Sound wird teilweise nicht mehr abgespielt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,


    kennt jemand das Phänomen?


    Ich habe webOS1.4.5, keine Patches, kein Homebrew und auch nichts kürzlich installiert, aber mein PRE spielt seit 1-2 Tagen bestimmte Sounds nicht mehr ab:


    Musicplayer läuft zwar - ist aber nicht zu hören
    Systemsound z.B. beim "Wegschieben" einer offenen Applikation oben aus dem Bildschirmrand


    Dahingegen spielt er das Telefon-Klingelsignal ab (und das habe ich sogar auf ein mp3-File eingestellt)
    Ebenso auch den SMS-Sound (Systemton).


    Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wo der Fehler liegt?

  • Dann liegt es an der KOpfhörerbuchse und ihrem Kontakt. Hier wurde schon viel darüber geschrieben. Stecker raus, Stecker rein, Stecker raus, Stecker rein und so weiter. Und irgendwelche Reinigungsmittel. Such mal im Forum. Du könntest das finden: Hörmuschel defekt?

  • Hatte ich auch mal. War der Rückseitenlautsprecher kaputt. Ist nicht so, dass er bestimmte Töne nicht abspielt, sondern dass durch den Defekt bestimmte Frequenzen nicht mehr wiedergegeben werden - und schwupps! hört man bspw. das Rauswischen nicht mehr.
    Wenn du lauter stellst, verzerrt er dann ab der dritthöchsten Stufe? Besonders im Bass- und Höhenbereich?