Unlocked Palm pre nicht vom Netzanbieter?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe bisher nichts wirklich darüber gefunden, wie benutzbar der Pre ist, wenn das Gerät nicht beim Netzanbieter gekauft wird.
    Hintergrund: Die Straßenpreise des Palm Pre Plus befinden sich gerade im freien Fall, O2 bietet das Gerät aber immer noch zu teuer an.
    Wenn ich mir ein unlocked Gerät woanders kaufe (z.B. Symio), wie sieht es dann aus mit:
    * App Catalog: Kann ich problemlos Apps herunterladen und bezahlen? Irgendwelche Besonderheiten?
    * WebOS Update: Die Updates werden anscheinend von den Netzbetreibern verteilt. Habe ich mit Besonderheiten / Schwierigkeiten zu rechnen, wenn mein Palm nicht bei O2 gekauft wurde?


    Danke,
    Holger

  • Da alles Pres, die es in DE gibt, unlocked sind: Kein Problem. Wichtig ist, dass das Gerät mit einer deutschen SIM erstaktiviert wird, "angeblich" am besten mit einer von O2. Ich habe meinen Pre mit einer T-Mobile-Karte erstregistriert und habe auch Zugriff auf alle Apps.


    Bezahlung geht in DE momentan ohnehin nur mit Kreditkarte, ist also vom Netzbetreiber völlig unabhängig.


    Alles weitere spucken Dir die eindeutig benamsten Threads aus. :)


    Eilige Grüße,


    fluteman

  • Alles weitere spucken Dir die eindeutig benamsten Threads aus. :)

    Erst mal Danke für die Info.
    Bzgl. Update von "Netzbetreiberfremenden Palm Pre" habe ich schon knapp 90 Minuten Suche hinter mir. Entweder suche ich mit den falschen Begriffen oder es ist wirklich nichts darüber geschrieben. Könntest Du mich vielleicht etwas erhellen?


    Danke,
    Holger

  • Die Updates kommen von Palm, sie werden nur von den jeweiligen Betreibern (GSM, QWERTZ z.b. O2) freigegeben.
    Auch unsere Össis oder Schweizer haben das Update erhalten.
    Nur bei bezahlapps ist es wichtig das man für die erstaktivierung die richtige Karte verwendet, im obigen eine
    Deutsche, das Netz scheint egal zu sein, zur Sicherheit würde ich aber O2 verwenden.


    Das gilt aber nur für die erstaktivierung, wenn du das Gerät in Ebay gebraucht ersteigerst kannst du da in
    die S... greifen. Diese lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Also mit dem Verkäufer unbedingt klären ob bezahl
    Apps möglich sind und ein Rücktritt regeln wenn nicht! Genau das dürfte aber schwer werden.


    Genau diese Problematik hat fluteman vermutlich gemeint, also suche nach "keine bezahl Apps"