Pixi + und Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    ich habe für meine bessere Hälfte einen Pixi + erstanden und welche Überraschung, es musste natürlich auch einer dieser Design-Deckel sein.
    Nun fällt auf, daß der Pixi (mit'm Design-Deckel) auf dem Stone ziemlich schlecht hält.
    Mein Pre zum Vergleich ist da Bombenfest drauf.
    Weiß jemand ob das mit dem Standard-Deckel auch so ist?
    Eigentlich wollte ich in unseren Auto's jeweils nen Stone als Ladehalterung montieren.
    Der Pixi (mit'm Design-Deckel) dürfte sich hier aber sehr schnell verflüchtigen.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich habe den schwarzen TS-Deckel auf meinem Pixi+. Jetzt habe ich keinen Vergleich zum Pre, aber der Pixi sitzt nicht gerade bombenfest auf dem TS. Eigentlich wollte ich nämlich auch noch einen zweiten TS für mein Auto kaufen. Davon habe ich aber schon gedanklich Abstand genommen. (Mal ganz davon abgesehen, dass mein TS im Auto mit original PALM-Ladekabel und nicht Original-KfZ-Zigarettenanzünderadapter nicht funktioniert hat.)
    Gruß Luedveni

  • Mein Pixi (mit Standard TS Rücken) hält im Auto bombenfest. Sein Feind ist allein das Knie des Beifahrers. Der TS hängt in einer Brodit Halterung, die einst ein Nokia E71 trug :) Nachdem ich mir das Original Palm Ladekabel gegönnt habe, funktioniert auch das Laden zuverlässig - für funktionierende günstigere Alternativen gibt es hier irgendwo einen Thread.

  • Danke für die Tips und Antworten.
    Ich werd mal in meinem Auto den TS montieren und dann weitersehen.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Jetzt bin ich allerdings etwas überrascht, dass der Pixi bei euch so gut auf dem TS hält. Wäre ja toll, wenn ich doch wieder über einen Auto-TS nachdenken könnte... Bei mir fällt der Pixi+ schon runter, wenn ich den TS mit Pixi drauf hochhebe - an Schütteln darf ich dabei gar nicht erst denken (und an Kurvenfahrten oder gar Bremsen erst recht nicht). Der TS funktioniert ansonsten wunderbar. Ist wirklich ein geniales Stück Technik. Dingdong kenne ich nur aus diesem Forum?! Kann es daran liegen, dass mein TS ganz neu ist und die alten aus den ersten Produktionsreihen anders waren (und damit leider auch DingDong-anfälliger)? Oder gibt es verschiedene schwarze Covers (ich denke, dass mein schwarzer der "Standard-TS-Deckel" ist)?

  • Mein Pre macht (nicht immer, aber häufig) 'DingDong' auf dem selben TS, auf dem mein Pixi nie 'DingDong' macht - ich habe nicht den Hauch einer Ahnung warum das so ist und, ehrlich gesagt, wenig Ambitionen, das Mysterium zu ergründen - egal, es funzt, irgendwie. Ein TS im Auto ist eine genials Sache. Da ich keinen Platz für einen 2. TS finde, reicht zum Laden des 2. Palm ein MicroUSB Kabel (ohne 'DingDong', btw) vom Beifahrer Fußraum zur Mittelkonsole. Den 2. Palm (in der Regel den Pre) hält eine dieser klebrigen Nano- Pads, die man bei TamsPalm.de bestellen kann, auf der Mittelkonsole unter der Handbremse.

  • Kann es daran liegen, dass mein TS ganz neu ist und die alten aus den ersten Produktionsreihen anders waren..

    An Alt oder Neu liegt's nicht. Ich habe nen alten (vom Pre) und nen neuen. Der Pixi hält auf beiden gleich schlecht. :thumbdown:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D