EXiM Displayschutzfolie UltraProtect und iPod Touch 4G (iPhone 4G) => Verschwommenes Ergebnis

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle zusammen,


    habe mir vorgestern einen iPod Touch 4G gekauft (mit 960 x 640 Pixeln bei 326 ppi). Natürlich wollte ich das Display schützen und habe mir gleich eine EXiM Displayschutzfolie UltraProtect bestellt. Die Folie kam dann heute auch. Nachdem es mir gelungen ist, diese perfekt auf das Display aufzubringen, habe ich das Display angeschaltet und hätte die Folie am liebesten gleich wieder abgezogen! Ich bin stark enttäuscht! Das Licht vom iPod wird so gestreut, dass es leicht verschwommen wirkt! Ich vermute mal, dass es daher kommt, dass die Auflösung des iPod zu hoch ist und die Folie zu "grob".


    Jetzt sind meine Fragen:


    - kann ich die Folie (obwohl sie schon aufgebracht ist) gegen eine UltraClear eintauschen?
    - Hat jemand mit einem seinem iPod Touch 4G oder iPhone 4G ähnliche Erfahrungen gemacht?
    - Am besten wende ich mich gleich an info@displayschutzfolien.com ?!



    Gruß alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • 1. Kann Dir nur der Verkäufer sagen.
    2. Hatte das Problem mal mit einem Centro, habe daher von UltraProtect auf UltraClear umgeschwenkt. Das Problem hatte sich damit erledigt. Auf meinen iPhones (3G, 3GS) hatte ich immer eine UltraClear und war immer zufrieden.
    3. Ja, kann nix schaden.

  • Warte 24h dann hat sich die Folie angesaugt, und sie ist 1 mit dem Display

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    • Offizieller Beitrag

    Bitte wende dich an support@displayschutzfolien.com oder info@displayschutzfolien.com, da die Support-Mitarbeiter hier zu unregelmäßig mitlesen.


    Die Antworten lauten:
    Ja, man kann gegen UltraClear umtauschen (ohne Kosten)
    Ja, andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht, stören sich aber nicht an der Streuung der Farben, weil sie die Entspiegelung so schätzen.
    Ja, du wendest dich jetzt am besten an den Support :)


  • Ja, andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht, stören sich aber nicht an der Streuung der Farben, weil sie die Entspiegelung so schätzen.


    Ich habe schon viele Folien bei Euch bestellt... und bisher auch keinerlei Probleme gehabt... und wenn ich bestelle, auch meist Sammelbestellungen, dann nehm ich grundsätzlich die entspiegelnden... Ich "biete" die anderen Folien gar nicht erst an...


    Nur bei der letzten Bestellung, die mit der Nokin D5000 Folie, da hat es irgendwo leicht gehangen.. inzwischen ist die Bestellung zum Glück so, wie ich es will, jetzt nur noch bezahlen (mach ich gleich) und hoffen, das alles schnell kommt...



    Gruß Blacky

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Abwicklung dieser Bestellung gab es einige Missverständnisse. Das gewünschte "per E-Mail bestellen" meinte, dass man einfach antworten sollte und nicht im Webshop bestellen sollte und dann per Mail eine neue Anfrage erstellen sollte. Die Support-Mitarbeiterin hat den Zusammenhang zwischen beiden Anfragen nicht gesehen. Das spricht nicht für uns, aber es ist so passiert. Das tut mir Leid.

  • Bei der Abwicklung dieser Bestellung gab es einige Missverständnisse. Das gewünschte "per E-Mail bestellen" meinte, dass man einfach antworten sollte und nicht im Webshop bestellen sollte und dann per Mail eine neue Anfrage erstellen sollte. Die Support-Mitarbeiterin hat den Zusammenhang zwischen beiden Anfragen nicht gesehen. Das spricht nicht für uns, aber es ist so passiert. Das tut mir Leid.


    Ist einiges schief gelufen, auch von meiner Seite aus (mehrere Emails mit unterschiedlichem Inhalt, etc...)


    Schliesslich hab ich ja nun bekommen - bzw. bestellt, was ich wollte, und hoffe, das ich alles schnellstmöglichst bekomme...


    Was ich jedoch sagen muss - egal, was schief gelaufen ist, es wurde immer prompt und sachlich geantwortet, man muss nie warten. Auch die anderen Male, jedes mal ein super Service... da kann man nichts sagen...


    Ich werde auch weiterhin hier bestellen - auch wenn es für den einen oder anderen "zu teuer" ist, aber der Service und der Artikel sind es mir wert... auch die Leutz, die sich wirklich den Allerwertesten aufreissen, um einem zu helfen...



    Gruß Blacky

  • Warte 24h dann hat sich die Folie angesaugt, und sie ist 1 mit dem Display


    Leider ist das Ergebnis, selbst nach mittlerweile 3 Tagen, nicht besser geworden...



    Habe noch am gleichen Tag eine Mail an Nexave geschrieben und heute folgende Antwort erhalten:


    Was soll man dazu sagen? Besser geht's einfach nicht! :thumbup:
    Ein erstklassiger Support, wie aus dem Bilderbuch ;)
    Das habe ich auch gleich dem Nexave-Support mitgeteilt, ist vielleicht noch mal was anderes, wenn das Lob direkt vom Kunden kommt.

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love: