Pixi Plus und WebOS 2.0

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    ich überlege gerade mir den Pixi Plus zuzulegen :)


    Da ich gehört habe, dass demnächst das WebOS 2.x herauskommen soll, wollte ich nur wissen, ob der Pixi Plus dann auch problemlos auf die höhere Version aktuallisiert werden kann (von der technischen Seite her) und ob Palm (HP? ;) ) sich sowas bezahlen läßt ...


    Hat dazu jemand verläßliche Infos?


    Andreas

  • wollte ich nur wissen, ob der Pixi Plus dann auch problemlos auf die höhere Version aktuallisiert werden kann (von der technischen Seite her) und ob Palm (HP? ) sich sowas bezahlen läßt ...


    Hat dazu jemand verläßliche Infos?

    ;)
    Ich kenne keinen Anbieter, wo ein Versionssprung kostenpflichtig ist. Entweder es geht (oft mit starker Verzögerung zwischen den Modellen) oder es geht nicht.


    Ein Anhaltspunkt, der webOS 2.x auf Pixi wahrscheinlicher macht, ist die kürzlich für den Pixi angekommene 3D-Beschleunigung. Dafür hat Palm extra Aufwand betrieben. Es gibt sogar schon 3D-"Kracher" im AppCat. Das spricht für die mit webOS2.x versprochene HW-beschleunigte GUI. (Beim Pixi ist die def. noch nicht "beschleunigt"). Zu guter letzt war das Pixi 2 Monate lang mal richtig teuer, bevor es richtig billig wurde. Der PReisverfall wird einzigartig. Das Geld für ein kostenpflichtiges Updates wäre es mir persönlich nicht wert, da würde ich lieber gleich auf neuere Hardware wechseln - dann selbstverständlich zur Konkurrenz. Solche eine Botschaft wäre ein GAU für Palm, da damit das Umsatzpotential des AppCat gefährdet würde - denn Apps gelten derzeit für Analysten als das nonPlusUltra. Zumal das Pixi in seinem Marktsegmentniesche IMHO der "Markführer" ist.


    Insofern sprechen viele Indizien für webOS 2 auf dem Pixi. Es sei denn Palm bringt ein Pixi2 ! (Pixi Mania - wo ist sie denn? :D )


    Die technische Rückständigkeit des Pixi mit Parenthesen und alter Rechtschreibung anzeigende Grüße

  • Ok, danke für die schnellen Antworten soweit :)


    Aber kennt sich vielleicht jemand mit der techischen Seite aus? Wird das Pixi Plus technisch so ein upgrade mitmachen und schnell genug laufen?


    eigentlich sind das Pre und Pix Plus ja ganz neue Geräte. Nur wenn das nicht gesichert ist, würde ich doch (fällt schwer ;) ) auf das neue OS oder neue (HP?) Geräte warten. Hat HP evtl. vor, grundlegende Dinge am OS zu ändern/verbessern?


    A.

  • Wird das Pixi Plus technisch so ein upgrade mitmachen und schnell genug laufen?

    ja wird wohl gehen. Aber nicht viel schneller als jetzt. Die I/O-Performance der Hardware setzt deutlich Grenzen. Ich hatte hier mal meine Beobachtungen geschildert.


    Wenn du von einem Palm kommst und Geschwindigkeit gewohnt bist, ist es empfehlenswert, erst ein Gebrauchtgerät zu kaufen und ggf. nach 1 Woche mit geringem Verlust wieder abzustoßen. webOS ist zurzeit eine der langsamsten GUI's auf dem Markt. Über das Handling mit Gebraucht-Geräten gibt das Forum reichlich Auskunft.

  • Ich kenne keinen Anbieter, wo ein Versionssprung kostenpflichtig ist. Entweder es geht (oft mit starker Verzögerung zwischen den Modellen) oder es geht nicht.


    Ich schon. Apple.


    Wird das Pixi Plus technisch so ein upgrade mitmachen und schnell genug laufen?


    Technisch? Also flashen lässt er sich. Demnach ist es technisch möglich. Habe selbst auf einem Pixi+ mal OTA das Update auf 1.4.5 eingespielt.


    Schnell genug? Definiere das erst mal. ;)


    Das Wochenende bereits an der Tür klopfen hörende Grüße,


    fluteman

  • Das Wechseln von einem Buch auf dem PRE (aktuell: "Time Machine" von H.G. Wells) zu einem Englischlexikon dauert bei mir rund eine halbe Sekunde (Wischer auf Gestenbereich). - Wenn das Welten sind.


    Und ähnlich schnell wechsele ich in andere Apps, die bereits geöffnet sind. Ich empfinde das PRE nicht als langsam. Nur wenn man eine App nagelneu startet. Aber wann macht man das denn?




    Slubber

  • Danke an Wiwa für die persönliche Bewertung eines Pixi Nutzer!


    Das hilft mir sehr weiter und ich finde das PixiPlus hört sich sehr gut an :) !


    Wenn man den Kalender einfach geöffnet lassen kann ist das für mich kein Problem. Und wenn ich dann zusätzlich noch 2 oder 3 Apps öffnen kann langt mir das allemal. Mehr Multitasking auf so einem kleinen Gerät brauche ich persönlich bestimmt nicht.


    Ich glaube auch nicht das task list und Memos, jetzt schlechter geworden sind als sie beim Palm TX waren - und da kann ich aus meiner Erfahrung sagen, für den "Normalanwedner" langt das allemal.


    Und der volle Umstieg auf die Google Wolke fällt mir als alter Palm/PC user schon irgendwie schwer .... aber das ist ja gerade der Sinn/die Idee des Neuen, muss also sein ;)


    ... werde mich bei nächster Gelegenheit wohl mal auf in den Laden machen und mir die Tastatur anschauen .... und wahrscheinlich komm ich nicht allein nach Hause ;)

  • adinpalm: das NExave-Mitglied JackatMac hat mir auch insgesamt negative Erfahrungen geschildert. Sofern Geld bei dir eine Rolle spielt, kannst du versuchen, ihn per PN nach seiner Meinung zu fragen.