissen ! :cursing:


    Dieser bescheuerte Sync wollte nicht klappen, habe dann meine Firewall angepasst, geht jetzt. Der Vorteil von PI ist wirklich, dass die Aufgaben gleich mit drin sind.


    In der WinMob-Version waren, dächte ich, auch die Kontakte mit drin !? Nun ja, vielleicht kommt ja noch was, Apple hat mit iOS4 ja wohl diverse Schnittstellen geöffnet.



    Enttäuscht bin ich von der Anzahl der möglichen Kontaktfelder, habe in Outlook viele mit Sondereinträgen (Kundennummern, Vetragsnummern,...) belegt. Da muss ich wohl wieder improvisieren.



    Versuche mich jetzt mal an sonem komischen Google-Kalender. :D



    Bernhard