APP wie iControl AVR app für Pioneer Produkte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nabend WebOs'ler,


    hab da mal ne Frage. Wäre es irgendwie möglich apps von Apfel ins webOs zu konvertieren??


    Würd mich über die Erweiterung von iControl freuen..


    Mit dem App kann man Pioneer Geräte (die das unterstützen) übers Lan vernsteuern.


    [Blockierte Grafik: http://aurora.netattention.com.au/assets/images/8840_pioneer_icontrol%20av.jpg]


    Wie sind solche apps genau aufgebaut..wäre es möglich solch eines vll. in webOS zu verwirklichen?


    Grüße und danke


    PS ich hoff ich bin im richten unterforum!!! :love:

  • Für das Portieren bräuchtest du ja erst einmal den Quellcode der App. Ich nehme an den hast du nicht?


    Und wenn ist die Antwort "jein". Portieren von iPhone Apps ist möglich (mit dem PDK), allerdings mit der Einschränkung dass Palm weniger APIs bietet als Apple mit dem iOS. Das heißt zum Beispiel dass normale Spiele (Audio und Grafik) funktionieren, einige Dinge (wie direktes Auslesen des Mikrofons/der Kamera, z.B: als Stream) aber evtl. noch nicht möglich sind. Auch müsste wohl die GUI bei produktiven Apps in webOS neu geschrieben werden.


    Bezüglich Remote-Apps: prinzipiell sehe ich da keine Probleme. Apps die Befehle über Netzwerke senden und empfangen sollten gut in webOS realisierbar sein. Vorraussetzung ist natürlich dass du diese Befehle kennst bzw. den Quellcode besitzt.

  • tach,


    danke für die Antwort...Quellcode-NEIN- :(


    Hmm dann muss ich mal bisschen mit Herrn Guugel suchen gehn..
    Sobald ich was weiß melde ich mich nochmals.


    Nebenbei, sind noch welche da die so ein app gerne möchten? oder bin ich alleine ?! :)


    Grüße


    Edith:


    hab da was interesanntes gefunden...ich teste das mal auf dem PC..vll ist das dann möglich in ein App zu stecken..hmm..


    http://www.ip-symcon.de/forum/…20-per-lan-steuern-10828/


    Vll. kann mir ja jemand bisschen helfen :love: der mehr erfahrung hat in sachen apps erstellen :rolleyes:


    Grüße

  • hab da was interesanntes gefunden...ich teste das mal auf dem PC..vll ist das dann möglich in ein App zu stecken..hmm..


    Das sieht ja schon mal ganz gut aus.. die nötigen Befehle sind ja anscheinend öffentlich, und da das alles auch per Skript läuft solltest du das imho sogar mit dem normalen SDK basteln können. Aber ein wenig Aufwand wird das schon.. helfen können hier sicher einige die sich mit dem SDK auskennen. Aber natürlich nur wenn du konkrete Fragen hast ;)


  • Das sieht ja schon mal ganz gut aus.. die nötigen Befehle sind ja anscheinend öffentlich, und da das alles auch per Skript läuft solltest du das imho sogar mit dem normalen SDK basteln können. Aber ein wenig Aufwand wird das schon.. helfen können hier sicher einige die sich mit dem SDK auskennen. Aber natürlich nur wenn du konkrete Fragen hast ;)


    OKe, das werd ich machen..schön dass unsere IUK abteilung den Ares noch nicht gesperrt hat... mach ich mich mal ans zeug :) vll bekomme ich ja was hin..


    Danke mal für die antworten.


    inta, wie blacklight schon sagt wenn die befehle offen sind, dann gehts :pfeift:

  • Leider hab ich noch keine Zeit gefunden mich mit den ersten entwicklungsstufen eins solchen apps zu beschäftigen..aber ich denke einschlafen sollte sowas nicht. Hab grad andere Probleme, wie suchen meines Pre'S der seit Fr. mittag verschollen ist und verschollen wird das richtige wort sein..unterm schnee vergraben...orten mit o2 geht nur wenn akku voll ist, meiner ist aber leer.. :( Sim ist gesperrt...und jeden tag wirds schlimmer mit der trauer!!!!!! ;( ;(


    grüße

  • Ich hab überlegt, ob ich mit so einer Anwendung starten soll, aber ich würde noch auf Enyo warten. Es sind zwar noch einige Monate hin, aber es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll die Anwendung in einem halben Jahr praktisch noch mal neuzuschreiben. Ich habe jetzt mal Zugang Beta-Programm beantragt, wobei ich denke, dass Enyo dort noch nicht zu finden sein wird.


  • ...
    , wie suchen meines Pre'S der seit Fr. mittag verschollen ist und verschollen wird das richtige wort sein..unterm schnee vergraben...orten mit o2 geht nur wenn akku voll ist, meiner ist aber leer.. :( Sim ist gesperrt...und jeden tag wirds schlimmer mit der trauer!!!!!! ;( ;(


    grüße


    Na ja, in ein paar Monaten ist der Schnee ja wieder weg ;)

  • Der Schnee nun weg und auch die Storry von meinem verloren gelaubten Sohn Pre ist geschichte.....


    Ich hol mal das Thema aus dem Keller wieder raus...nachdem ich mich nun mit ARES ein wenig angefreundet habe, versuche ich mich gerade an solch einem app..ich werd dann hier fragen wenn ich fragen muss wie was geht oder ob wer iwelche tipps hat :D


    bis dahin...


    Grüße