Medion MDPEA1000 20GB Mediaplayer von ebay

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ehrlich gesagt: nein
    never change a running system........


    Das heist du machst keine Updates, sehr leichtsinnig, vor allem wenn du mit den Rechner ins Inet gehst und sie nicht nur
    in einem abgeschlossenen Raum ohne Anschluß zur Aussenwelt stehen.
    Updates von MS sind in der Regel keine Verbesserungen, neue Features, sondern Fehlerbehebungen, stopfen von Sicherheits
    Löchern.
    Ich würde das an deiner Stelle nochmal überdenken, sonst ist dein Rechner womöglich schnell mal ein Zombie, der nur
    vorgibt das zu tun was du im sagst, aber in Wahrheit von einem Botnetz gesteuert wird.

  • Das heist du machst keine Updates, sehr leichtsinnig, vor allem wenn du mit den Rechner ins Inet gehst und sie nicht nur
    in einem abgeschlossenen Raum ohne Anschluß zur Aussenwelt stehen.
    Updates von MS sind in der Regel keine Verbesserungen, neue Features, sondern Fehlerbehebungen, stopfen von Sicherheits
    Löchern.
    Ich würde das an deiner Stelle nochmal überdenken, sonst ist dein Rechner womöglich schnell mal ein Zombie, der nur
    vorgibt das zu tun was du im sagst, aber in Wahrheit von einem Botnetz gesteuert wird.


    Meinem 3 Jahre alter Dell Inspirion M1710 mit Win7 ist nach dem letzten Update nur noch ein Bleuscreen zu entlocken.... :cursing:


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer


  • Meinem 3 Jahre alter Dell Inspirion M1710 mit Win7 ist nach dem letzten Update nur noch ein Bleuscreen zu entlocken.... :cursing:


    Also mein 3 1/2 Jahre altes Inspiron 9400 läuft mit Windows 7 wie geschmiert. Auch wenn ich es demnächst wohl mal neu installieren werde, weil es inzwischen doch ziemlich langsam geworden ist.


    Eventuell hast du irgendwelche Software drauf die sich nicht richtig mit Windows 7 verträgt?

  • Hallo auch,


    ich hoffe, ich darf hier ab und an etwas mitmischen...


    Ich habe mir auch einen MDPEA1000 zugelegt und heute erhalten.


    Einschalten, personalisieren und Akku aufladen.


    Parallel dazu Versuch, das Teil mit dem PC zu verbinden: Unter Win 7 prof kein Problem, Gerät wurde als Pocket PC erkannt.


    Anschließend auch problemlos mit Drag and Drop ein Mustervideo vom PC auf die HDD des PDA kopiert und erfolgreich abgespielt.


    So weit, so gut...


    Hat sich schon jemand erfolgreich mit der WiFi-Verbindung und dem TV-Teil beschäftigt? Fehlt wirklich für beides die Hardware?


    Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Erkenntnisse gewonnen habe.


    In jedem Fall scheint sich das Gerät aber zu einem interessanten Spielzeug zu entwickeln...


    Also, bis danne... :thumbup:

  • Das Teil wird bald berühmt!



    Hat sich schon jemand erfolgreich mit der WiFi-Verbindung und dem TV-Teil beschäftigt? Fehlt wirklich für beides die Hardware?


    Auf dem Bild von Mystic-X ist dort, wo der DVB-Empfänger angesteckt werden kann, nichts.


    Weiß eigentlich jemand, was das für eine Festplatte ist, also welchen Anschluss sie hat?

  • Habe es nach einigen Versuchen herausbekommen.
    Es ist ähnlich wie bei anderen Medion PDA.Nur mit einer anderen Taste.


