SplashID - Sync mit mehreren Geräten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe das Duo SplashID für PalmOS 4.16 und SplashID Desktop 4.16 erfolgreich im Einsatz und syncronisiere beide während des Hotsync.
    Hab jetzt gesehen, das es für mein iPad ebenfalls SpashID gibt.
    Eine Anfrage beim Support bzgl. Sync brachte die Info, das ich ein zusätzliches Desktop Program benötige - SplashID iPhone Desktop - und damit synce ich dann das iPad.
    Das ist aber nicht was ich suche. Dann habe ich 2 Desktop Programme die ebenfalls wieder syncronisiert wrden müssen.
    Wenn ich mir irgendwann einen PRE kaufe brauche ich dann 3 Desktop Programme um SplashID zu Syncen. Das kannes doch nicht sein.
    Wie macht Ihr das?
    Gruß forester

  • Wie macht Ihr das?

    1Password benutzen :D
    Im Ernst: ich fürchte, bei SplashID führt kein Weg über mehrere Desktop-Clients.
    Hast du dir mal SafeWallet angesehen? Die werben mit "Cloud-Syncing", so dass du deine Daten auf jedem Gerät verfügbar hast. Dafür musst du aber "der Wolke" vertrauen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn ich mir irgendwann einen PRE kaufe brauche ich dann 3 Desktop Programme um SplashID zu Syncen. Das kannes doch nicht sein.
    Wie macht Ihr das?


    leider ist das noch ein leidiges Thema, vor allem weil die WebOS-Variante noch gar nicht syncronisieren kann.


    Ich habe SplashID plus Desktop damals für PalmOS gekauft, damit synct es nach wie vor mit meinem T/X und den Pre befülle ich immer mit einem Export des Desktops, damit ist alles aktuell, das Passwort ist natürlich überall gleich.


    Das bedeutet allerdings das man entweder Änderungen auf dem Pre manuell in den Desktop übernehmen muss oder man diese grundsätzlich nur auf dem Palm (den ich zwar kaum noch nutze aber nach wie vor meist dabei habe) oder dem Desktop macht.


    Das kommt bei mir zum Glück nicht häufig vor sodass ich mit dieser Lösung leben kann, denn ich finde SplashID ansonsten wirklich klasse.