    1. Entfernen Sie die Akkuabdeckung auf der Rückseite Ihres Pocket PCs.
    2. Nehmen Sie den Akku heraus.
    3. Nehmen Sie den Zeigestift aus dem Gerät heraus.
    4. Halten Sie die Aufnahmetaste TV-Rec Taste an der linken Seite des Gerätes ständig gedrückt.
    5. Schieben Sie mit dem Zeigestift den Hauptschalter auf die Position OFF und nach 2 Sekunden wieder auf ON.
    6. Legen Sie den Akku wieder ein. Nun können Sie die Auf- nahmetaste wieder loslassen und die Abdeckung wieder aufsetzen.
    7. Nach einem Hard-Reset muss die Ersteinrichtung erneut durchgeführt werden.

  • Hallo,


    habe auch so ein Gerät ergattert. Synchonisation und Kopieren auf Festplatte mit PC unter Windows 7 war bis jetzt problemlos.


    Aber mir ist aufgefallen, daß nach 1-2 Tagen der Akku leer ist, obwohl das Gerät nicht eingechaltet war. Hat schon jemand die gleichen


    Erfahrungen gemacht bzw. beobachtet, daß sich das Gerät von selber einschaltet? :thumbdown:


    Schon mal Danke für Eure Hilfe


    pit060


    Nachtrag: Habe festgestellt, dass am Gerät am nächsten Tag immer das (blaue) Licht am Einschaltknopf brennt und es nicht mehr eingeschaltet werden kann. Es hilft nur ein (soft) reset.


    Oft ist auch der Akku schon ganz leer und es hilft nur ein erneutes Aufladen des Akkus. Offenbar schaltet sich das Gerät von selbst ein - weiß leider noch nicht wann dies passiert.


    Würde mich über Antwort sehr freuen


    pit060



    pit060

  • Hallo


    habe jetzt auch so ein Teil und habe mal die abdeckung unterm Akku entfernt ,und da ist ein steckplatz frei.(DVB-T)


    Irgendwo muß es doch solche internen Reciver geben.


    MfG

  • silvester von dem bekannten Versand ein letztes verkauftes Exemplar geliefert bekommen. Ersteindruck war begeistert, Ernüchterung machte sich dann breit.
    Pro: scharfer tft, kaum blickwinkelabhängig, gut annehmender touchscreen, 20gig FP auch zum Installieren von
    proggies, sehr guter Klang über Stereo-Lautsprecher und 3,5mm. ein absolutes Plus.
    Contra: kein Laden über Usb, Akkudauer 4 h 20min bei Mp3 und Video im Wechsel bei 2450mah Akku, echter Ausschalter unter dem akku, keine Funktion
    ohne eingelegten Akku.
    LeidEr wie oben schaltet sich das Gerät nach 4 Stunden an und die Festplatte benutzt Strom, nach etwa 8 Stunden ist dann der akku leer. oft ist nach 2 stunden die blaue led
    an, und es hilft nur ein softstart, mein am meisten genutzter knopf am medion. teilweise stürzt auch der touch ab und soft ist nötig, hardwaretasten gehen weiterhin oder er schläft kurz nach benutzung ein und erwacht nicht mehr. touch bleibt dunkel. Seit heute abend leuchtet die ladelampe dauerhaft grün, akku bei 3 prozent laut mobile shell und er läd nicht mehr. nun ist er aus, aber die lampe ist immer noch grün. akku entnehmen half nicht, schalter half nicht. das aus nach 9 Tagen? w-lan aufrüstung war geplant bei sdio steckplatz von spectec, aber bei diesen krankheiten. schade, ist ein schön großer tft und guter touch mediaplayer. so long.

  • hast Du schon einen Hardreset vorgenommen und dann beobachtet was mit dem Akku passiert?
    ich habe den Fehler nicht

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Habe dieses Gerät auch schon eine Weile und ich mag das Gerät sehr.Dank der grossen Festplatte ist der Steckplatz frei für eine Spectec WLAN Karte, die sehr gut funktioniert.
    Opera, Minimo laufen (bisschen langsam ) da ist der IE doch die erste Wahl. MP3,Videos ins richtige Format gewandelt, Fotos, alles bestens.
    Tja das mit dem selbsttätigen einschalten kenne ich auch, aber nicht immer. Zuletzt war dieses nicht zu beobachten der Akku hält jetzt schon ein paar Tage.
    GPS ( Navi ) und TVBT kann er auch nicht, brauch ich aber nicht. Für mich als Multimediaplayer und Wlanmäßig ins Netz perfekt !!!
    Viele Progs laufen gut: Totalcomander, TCPMP, Foxitreader, ach ja als Fernbedinung für TV und DVD eine prima Sache.
    Unter WIN 7 mit Mobile Device Center verbinde ich problemlos.
    Wer weiß was dieser Schalter unterhalb des Akkus, den man sieht zu bedeuten hat?

  • Hallo,bin Neu hier.Ich kann sagen,dass das Greät min absoluter Lieblingsppc ist.Besonders die blaue Tastenbeleuchtung gefällt mir sehr.Dass DvVB-T nicht funktioniert (warum auch immer) finde ich schade,brauch ich aber auch nicht unbedingt.Wäre halt schön,wenn es funktionieren würde.Softwaretechnisch ist das Gerät 1A.Bisher hat jede Anwendung funktioniert.Wenn es was wichtiges neues gibt ,dann werde ich es natürlich hier rein schreiben. Also bis dann......

  • Hallo, wollte noch was zum selbstständigen einschalten sagen.
    Ich mach einfach den Akkudeckel bei nichtbenutzung ab,das heißt ich löse die Verriegelung und schiebe den Deckel ein wenig zur Seite.
    An diesem Deckel ist ja diese "Nase" dran, die ein Kontaktschalter unter dem Akku bedient. Man kann in diesem Zustand den Akku aber laden.
    Ins Internet per WLAN gehe ich jetzt mit Opera mini 5, super!

  • Ich hab jetzt auch so einen "Multimediaplayer" . Weis Jemand ob der Irda Anschluß wie bei nachrüst IRDA am PC auch seriellen Ursprungs ist ? Es wäre ja weitaus interessannter Bluetooth zu haben als sich mit IRDA zu begnügen. Auf den Bildern sind 2 freie Lötplätze zu sehen, wäre mal interessannt zu wissen welche Signale da ankommen.
    Wenn der PDA sich regelmäßig von selbst einschaltet , kann das nicht auch an den Einstellungen beim eUtility/Stromspar-Manager liegen ? Ich habe bis auf den ersten (Im Schlafmodus SD-Schacht ausschalten) alle Haken raus und mein 1000er bleibt aus.
    WLan via SDIO funktioniert auf jeden fall klasse :thumbup: .
    Das mit dem Festplattenanschluß würde mich auch interessieren. Villeicht passt ja auch eine sparsamere SSD oder ein Adapter für andere Medien.


    Eine sehr alte Version von PocketUAE hatte ich auch schon am laufen :thumbup: , leider ohne konfigurierbare Maustasten :verwirrt: . Nach der Installation einer Version mit konfigurierbaren Tasten ging nichts mehr (bei PocketUAE). X((
    Wegen dem Laden über USB .. Da das original Ladegerät ebenfalls 5Volt hat , könnte man dann nicht die 5Volt vom USB Port via Siliziumdiode zum Ladeport weiterleiten? Müsste man das dann mit einem Wiederstand noch begrenzen ? Allen die ebenso neugierig suchen wie ich : Viiiiel Glück :thumbup:


    hellbirdx

  • gegen das selbstständige Einschalten könnte das vielleicht helfen...



    1) In ActiveSync on your PDA, click Options, Add Server Source, enter
    dummy IP, dummy username/pw/domain, uncheck all items (contacts,
    calendar, email, notes, tasks). Press Finish.




    2) From the ActiveSync program on your PDA, Click Options, then
    Schedule, make sure you set the Schedule to MANUALLY sync for both items
    there, check apply to Roaming as well




    Make sure you perform Step 2 or else this "hack" will not work.